Elternteile: Roman

3,9 Sterne bei 12 Bewertungen

Cover des Buches Elternteile (ISBN: 9783847906438)

buchstaeblichverliebts avatar
buchstaeblichverliebt
vor einem Jahr

Der Zwiespalt einer getrennten Mutter.

Creoyas avatar
Creoya
vor 3 Jahren

Ein Roman der unter die Haut geht. Die Erzählweise und die innere Trauer/Wut zeigt die innere Zerrrissenheit ob solcher Entscheidung.

Inhaltsangabe zu "Elternteile: Roman"

Dies ist kein Wettbewerb. Aber ich will ihn gewinnen.

Eine kleine Familie zerbricht. Karen und ihr Ex-Mann bemühen sich, alles vernünftig und einvernehmlich zu regeln - auch die Erziehung der dreijährigen Tochter Anna. Eine Woche ist das Kind bei seinem Vater, eine Woche bei Karen. Karen kämpft nun an allen Fronten: gegen die Erwartungen der Gesellschaft, die gut gemeinten Ratschläge von Freunden, die Vorwürfe ihrer eigenen Mutter - doch vor allem kämpft sie gegen sich selbst. Denn was ist sie für eine Mutter, wenn Anna bei ihrem Vater ist?

Authentisch und einfühlsam gibt Elternteile einem Tabu eine Stimme und seinen ganz eigenen Platz in der Literatur.

"Der beste Roman zum Thema Trennung, den ich je gelesen habe. Ein trauriges und gleichzeitig humorvolles Buch über Gefühle, die wir uns oft verbieten." Aftonbladet, Schweden

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Eichborn