Die Follyfoot- Farm

von Monica Dickens
Die Follyfoot- Farm

M

Mich hat das Buch nicht besonders begeistert. Ich habe mich eher durchgequält.

Verlag:Franckh-Kosmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1998

Tintenklecks98s avatar
    Tintenklecks98vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Follyfoot- Farm" von Monica Dickens

Die FollyFoot Farm, schon mal ein süßer Titel, von dem Pferdefans nicht enttäscht sein werden!
    Sehr schön finde ich die kurzgehaltenen Kapitel. Die lassen sich flüssig lesen.
    Ansonsten ist der Schreibstil gut, nicht einwandfrei aber locker und spritzig.
    Die Pferdenamen finde ich klasse, sie sind sehr einfallsreich und habe ich noch nie gehört. Dafür sind die Namen der Hauptpersonen eher schlicht gehalten, was mit den Pferdenamen aber gut harmoniert.
    Dennoch wiederholen sich meiner Meinung nach die Inhalte zu oft.
    Jemand gibt sein Pferd ab, kann aber keinen Unterhalt bezahlen oder, sie müssen das Pferd aus den unmöglichen Verhältnissen retten, weil die Halter zu doof dazu sind...
    Auch sind einige Passagen zu brutal, das Pferd musste erschossen werden, als Streich wurde gern mal ein noch blutiger Huf überreicht...
    Wären die vielen Wiederholungen nicht, wäre es noch spannender gewesen.
    Alles in Allem ein guter Pferderoman (enthält 4 Bände), bei dem man die 2-, als auch 4-beinigen Freunde ins Herz schließt!

Borstenschweins avatar
    Borstenschweinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Follyfoot- Farm" von Monica Dickens

sooooooo schön :)

M
    Mondprinzessinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mich hat das Buch nicht besonders begeistert. Ich habe mich eher durchgequält.
    AlyMaatBos avatar
    AlyMaatBovor 3 Jahren