Monica Dickens Die Follyfoot- Farm

Inhaltsangabe zu „Die Follyfoot- Farm“ von Monica Dickens

Mich hat das Buch nicht besonders begeistert. Ich habe mich eher durchgequält.

— Mondprinzessin

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Die Follyfoot- Farm" von Monica Dickens

Die Follyfoot- Farm

Tintenklecks98

19. May 2012 um 12:01

Die FollyFoot Farm, schon mal ein süßer Titel, von dem Pferdefans nicht enttäscht sein werden! Sehr schön finde ich die kurzgehaltenen Kapitel. Die lassen sich flüssig lesen. Ansonsten ist der Schreibstil gut, nicht einwandfrei aber locker und spritzig. Die Pferdenamen finde ich klasse, sie sind sehr einfallsreich und habe ich noch nie gehört. Dafür sind die Namen der Hauptpersonen eher schlicht gehalten, was mit den Pferdenamen aber gut harmoniert. Dennoch wiederholen sich meiner Meinung nach die Inhalte zu oft. Jemand gibt sein Pferd ab, kann aber keinen Unterhalt bezahlen oder, sie müssen das Pferd aus den unmöglichen Verhältnissen retten, weil die Halter zu doof dazu sind... Auch sind einige Passagen zu brutal, das Pferd musste erschossen werden, als Streich wurde gern mal ein noch blutiger Huf überreicht... Wären die vielen Wiederholungen nicht, wäre es noch spannender gewesen. Alles in Allem ein guter Pferderoman (enthält 4 Bände), bei dem man die 2-, als auch 4-beinigen Freunde ins Herz schließt!

• Rezension zu "Die Follyfoot- Farm" von Monica Dickens

Die Follyfoot- Farm