Cover des Buches Nick aus der Flasche (ISBN: 9783847637059)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Nick aus der Flasche von Monica Davis

Ein Flaschengeist zum verlieben ♥ 2. Teil

von Fenja1987 vor 10 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 10 Jahren

Nachdem sich Nick durch Julies selbstlose Tat wieder erholt hat, kann er sich weiterer Verbündeter sicher sein und er genießt es wieder zur Schule gehen zu können. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, wenn man davon absieht das Josh ihn weiter verdächtigt und er plötzlich Geister sehen kann. Er und auch Julie, die immer mehr für ihren Flaschengeist empfindet, müssen aber bald erkennen das Nick nicht für immer im "Rosa Puppenhaus" leben kann. Da scheint es wie ein Wink des Schicksals zu sein, dass Nick ein Haus erbt. Auch wird unseren Freunden bald bewusst das sie die anderen Flaschengeister finden und retten müssen. Aber wie?

Nach dem dramatischen Ende vom 1. Teil bin ich echt froh, dass es Nick schnell wieder besser ging. Das war aber auch spannend. Was soll ich sagen, mit diesem zweiten Teil habe ich wieder schöne Lesemomente gehabt. Mit noch mehr Gefühl lässt die Autorin den Leser in die Welt von Nick eintauchen. Die Charaktere werden immer interessanter. Vor allem Con, der große Bruder, ist gar nicht mehr so übel und hilft wo er nur kann. Besonders gefällt mir ja was wir über Josh erfahren und ich hoffe sehr das da noch mehr kommt. Auch gefiel mir wie Julie Nick ihren Eltern mehr oder weniger vorstellt. Außerdem läuft alles immer mehr darauf hinaus das sich die beiden verlieben, dass ist einfach nur schön zu erleben. Dennoch gibt es natürlich auch traurige Momente die gehen einem ebenfalls ans Herz.

Fazit:
Ein wirklich toller 2. Teil der alles hat was das Leserherz begehrt: Romantik, Freundschaft, Geheimnisse und Überraschungen. Und last but not least gibt es wieder einen berühmt berüchtigten Cliffhanger, den die Autorin meisterlich zu schreiben weiß, dass man es kaum abwarten kann biss es weitergeht. Zum Glück ist der dritte Teil schon