Cover des Buches Dorotea... amore mio! (ISBN: 9781535233538)
Y
Rezension zu Dorotea... amore mio! von Monica Bellini

Eine emotionsgeladene Geschichte

von YvonneMucha vor 7 Jahren

Y
YvonneMuchavor 7 Jahren
Was soll man großartig zum Cover noch sagen, schaut es euch einfach an. Es sieht richtig stilvoll aus und spricht einen sofort an.

Kurz zum Inhalt:
Dorotea ist Geschäftsfrau und viel unterwegs. Eigentlich dachte sie, dass sich ihr Mann freuen würde, wenn sie mal einen Tag früher als geplant von der Geschäftsreise nach Hause kommt. Und dann passiert das, was sich niemand wünscht. Sie erwischt Fabio mit einer anderen im Flagranti. Sie zieht ihr Schlüsse daraus und haut erst mal ab. Dann trifft sie in einer Bar auf Patrizio, ihr stockt der Atem. Dieser Mann hat sie verwirrt wie noch keiner zuvor. Ist er nur der richtige zum richtigen Zeitpunkt, der sie ablenkt und vergessen lässt?

Ich freue mich immer, wenn ich ein Buch von Monica Bellini lesen darf. Auch hier hat sie wieder eine sehr gefühlvolle und prickelnde Geschichte geschrieben. Die Geschichte liest sich flüssig und wird nie langweilig.

Doroteas Leben läuft eigentlich immer in geordnete Bahnen. Sie hat ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt um ihren Mann zu schonen und was macht der A…. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie gleich die Konsequenzen daraus gezogen hat. Sie handelt für mich nachvollziehbar und authentisch.

Patrizio ist ein unheimlich sympathischer Typ von Anfang an. Er hat in seiner Vergangenheit genau das gleiche durchgemacht wie Dorotea. Ich fand es sogar noch etwas schlimmer bei ihm. Warum? Das müsst ihr selbst lesen :)

Diese Geschichte hat mir gezeigt, dass man sich manchmal auch in Menschen täuschen kann, die einem sehr am Herzen liegen.

Fazit:
Monica Bellini hat auch in diesem Buch wieder ihr Talent bewiesen, mich bis zum Schluss zu fesseln.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden.