Monica Davis Daniel Taylor und das magische Zepter

Inhaltsangabe zu „Daniel Taylor und das magische Zepter“ von Monica Davis

Digitaler Roman in drei Teilen. Teil 3 - Vanessas Leben ist in Gefahr. Allein Daniel kann sie retten. Aber er steht unter dem Bann der Dämonen. Das Zepter der Macht könnte endgültig seinen Herrschaftsanspruch besiegeln. Auf der Suche danach
oder seine Menschlichkeit?

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin

LiveReadLove

• 3. Teil - Daniel Taylor und das magische Zepter

Fenja1987

10. March 2014 um 11:28

Da dies der 3. Teil des Serienromans rund um Daniel Taylors magischen Schicksals ist, möchte ich darauf Hinweisen das diese Rezensionen Informationen zu den vorigen beiden Teilen enthalten kann. Wer diese noch nicht gehört/gelesen hat, sollte jetzt vielleicht nicht weiterlesen. Nachdem sich Daniel dafür entschieden hat in der Unterwelt zu bleiben, um ein vollwertiger Dämon und späterer König der Dämonen zu werden, gerät er immer mehr unter den Einfluss dieser. Obwohl sein Charakter zum bösen wendet, bekommt er zunehmend Zweifel und möchte sich der Kontrolle des Dämonenkönigs Xandros und der anderen, die ihn dazu benutzen möchten an das magische Zepter zu gelangen. Als er beauftragt wird Vanessa zu töten, kann er es nur mit Hilfe seiner Schwester Marla verhindern. Auch lernen die Geschwister James Carpenter kennen der es schafft Daniel von dem Einfluss der Dämonen zu befreien. Als Vanessa entführt wird machen sich der Wächter, Daniel und Marla mit ihrem Freund Mike auf den Weg in die Unterwelt um Vanessa zu befreien. Und plötzlich muss sich nicht nur Daniel entscheiden ob er die Macht des Zepters nur für sich nutzen will und wenn ja, auf welche Weise... Der dritte und letzte Teil war noch mal richtig spannend und emotional. Daniel wird immer mehr zum Dämon und nur seine Liebe zu Vanessa verhindert das seine Wandlung vollständig ist. Während dessen erfahren wir noch ein bisschen mehr von Marla. Durch ihre Gefühle zu Mike und auch zu ihrem Bruder Daniel, wird sie zum Spielball von Metistakles der sie für seine ganz eigenen Interessen missbraucht und foltert. Außerdem erfahren wir noch so manches Geheimnis von einigen Charakteren, auf die ich jetzt nicht eingehen möchte. Einzig und allein das man nicht aus Vanessa Sicht erfährt wie sie die Entführung erlebt, fand ich etwas schade. Doch wird es mit einem tollen Kampf um die Macht und einem tollen Showdown um das Zepter entschädigt. Der Ausklingende Schluss gibt zudem Hoffnung auf eine Fortsetzung. Fazit: Ein gelungener Schlussteil der auf mehr hoffen lässt. Ich hatte wieder tolle Hörmomente mit Spannung, Romantik und diesem gewissen Kribbeln. Für all diejenigen die keine Hörbücher mögen, gibt es natürlich wieder die Wahl zum E-Book zu greifen. Ich gebe auf jeden Fall meine Empfehlung fürs Hörbuch. Daniel Tayler: 1.Daniel Taylor und das dunkle Erbe 2.Daniel Taylor zwischen zwei Welten 3.Daniel Taylor und das magische Zepter

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

• Einfach magische Augenblicke genießen...

katja78

25. April 2013 um 17:49

Klappentext Vanessas Leben ist in Gefahr. Allein Daniel kann sie retten. Aber er steht unter dem Bann der Dämonen. Das Zepter der Macht könnte endgültig seinen Herrschaftsanspruch besiegeln. Auf der Suche danach erfährt Daniel nicht nur alles über seine wahre Herkunft, sondern auch vieles über sich selbst. Bis er sich schließlich die Frage stellen muss, was stärker ist: der Wunsch nach Macht und Anerkennung, nach der seine dämonische Seite strebt, oder seine Menschlichkeit? Meine Meinung Macht verändert einen Menschen, das kann man hier wunderbar nachlesen, doch die Kraft zu seinem wahren” Ich” zurück zukommen, das hat nicht jeder. Das spannende Ende lässt mich auf eine Fortsetzung hoffen. Viele denken ja bei dem Wort “Macht” an Geld und Befugnisse und enorme Fähigkeiten, doch eine Macht, kann jeder von uns hinauf beschwören… die Macht der Liebe! Nicht umsonst heißt es, das Liebe alles möglich macht, sei es noch so abwegig. Auch in dem 3. Teil von Daniel Taylor spielen die Machtverhältnisse eine große Rolle, doch nicht nur unsere Hauptfiguren glänzen hier, ich finde die Nebenrollen von Marla und Maike auch sehr interessant und denke das dies noch ausbaufähig ist. Langsame Annährung und sachtes kennenlernen unter besonderen Umständen. ich hab ein klares Bild vor Augen wenn ich jetzt an die Geschichte denke. Somit war der Roman in allen 3 Teilen sehr gut beschrieben….. Ich muss es noch loswerden, hatte ich es in den anderen Rezensionen nicht erwähnt, aber die Cover sind so machtvolle Eyecatcher, sodass man das Buch auf jeden Fall beachten muss (mir ging es auf jeden Fall so)! Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen und wer keinen Reader hat, der braucht nur noch bis 2014 warten, dann wird es das Buch auch als Printausgabe geben! Zur Autorin Monica Davis ist eines der Pseudonyme einer deutschen Autorin, deren bürgerlicher Name Monika Dennerlein lautet. 1976 in Berchtesgaden geboren, verschlug es sie nach dem Abitur nach München, wo sie ein paar Jahre als Zahntechnikerin arbeitete, jedoch nie ihre Leidenschaft fürs Schreiben verlor. Seit sie sich voll und ganz der Schriftstellerei widmet, sind von ihr 26 Bücher, 6 Hörbücher und zahlreiche E-Books erschienen, die regelmäßig unter den Online-Jahresbestsellern zu finden sind. Mehr über die Autorin auf www.monica-davis.de

• ein würdiges Ende

Letanna

17. April 2013 um 17:51

Da es sich hier um den 3. Teil einer Reihe handelt, wird diese Rezension Spoiler enthalten. Wer also die anderen beiden Teile noch nicht gehört bzw. gelesen hat, sollte sich überlegen, ob er hier weiter liest. Es geht dramatisch weiter. Vanessa wird von den Dämonen entführt, damit die Dämonen Daniel besser unter Kontrolle haben. Dieser hat sich fast ganz seiner dämonischen Seite hingegeben und wird von den Dämonen für deren Zwecke benutzt. Die Dämonen sind immer noch hinter dem magischen Zepter her und wollen dies um jeden Preis an sich bringen. In der Zwischenzeit versuchen die anderen Vanessa zu retten und Daniel aus dem Bann der Dämonen zu befreien. Auch der 3. Teil hat mir wieder super gefallen. Alle Handlungsstränge werden zu Ende geführt und es wird richtig schon dramatisch. Wie schon beim 2. Teil steht Daniel gar nicht mehr so im Mittelpunkt des Geschehens, auch die anderen Charaktere haben wieder einen großen Part. Überrascht hat mir auf jeden Fall Mike, mit seinem Geheimnis habe ich jetzt nicht wirklich gerechnet. Wie auch in den anderen Teile spielt die Romantik eine große Rolle und ich verrate jetzt nicht zuviel wenn ich sage, dass es ein Happy End gibt, nicht nur für Daniel und Vanessa auch für die anderen Paare. Insgesamt eine tolle Reihe, die mir sehr gut gefallen hat.