Moni Port , Jörg Mühle Was sitzt im Wald und winkt?

Inhaltsangabe zu „Was sitzt im Wald und winkt?“ von Moni Port

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten? Von wegen! Hier ist beides absoluter Quatsch!
Nach dem Erfolg von „Was liegt am Strand und redet undeutlich?“ ein neues Büchlein mit noch mehr wunderbar ulkigen Rätselwitzen und Quatschbildern.

Wie schon für das Vorgängerbuch hat Moni Port sich die Rätsel ausgedacht oder bei Kindern gesammelt, und wieder hat Jörg Mühle sie urkomisch ins Bild gesetzt.

Noch mehr witzige Fragen, aberwitzige Antworten und oberwitzige Bilder

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

BookHook

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

• Rätselwitze und Quatschbilder: Hält, was es verspricht!

Was sitzt im Wald und winkt?

Bookabelle

15. June 2017 um 23:27

Ein witziges Buch, das bei Kindern und Erwachsenen gut ankommt in der Familie.

Einzig der Scherz mit  der nicht so geläufigen Tinkerbelle ist im deutschen Sprachraum vielleicht etwas erklärungsbedürftig. Ich schaue es mir gerne immer wieder an und muss dabei schmunzeln.

• Lustig und zum Schieflachen

Was sitzt im Wald und winkt?

WinfriedStanzick

03. January 2017 um 13:53

Alle Kinder lieben in einem bestimmten Alter Scherzfragen. Je blöder und alberner sie sind, desto besser. Moni Port hat lange auf Pausenhöfen und bei Grundschulkindern solche Scherzfragen gesammelt, eigene Kreationen hinzugefügt und sie in diesem witzigen Bilderbuch veröffentlicht.Jörg Mühle, der zuletzt  mit seinem Bilderbuch „Nur noch kurz die Ohren kraulen?“ großen Erfolg hat, hat die Antworten auf die Scherzfragen mit hintersinnigen Bilder illustriert.Ein Beispiel gefällig: „Was schwimmt im Meer und addiert? Ein Oktoplus.“Erst die genialen Illustrationen Jörg Mühles geben den Nonsensfragen und den auf dem Kopf abgedruckten Antworten von Moni Port ihren richtigen Pep.Lustig und zum Schieflachen.