Monica Bohm-Duchen Chagall

Inhaltsangabe zu „Chagall“ von Monica Bohm-Duchen

Marc Chagall (1887–1985) befreite auf seinen Bildern die Welt von den Fesseln der Schwerkraft und entrückte sie in die Freiheit der Poesie. Dabei inspirierten ihn Folklorismen seines weißrussischen Heimatorts Wizebsk ebenso wie seine jüdische Herkunft, die christliche Ikonografie und die Ausdrucksformen der internationalen Avantgarden, mit denen er sich ab 1911 in Berlin und Paris verstärkt auseinander setzt. Eine exklusive Auswahl von über 100 kostbaren Arbeiten aus allen Schaffensperioden Chagalls stellt die vorliegende Sonderausgabe vor: Gemälde, Buchillustrationen und Gouachen, unter anderem aus dem Centre Georges Pompidou in Paris, dem Staatlichen Russischen Museum in St. Petersburg und der Tretjakow Galerie in Moskau.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis