Frida Kahlo und ihre Tiere

von Monica Brown
Frida Kahlo und ihre Tiere

EmmyLs avatar

Leben, Leiden und Werk von Frida Kahlo hervorragend aufbereitet als Bilderbuch für Kinder.

Kinderbuchkistes avatar

Ein beeindruckendes Buch über Kindheit und Leben einer Ausnahme -Künstlerin und ihre Tiere

Inhaltsangabe zu "Frida Kahlo und ihre Tiere"

Frida Kahlo war eine brillante Künstlerin. Ihre Selbstbildnisse gehören zu den bedeutendsten Werken der Kunstgeschichte. Auf ihnen sieht man auch immer wieder Frida Kahlos Haustiere. Sie waren wie ihre Kinder. Sie waren ihre Freunde, ihre Inspiration. In ihrem dramatischen, von Krankheit und körperlichen Leiden geprägten Leben waren Fridas Tiere ihre treuen Begleiter.

Monica Brown erzählt feinfühlig und spannend vom Leben dieser außergewöhnlichen Frau. Die farbenprächtigen Bilder von John Parra, der jüngst mit dem SCBWI Golden Kite Award ausgezeichnet wurde, führen uns die Welt von Frida Kahlo vor Augen. Parras Imagination und handwerkliche Meisterschaft machen die Illustration zu einem Genuss.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2017