Cover des Buches Outcasts: Lost Island (ISBN: B00YJFB7YA)
ToraYayois avatar
Rezension zu Outcasts: Lost Island von Monica Davis

Outcasts: Lost Island

von ToraYayoi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine absolut mitreißende Story

ToraYayois avatar
ToraYayoivor 7 Jahren

Ich bin absolut begeistert! Ein super Einstieg in eine neue Reihe!

Dystopie ist zurzeit ja ein sehr beliebtes Genre, was mir bisher auch immer sehr gut gefallen hat. Doch was ich bei diesem Buch besonders gut fand, ist, dass es sich um eine ziemlich realistische Zukunftsversion handelt. Denn die Polkappen sind geschmolzen, der Meeresspiegel ist angestiegen und in den Gebieten, wo noch Leben möglich ist, herrscht ein diktatorisches System mit kompletter Überwachung-

Doch auch die Story hat mich vollkommen überzeugt, denn sie war durchgängig absolut interessant und spannend. Schon allein die Idee, dass Kate als Spionin auf die Strafkolonie "Lost Island" geschickt wird und dort ihre erste große Liebe Liam wiedersieht (bei dem es sich auch noch um die Person handelt, die sie ausspionieren soll), fand ich absolut genial. Durch das einbauen einiger Rückblenden, in denen erzählt wird, was Kate und Liam in dem Jahr davor alles durchmachen mussten, wurde die Handlung immer kompakter und mitreißender.

Auch die Charaktere sind einfach nur top, denn sie sind absolut einzigartig und liebenswert.
Kate, ist eine Senatorentochter und ist anfangs naiv genug alles zu glauben was man ihr über das System und die Familia erzählt. Doch glücklicherweise ändert sich ihre Sichtweise im Verlauf der Handlung und sie sieht endlich ein, dass sie die meiste Zeit über angelogen wurde.
Dann gibt es noch Liam, der auf Grund seiner Meinung bezüglich des Systems und seiner Suche nach den Rebellen auf die Lost Island geschickt wurde und dort tagtäglich, zusammen mit Ben, ums Überleben kämpfen muss.
Ben ist der auf der Lost Island geboren und meiner Meinung nach muss man ihn einfach gern haben. Denn er ist manchmal einfach zu süß und bringt einem echt zum Schmunzeln z.B. als er zum ersten Mal in seinem Leben Schokolade isst.

Das Buch ist ein sehr gelungener Einstieg in eine neue Reihe und ist absolut empfehlenswert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!! *-*