Elternteile

von Monica Isakstuen
Cover des Buches Elternteile (ISBN: 9783847906438)

Creoya
vor 5 Monaten

Ein Roman der unter die Haut geht. Die Erzählweise und die innere Trauer/Wut zeigt die innere Zerrrissenheit ob solcher Entscheidung.

sarah_elise
vor 2 Jahren

Ein wunderbarer Roman über Elternschaft, Kind sein, die Frage, was eine Familie ausmacht, eine gute Mutter. Atmosphärisch und eindringlich.

Inhaltsangabe zu "Elternteile"

Dies ist kein Wettbewerb. Aber ich will ihn gewinnen.

Eine kleine Familie zerbricht. Karen und ihr Ex-Mann bemühen sich, alles vernünftig und einvernehmlich zu regeln - auch die Erziehung der dreijährigen Tochter Anna. Eine Woche ist das Kind bei seinem Vater, eine Woche bei Karen. Karen kämpft nun an allen Fronten: gegen die Erwartungen der Gesellschaft, die gut gemeinten Ratschläge von Freunden, die Vorwürfe ihrer eigenen Mutter - doch vor allem kämpft sie gegen sich selbst. Denn was ist sie für eine Mutter, wenn Anna bei ihrem Vater ist?

Authentisch und einfühlsam gibt Elternteile einem Tabu eine Stimme und seinen ganz eigenen Platz in der Literatur.

"Der beste Roman zum Thema Trennung, den ich je gelesen habe. Ein trauriges und gleichzeitig humorvolles Buch über Gefühle, die wir uns oft verbieten." Aftonbladet, Schweden

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:23.02.2018