Monica Fahmy Der Tod, das Verbrechen und der Staat - Die Macht der Organisierten Kriminalität - Protokoll einer Bedrohung

Inhaltsangabe zu „Der Tod, das Verbrechen und der Staat - Die Macht der Organisierten Kriminalität - Protokoll einer Bedrohung“ von Monica Fahmy

Al Capone und Pablo Escobar sind Geschichte. Die heutige organisierte Kriminalität operiert globaler, vernetzter, schlagkräftiger. Sie hat komplette Volkswirtschaften unterwandert und bedroht den Bestand ganzer Nationen. Die Akteure der organisierten Kriminalität sind Persönlichkeiten auf dem öffentlichen Parkett, sind mit Wirtschaft und Politik eng verbunden. Die italienische Mafia kooperiert inzwischen mit südosteuropäischen Kriminellen, lateinamerikanischen Drogenkartellen, asiatischen Wettpaten und afrikanischen Wilderern. Und sie alle haben das eine oder andere Standbein in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Gewaltbereitschaft ist enorm, Ehrenkodizes sind passé, selbst Frauen und Kinder werden nicht mehr verschont. Anhand aktueller Beispiele und auf der Basis von Hintergrundgesprächen mit Insidern aus der Finanzwelt, der Strafverfolgung, aus den Nachrichtendiensten und der Politik sowie mit Informanten aus dem Umfeld der OK selbst, beschreibt dieses Buch das verborgene Tun osteuropäischer Unterweltbosse und italienischer Mafiosi; es zeigt, wie chinesische Triaden, lateinamerikanische Drogenkartelle und islamistische Terroristen operieren, wie sie hierzulande aktiv sind und was es so schwer macht, ihnen das Handwerk zu legen. Das ebenso sachkundige wie atemberaubende Porträt einer weltweiten Bedrohung.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437