Alentejo Blue

Cover des Buches Alentejo Blue (ISBN: 9783426635162)

Runenmädchens avatar
Runenmädchen
vor 3 Monaten

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich sehr mag. Allerdings empfand ich die Erzählweise als zu distanziert.

emma3210s avatar
emma3210
vor 2 Jahren

Eine Reise nach Portugal

Inhaltsangabe zu "Alentejo Blue"

Ein kleines, malerisches Dorf in Portugal: Mamarrosa. Für die einen ist es die letzte Zuflucht, für die anderen ein Ort, der nichts bietet außer Langeweile. So für die junge, schöne Teresa, die eigentlich weg wäre – gäbe es da nicht den englischen Schriftsteller, der seit kurzem hier lebt. Die Familie Potts dagegen hofft in Mamarrosa das harmonische Leben zu finden, von dem sie schon so lange träumt. Während die Potts kämpfen und träumen zugleich, denkt der alte Juao über sein langes, beschwerliches Leben nach. Auf einem ausschweifenden Fest werden die Sehnsüchte und Ängste aller Bewohner sichtbar – und jeder erkennt, dass er sich an einem Wendepunkt im eigenen Leben befindet.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.10.2007