Addicted to Sin - Du gehörst mir ...

von Monica James
Addicted to Sin - Du gehörst mir ...

Positiv (39):
Buch_Versums avatar

erschreckend fesselnd, auch wenn man Dix nicht verfallen will

Kritisch (5):
Tintensports avatar

Inhaltsangabe zu "Addicted to Sin - Du gehörst mir ..."

Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen, die doch eines gemeinsam haben: Leidenschaft und Hingabe. Für welche werde ich mich entscheiden?

ISBN:9783641190286
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag
Erscheinungsdatum:10.04.2017

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: erschreckend fesselnd, auch wenn man Dix nicht verfallen will
    erschreckend fesselnd, auch wenn man Dix nicht verfallen will

Dix ist ein genialer Psychiater, aber was macht er wenn Er mit sich selbst unzufrieden ist! Er greift nach etwas was Ihm zu genüge angeboten wird, nämlich Sex! Jedoch verändert sich alles schlagartig und gerät ins wanken als er Madison kennenlernt.

Das Cover ist wunderschön, ohne Modelle macht es einen total verspielt und macht neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Dixon und Madison.

Dixon ist charismatisch, sexy und gutaussehend. Er bringt jede Frau zum aufseufzen, jedoch steckt nicht viel mehr als Sex hinter seinen Beweggründen.
    Mit dem Kennenlernen von Madison verändert sich seine Sichtweise, er gelang zu seiner innen Unruhe und zeigt sich auch verletzlich. Seine emotionalen Mauern werden nach und nach eingerissen.

Madison ist bezaubernd, liebenswert und unschuldig. Sie ist eine starke Persönlichkeit aber es verstecken sich viele ungeahnte Traumata. Mit Dixon schafft Sie es gegen diese anzugehen und öffnet sich nach und stellt sich dieser.

Der Schreibstil von Monica ist locker leicht, und fließend. Sie zeigt durch die anfängliche Perspektive von Dixon seine tiefsten Gedanken. Im Laufe das Buch bekommt auch noch Madisons Perspektive dazu, so dass der Leser beide Sichtweise erläutert bekommt und der Spannungsbogen sich steigernd aufbaut, so dass der Leser nicht aufhören kann es zu lesen.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional.
    Besonders die immer wiederkehrenden unerwarteten Aufeinandertreffen sind für den Leser nicht nur amüsant sondern zeigen auch immer wieder, wie gut die Beiden Protagonisten sich anziehend zueinander finden. Die Anziehungskraft ist sofort spürbar, auch wenn diese immer wieder sich gegen diese versuchen zu wehren.

Monica erschafft anhand gefühlvoller Momente eine fesselnde Geschichte, mit amüsanten als auch emotionalen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.
    Im Hintergrund werden besonders die Ängste der Protagonisten präsentiert, Ihre verstecktes Leiden, dass sie einschränkt und doch immer wieder im Leben voran zieht.

Das Buch hat mich unterhalten, bewegt, Nerven gekostet, mitfühlen lassen & gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, gefühlvoll, bildlich und ergreifend.

Gefühlvoll, fesselnd und mit sexy, einnehmender Mann

Das Buch zeichnet sich durch das verarbeiten von Traumata aus.

Zum Fazit;
    _____________
    Soll Ich zuerst mit der Überraschung von Dix und seinen Charakter beginnen!?
    Ja, oder ? Er ist einfach unberechenbar, natürlich ist das gut wenn Beide Parteien dass von Beginn an zu schätzen wissen, jedoch lässt sein Schmerz vieles zu einfach erscheinen. Sein Bedürfnis sich in Sex wiederzufinden machte Ihn mir sehr unsympathisch. Anmerkung => jedoch waren die erotischen Szenen sehr gut hervorgehoben haben einen sehr guten Durchblick über seine Talente gezeigt und den Leser sehr oft dran teil zu lassen!
    Die hat aber an dem gut gestrickten Handlungsstrang nicht gestört, denn man kommt beim Lesen nach und nach hinter seiner aufgebauten Mauern.
    Meine Nerven haben definitiv mit dem Hin und Her von Dix und Madison gelitten, aber dies hat natürlich den Lesefluss gesteigert. Ich habe das Buch ungewollt verschlungen, da Ich unbedingt die weitere Entwicklung erfahren musste. Es hat mich angespornt endlich hinter die Fassaden der beiden Hauptprotagonisten zu kommen!
    Außerdem war Ich über die überraschenden Wendepunkte ergriffen und hätte Ich gedacht, dass mich das Buch gefühlvoll so mitreißt. Denn Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
    Ins besonders waren aber auch die Freunde an der Seite von Dix und Madison genial, ich liebe Hunter als auch Mary. Sie wären die perfekte Kombination für einander.

Danke für das tolle Lesevergnügen.

Tintensports avatar
    Tintensportvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Held und Plot sind so flach, dass ich Platzangst unterm Teppich kriegte. Habe selten von einem `Erotikfetzen´ so schlechte Laune bekommen.
    Platt, platter, am plattetsten?

Hier maßt sich wieder eimal eine Billig-Autorin ein Metier an, das sie nicht im Ansatz überreißt! Und so liest sich dieser Kram dann auch!

Daß ein Psychiater ein Chauvinist ist, wie er im Buche steht, ständig herumvögelt, vor allem aber nonstop denkt, als säße kein Kopf, sondern ein Penis auf seinen Schultern - bäh, aber so weit, so gut, WENN die Idee Sexsucht denn schriftstellerisch genutzt würde.

Daß dieser Seelenschrauber ein "Mädel", das er vor ihrem aggressiven Typen "rettet", direkt danach anbaggert, weil er die Situation für "elektrisierend" (ächz?) hält, ließe ich mir im Kontext gestörter-Psychiater-der-selbst-sein-bester-Patient-ist auch noch bieten.
    Allerdings beschlichen mich hier die ersten Zweifel: War hier ein männlicher Schreiber am Werk?

Zur Not nähme ich auch noch hin, daß sich dieser Psychiater an seinen eigenen Patientinnen sexuell vergreift (was in der Geschichte der Seelenklempnerei ja schon vorgekommen ist).
    Doch daß die Autorin dieses Phänomen nicht als das realisiert was es ist - perfider Mißbrauch von Abhängigen - macht mich stutzig! Im Gegenteil: die Autorin versucht dieses Setting für die Anregung lustvoller Phantasien zu nutzen - so ungebrochen, dass ich wieder den männlichen Ghostwriter sprechen hören konnte und sich meine Lustigkeit mal gerade komplett verabschiedet hat!

Auch, daß sich ein angeblicher Psychiater nach Feierabend mit seinen Kumpels trifft, so unterirdisches wie sexistisches Zeug unter Kartoffelsalatniveau faselt - das baut das Frauenego ungemein förderlich auf! Zumal dann, wenn es ohne jede schriftstellerische Distanzfähigkeit präsentiert wird. Aber wenn es denn wenigstens der Story dienen würde ...

Doch daß dieser Seelenklempner - kaum taucht privater Ärger auf - sich umgehend wie ein Hooligan eine Klopperei suchen geht und bei der Konfrontation den Gegner mit Schein-Psychophrasen provoziert, wie ich sie pubertärer und peinlicher noch nie gehört habe - als wäre er der imbezilste seiner eigenen Patienten, DAS kickt mich aus der Geschichte raus, noch bevor sie überhaupt begonnen hat!

DAS endgültige Auschlußkriterium jedoch - weshalb dieser Roman in den Müll kommt - ist:
    - daß dieser Psychiater NICHT psycholgisch reflektieren kann, geschweige denn daß er irgendetwas von dem angeblich Studierten verinnerlicht hätte! Das Sprechen, Denken, Handeln nämlich VERÄNDERT sich, wenn man solche Berufe studiert und ausübt, und zwar UNWIDERRUFLICH!
    Und DAS MUSS EIN AUTOR WISSEN UND vor allem EINARBEITEN, in sein Geschreibsel!

Doch was kriegt man statt einer Recherche, die diese Bezeichnung auch verdienen würde? Wikipediazitate !
    Und diese werden auch noch - vollkommen schmerzfrei - dem Püschoheinz höchstselbst in den Mund gelegt ?!?

.... womit sich dann erübrigen dürfte zu fragen, wo die Autorin vorrangig recherchiert hat. Ein Fachbuch jedenfalls kann sie kaum in der Hand gehabt haben, geschweige denn Fachleuten gesprochen oder gar - ach, wo denke ich auch hin - solche gebeten haben ihr Skript mal auf UNstimmigkeiten zu prüfen, bevor man es auf arme zahlende Kunden losläßt.

Ach, hatte ich es schon erwähnt?
    Es handelt sich hier nicht etwa um irgendeinen Wald- Feld- und Wiesenpsychiater! Oh Nein! Es dreht sich um `New Yorks BESTEN Psychiater"!

FAZIT: Na dann viel Spaß, wer sich so billig verschei.... läßt!
    Phantasie ist ja was Nettes, aber ohne Intellekt ist alles nix!
    Und `Erotik' und Pornos sind zweierlei ... nur für die, die davon noch nie was gehört haben sollten ...

(obwohl man sich besser letztere angucken sollte, die tun wenigstens nicht so verlogen, als zielten sie auf Erotik ab!)

WER BESSER LESEN WILL, dem lege ich Cara McKenna ans Herz. Die recherchiert ordentlich, bevor sie sich an einem Metier wie dem Psychiatriewesen oder etwas Psychologischem zu schaffen macht. Und dann klappts auch mit der Erotik ...

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor 7 Monaten
    Ein Buch voller Überraschungen

„Addicted to Sin (1) – Du gehörst mir“ von Monica James Verfasser der Rezension: Silvana Preis TB: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90 Preis eBook: € 8,99 [D] | CHF 11,00 Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-453-54589-2 Erscheint am: 10.04.2017 im Heyne Verlag der Randomhouse Verlagsgruppe =========================== Klappentext: Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse – oder traust du dich nicht? Mein Name ist Dr. Dixon Mathews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern – dank zweier vollkommen unterschiedlicher Frauen: Juliet und Madison. Für welche werde ich mich entscheiden? =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Zum Inhalt: Der 32-jährige Dixon Mathews gehört zu New Yorks renommiertesten Psychiatern. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und keine Frau kommt ihm zweimal ins Bett. So zumindest sein Plan. Denn plötzlich begegnet er mit Juliet und Madison 2 Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für welche der beiden Frauen wird er sich entscheiden? =========================== Mein Fazit: Das Cover finde ich ganz passend auf den Inhalt abgestimmt. Es erinnert sehr an eine Ledercouch und auch die Struktur erinnert ein wenig an Leder. Das Buch ist in 4 Abschnitte unterteilt, was ich ganz passend fand. Es gibt auch noch einen kleinen weiteren Abschnitt der dann aber eher auf Band 2 einstimmen soll. Geschrieben ist das Buch größtenteils aus der Perspektive von Dixon, es gibt aber auch einige Kapitel aus der weiblichen Sicht. Der Schreibstil ist flüssig, die erotischen Szenen ansprechend beschrieben und die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten. Die Charaktere sind authentisch, aber auch sehr unterschiedlich. Dixon wirkt nach außen hin sehr arrogant und oberflächlich, was sich besonders zu Beginn des Buches zeigt. Doch im Lauf der Geschichte lernt man auch eine ganz andere und verletzliche Seite von ihm kennen. Madison ist eher schüchtern, bodenständig und unschuldig. Ganz anders als Juliet. Sie ist eine typische Sexbombe, selbstbewusst und hat eine sehr direkte Art an sich. Die besten Freunde von Dixon reden wie Ihnen der Schnabel gewachsen ist, ganz besonders Hunter. Das Buch beinhaltet einige Geheimnisse und Spannung bis zum Schluss. Auch wenn mir schnell klar war um welches Geheimnis es geht, war ich dennoch von dessen Umfang geschockt. Denn mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet. Jetzt bin ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Teil. Ein spannendes auf und ab, dass den Leser manches mal fluchen und sprachlos zurücklässt. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

jessi_heres avatar
    jessi_herevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Buch!
    Du gehörst mir...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Inhalt:

Quelle: randomhouse.de

Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

""Ich kann einfach nicht aufhören zu essen", sagt Sharon und schiebt sich ein mit Vanillecreme gefülltes Küchlein in den Mund. Es ist bereits ihre drittes."

Das Cover sieht einfach toll aus, wenn man es in der Hand hält, spürt man das Leder richtig, da das Cover so aufgemacht ist, dass es oben, wo die Ledercouch auf dem Bild ist, rau ist. Ansonsten ist es ein eher schlichtes Design, nur der Titel steht schön im Vordergrund. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen, sie kann sehr gut sarkastisch schreiben und brachte mich dadurch oft zum schmunzeln. Aber auch romantische oder tiefgründige Szenen beschreibt die Autorin gut. Es wird abwechselnd aus Sicht von Dixon und Madison erzählt, jeweils in der Ich-Perspektive, dadurch lernt man beide Protagonisten besser kennen und kann sich gut in sie hinein versetzen. Satzbau, wie auch Wortschatz, sind dem Buch angemessen, es kommen auch schon mal Schimpfwörter vor, was hier gut dazu passt.

Zu Beginn lernt man Dixon kennen, einen Psychater, der seinen Beruf ernst nimmt, aber auch schon öfter unanständige Gedanken mit seinen Patienten hat. Als die sexsüchtige Juliet in seine Praxis kommt, fällt es ihm schon schwer professionell zu bleiben. Doch dann trifft er auch noch auf die liebe Madison, die Dixon sofort den Kopf verdreht. Nun hat er zwei Frauen in seinem Leben und er weiß nicht, welche er mehr will.

Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und der Schreibstil hat mich sofort auf der ersten Seite gefesselt. Dadurch, dass aus Sicht von Dixon erzählt wird, kann man sehr gut seine Gedanken nachvollziehen und ich mochte ihn gleich, da er ein komplexer Charakter war, der nach außen hin den Arsch gibt, aber tief drinnen nur ein verletzter Mann ist. Durch den angenehmen Stil der Autorin war er mir sehr sympathisch und auch wenn er nicht immer der netteste Mann war, hat er sich doch in mein Herz geschlichen.

Das Buch beginnt sehr sexuell, dies legt sich allerdings mit der Zeit. Ich dachte schon, dass dies ein Erotikroman wird, in dem auf jeder zweiten Seite das Wort "Sex" vorkommt, doch das ist hier nicht der Fall. Die erste Hälfte des Buches ist eher eine Hinführung zum Höhepunkt, ab dem zweiten teil wird es dann auch noch spannend. In der zweiten Hälfte wird auch der Sex weniger, was schade war, da so viel sexuelle Spannung in dem Buch aufgebaut wurde und man die Funken zwischen den Charakteren förmlich spüren konnte.

Als Juliet auf der Bildfläche auftauchte, war klar, dass diese nur Unglück bringt, denn sie sehr an Dixon interessiert. Ich mochte sie von Beginn an nicht und habe immer gehofft, dass Dixon sich nicht für sie entscheiden würde. Ansonsten war Juliet auch interessant, man möchte wissen, was in ihrem Kopf vorgeht, warum sie das alles tut, was sie eben tut. Später kommt auch noch Madison dazu, die das genaue Gegenteil von Juliet ist, und somit Abwechslung in das Buch bringt. Man hat hier zwei Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und stellt sich natürlich als Leser auf eine Seite und fiebert mit den Charakteren mit.

Man begleitet Dixon nun auf seiner Reise, die ihn immer wieder zu beiden Frauen führt. Es passiert nicht wirklich viel, dennoch wird das Buch nie langweilig. Durch die verrückte Juliet und die liebenswerte Madison kommt immer wieder Schwung in die Geschichte, es gibt dadurch immer wieder witzige, ernste und erotische Szenen, aber auch welche, bei denen man nur die Augen verdrehen kann. Ich mochte vor allem die Szenen, bei denen Dixon betrunken war und mit seinen beiden Freunden geredet hat, denn da war er ehrlich und hat sich nicht verstellt. Denn, wie bei jedem anderen Buch, ist dem Hauptcharakter einmal etwas Schlimmes passiert, so auch Dixon und Madison, beide haben ihr Päkchen zu tragen.

Diese Geheimnisse, was beiden widerfahren ist, erfährt man erst gegen Ende, von Dixon bekommt man immer wieder Häppchen, doch die komplette Enthüllung kam erst etwas später. Die Geschichte von Madison war sogar noch interessanter und am Ende saß ich mit offenem Mund hier und konnte nicht glauben, was ich das gelesen habe. Das Ende hat mich sowieso fassungslos zurück gelassen, denn es ist so gemein und offen, dass man einfach weiterlesen muss. Auch wenn das Buch immer mal wieder kleine Längen hatte, die nicht allzu schlimm waren, hat es mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein Buch, von dem ich dachte, dass es mehr Sex und weniger Tiefgang hat, aber das genaue Gegenteil der Fall war. Es behandelt ernste Themen und ist nicht nur reines Vergnügen, das hat mir überrascht und zwar im positiven Sinne. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Booknerd34s avatar
    Booknerd34vor 10 Monaten
    Ich habe dieses Buch zugleich geliebt und gehasst

Am Anfang des Buches war ich total begeistert. Man war schnell in der Handlung drin und die Erotikszenen waren auch nicht schlecht. Auch der Konflikt von Dixon, ob er sich nun für Juliet oder Madison entscheiden soll, fand ich gut umgesetzt.
    Je weiter ich im Buch jedoch kam, desto langatmiger wurde es. Bei ungefähr 300 Seiten habe ich sogar überlegt abzubrechen, da ich es sehr langweilig fand. Ich habe jedoch weitergelesen, da ich es hasse Bücher abzubrechen, wenn ich doch schon so weit gekommen bin. Und das Weiterlesen hat sich gelohnt.
    Das Ende war überraschend und so gut, dass ich nun Lust habe auch den zweiten Teil zu lesen.

Alexandra_G_s avatar
    Alexandra_G_vor 10 Monaten
    Darf ich hier Doktorspiele sagen?

"Addicted to Sin - Du gehörst mir..." ist der 480 Seiten starke Auftaktband des Zweiteilers von Monica James, welcher 2017 im Heyne Verlag erschien.

Klappentext:

"Komm, setz dich. Erzähl mir deine dunkelsten Geheimnisse-oder traust du dich nicht?"

Mein Name ist Dr. Dixon Matthews, ich bin New Yorks renommiertester Psychiater. Für 500 Dollar die Stunde entlocke ich meinen Patienten ihre kleinen schmutzigen Geheimnisse. Ich bin smart, arrogant, sehe blendend aus und nehme garantiert keine Frau ein zweites Mal. Das aber wird sich bald ändern - dank zweiter vollkommen unterschiedlicher Frauen: Juliet und Madison. Für welche werde ich mich entscheiden?

Meine Meinung zum Buch:

"Meine Geschichte ist nichts für Zartbesaitete oder für Romantiker. Wenn du also mutig bist, dann mach dich auf etwas gefasst und erwarte das Unerwartete. Aber sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt."

Diese Worte aus dem Buch, kombiniert mit dem Klappentext, sagen eigentlich beinahe schon alles aus, was man wissen muss. Ich habe irgendwie sehr lange gewartet, bevor dieses Buch in meinem Einkaufskorb landete. Irgendwie war ich skeptisch, einfach so. Vom Bauchgefühl her. Inzwischen denke ich: warum habe ich es nicht direkt mitgenommen.

Zunächst einmal möchte ich ein paar Worte zu dem Cover sagen. Wir haben hier etwas vor uns, was schlicht und doch ansprechend ist. Insbesondere bei der Taschenbuchversion. Das goldfarbene Muster einer Couchoberfläche (natürlich perfekt, da es ja um einen Psychiater geht), fühlt sich nämlich auch genau so an: wie eine lederne Couch. Das passt perfekt zum Buch und zur Geschichte und verleiht dem Ganzen direkt schon vor dem Lesen eine gewisse Portion Flair.

Doch kommen wir zurück zu meinen anfänglichen Worten. Ja, man weiß bereits vorher, auf was man sich einlässt. Wer hier eine romantische Story voller Harmonie erwartet, der wird nicht fündig. Denn sowas wird man bei Dr. Dixon Matthews in der bekannten Form nicht finden.

Wir haben es hier mit einem Mann zu tun, der, wie sagt man so schön, nichts anbrennen lässt. Und insbesondere nicht, wenn er attraktive Patientinnen vor sich hat, die eventuell noch dazu spezielle Gelüste verspüren. Dixon ist in meinen Augen ein wirklich spannender Hauptprotagonist. Er ist auf der einen Seite der intelligente Psychiater, der in seinen Forschungen große Fortschritte macht, auf der anderen Seite jedoch ein Mann, der wahrscheinlich keine 2 Tage ohne Kontakt zu Frauen überleben würde. Mag sein, dass er irgendwie unsympathisch wirken kann, aber er ist dennoch gleichzeitig faszinierend.

Insgesamt ist es tatsächlich so, dass wir hier sehr unterschiedlichen Charakteren begegnen, was dafür sorgt, dass es eigentlich gar nicht langweilig werden kann. Da ist natürlich Dixon, wie bereits erläutert. Dann haben wir seine beiden besten Freunde, die eigentlich gegensätzlicher nicht sein könnten, aber irgendwie wunderbar perfekt gewählt wurden.

Und wie sollte es auch anders sein, so sind auch die beiden Frauen, die Dixon so faszinieren, gegensätzlicher als Tag und Nacht:
    Seine Patientin Juliet, die sucht, was ihr in ihrer wohl unglücklichen Beziehung fehlt und das nur zu bereitwillig von Dixon entgegennimmt, der wiederum nur zu bereitwillig auch ebenjenes an sie gibt. Doch man spürt direkt, dass an ihr etwas unsympathisch ist. Sie macht den Eindruck, als könne sie auch andere Saiten aufziehen, wenn sie ihren Willen nicht bekommt und sie weiß immer sehr genau was sie will. Dass dem so ist, wird man als Leser sehr gut vor Augen geführt bekommen.

Ihr gegenüber steht Madison. Jung, unschuldig, zart und brav. Sie ist das genaue Gegenteil von Juliet und genau das macht sie an dieser Stelle so interessant. Man möchte eigentlich sagen, wir haben es mit Teufel und Engel zu tun. Und Dixon steht vor der großen Entscheidung, ob er lieber in den Himmel möchte, oder in die Hölle.

Wer jetzt aber denkt, hier geht es darum, eine simple Entscheidung zu treffen und sich dann des Lebens zu freuen, der irrt sich. Man wandert hier einen sehr steinigen Weg mit, den Dixon gehen muss. Durch die Wahl zwischen diesen beiden Frauen gerät er mehr als einmal in eine Zwickmühle. Und wenn man dann denkt, es wendet sich in eine bestimmte Richtung, macht die Geschichte eine unerwartete Wende. Mehr als einmal hätte ich Dixon während des Lesens am liebsten mal ordentlich geschüttelt, um sein Gehirn wieder richtig zu rücken. Der Autorin ist es hier gelungen, die verschiedenen Facetten wunderbar herauszuarbeiten und die Story zu einem interessanten Wechselbad der Gefühle zu machen.  Sei es durch die Problematik der beiden Frauen, Dixons Vergangenheit oder aber das, was Madison trotz all ihres Liebreiz und ihrer Unschuld aufarbeiten muss. Die Emotionen, die hierbei auftreten, wurden wunderbar herausgestellt und ich persönlich empfand das Lesen des Buches als sehr spannend. Man wusste nie, was einen auf der nächsten Seite erwarten würde.

Man kommt daher auch ziemlich gut und vor allem zügig durch das Buch hindurch. Sprachlich fand ich es ebenfalls sehr gut, was dem zügigen Lesen noch Antrieb verpasste. Die wechselnden Perspektiven passen auch hier wieder sehr gut, auch wenn wir nur gelegentliche Wechsel erleben und nicht in jedem einzelnen Kapitel.

Der absolute Höhepunkt des Buches, der den Grundstein für den zweiten Band legt, hat mich dann doch etwas beim Lesen geschockt, obwohl ich im Nachhinein dachte, es war ja eigentlich irgendwie klar. Aber dennoch war diese große Wende, welche die Geschichte durchmacht, wunderbar gewählt und man will unbedingt wissen, wie es am Ende ausgehen wird.

Wer eine erotische Geschichte sucht (denn Erotik ist hier jede Menge vorhanden), die vom üblichen Weg abweicht und auch noch eine gute Portion Dramatik enthält, der ist hier meiner Ansicht nach genau richtig.

Fazit:

★★★★★

Von mir gibt es hier 5 Sterne. Mich hat das Konzept vollkommen gepackt, auch wenn ich am Anfang skeptisch war. Ich bin sehr gespannt auf den Folgeband und was sich die Autorin für den weiteren Verlauf der Geschichte ausgedacht hat. Also gebe ich hier guten Gewissens eine klare Leseempfehlung.

Malibus avatar
    Malibuvor 10 Monaten
    Verkorkster Psychiater trifft auf verkorkste Frauen

Einem Psychiater sollte man vertrauen können, oder? Eigentlich schon! Aber wenn er was anderes im Schilde führt? Das geht natürlich nur, wenn die Patientinnen mitmachen! Aber ganz koscher ist das natürlich nicht! In ihrem ersten Band der Addicted-Reihe geht es um den Psychiater Dixon, der reihenweise Frauen ausnutzt, nur um seine sexuelle Begierde zu zügeln. Bis Madison auftaucht...

Dr. Dixon Mathews ist der renommierteste Psychiater New Yorks. Für 500 Dollar die Stunde behandelt er seine Patienten und ihre schmutzigen Geheimnisse. Er ist arrogant und sieht super aus, er nimmt garantiert keine Frau ein zweites Mal. Doch das ändert sich schlagartig, als eine Patientin in seine Praxis kommt, die an Sexsucht leidet. Kurz daraufhin trifft er die schüchterne Madison, auch sie zieht ihn an. Für wen entscheidet er sich?

Trotz dass Dixon ein arrogantes Arsch ist, ist er doch sympathisch. Denn er ist nicht einfachso so wie er ist, er hat sein Päckchen zu tragen durch seine Exverlobte. Da trifft er auf Juliet in seiner Praxis, die ihn sofort in ihren Bann zieht und sie fangen eine Liason an. Gleichzeitig aber lernt er die schüchterne Madison kennen, die ihn ebenso verzaubert. Er weiß langsam nicht mehr, wo ihm der Kopf steht und für wen sein Herz schlägt.

Ich habe viele Rezensionen gelesen über das Buch, in welchen steht, dass die Story gar keine Handlung hat und es hier nur um eins geht. Klar, wenn man so ein Buch kauft, dann muss man sich auch bewusst sein, dass es hier heiß zugeht und auch eine Sache mit Sicherheit im Vordergrund steht. Dass hier aber keine Story ist, kann ich so gar nicht bestätigen. Hier ist allerhand an Story vorhanden, das Buch ging mir sogar noch nach Ende durch den Kopf, wie brisant und brenzlig das alles zusammengelegt wurde. Wie Juliet und Madison eine Gemeinsamkeit haben und mit was für einem Geheimnis Dixon nun zurechtkommen muss. Wie das wohl weitergeht, wird der zweite Band verraten, worauf ich sehr, sehr gespannt bin.

Der Schreibstil und auch die Dialoge ziehen einen mit, die heißen Situationen sind auch sehr detailgetreu und mitreissend geschrieben. Es läuft wie ein Film vor Augen ab und so soll es sein. Eigentlich ist es ja immer die gleiche Sache, reicher Bad Boy und die Studentin, die noch Jungfrau ist und sich ihn ihn verliebt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und sind recht verkorkst. Wenn man aber weiß, worauf man sich einlässt, kann das Buch einen schon einige Stunden packen und verspricht heißen Lesegenuss. Die Story dahinter zieht einen natürlich auch mit in den Lesefluss und man darf gespannt sein, wie es weitergeht und sich alles löst!

Für mich war das Buch sehr lesenswert und ich kann es weiterempfehlen, was ich hiermit auch tue! Wer weiß, auf was er sich einlässt, wird hier belohnt mit einer guten Story und heißen Szenen!

someloststoriess avatar
    someloststoriesvor einem Jahr
    Mal aus der Sicht eines Mannes!

Am Anfang konnte ich mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden. Dixon regte mich mit seinem arroganten Getue und seinen absurden Gedankengängen so auf, dass ich mich manchmal wirklich zum lesen zwingen musste. Und so ging es auch bis zu der Hälfte des Buches weiter, bis es endlich Klick machte und die Geschichte sich veränderte. Ab da konnte ich nicht wieder aufhören und im Moment würde ich am Liebsten auch gleich mit Teil 2 beginnen.

Wie schon erwähnt mochte ich Dixon überhaupt nicht. Es lag nicht daran, dass er ein Frauenaufreißer war. Ich hatte mir schon früh gedacht, dass etwas dahinter stecken musste und das war auch okay. Jeder verarbeitet anders und geht mit schwierigen Situationen anders um. Nein, seine wirren Gedankengänge fand ich irgendwie unpassend. Es hat irgendwie nicht zu der Person gepasst, die er ist und vor allem wie er sich im Laufe des Buches verändert. Denn je weiter ich dem Ende näher rückte, desto mehr schloss ich ihn tatsächlich ins Herz.

Juliet konnte ich von der ersten Sekunde nicht leiden, weshalb ich wahrscheinlich auch Dixon so abgeneigt war. Dagegen wärmte ich mich Madison auch gegen Ende immer mehr auf. Sie konnte ich zuerst schlecht einschätzen und wusste nie wirklich, was ich über sie denken sollte. Aber nun finde ich, dass sie ein wunderbarer Charakter ist.

Die Männerrunde - Dixon, Finch und Hunter - fand ich grandios. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht Dixon dort hin zu begleiten, denn die Jungs sind echt witzig!

Insgesamt war der Schreibstil der Autorin wirklich gelungen. Ab der Mitte des Buches flogen nur noch die Seiten und das Ende kam viel zu schnell und schließt das Buch mit einem bösen Cliffhanger ab. Dass das Buch zum Größten Teil aus Dixons Sicht geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes aus der Sicht des Mannes so eine Art von Geschichte zu erleben.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da das Ende mich dann doch sehr überzeugen konnte und ich Lust auf mehr Dixon habe und natürlich erfahren muss, wie es weitergeht nach diesem abrupten Ende.

pia_liests avatar
    pia_liestvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein prickelnder und spannender Roman, mit kleinen Schwächen, bei dem ich trotzdem nicht aufhören konnte zu lesen.
    Prickelnder und spannender Roman

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, was meiner Meinung nach bei dem Genre oftmals viel zu kurz kommt. Mir hat das sehr gut gefallen, denn es ist mal eine willkommene Abwechslung. Es gibt aber auch einige Kapitel aus weiblicher Sicht, die wirklich gepasst haben, um der Story noch besser folgen zu können.
    Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin wirklich toll. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen.

"Im Leben und in der Liebe geht es nicht darum, darauf zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht, sondern darum, zu lernen, im Regen zu tanzen." -S.396
    Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von  Dr. Dixon Mathews, einem von New Yorks besten Psychiatern. Der Leser lernt ihn als gut aussehenden, aber auch arroganten und eingebildeten Mann kennen, der es nie lange mit einer Frau aushält.
    Doch schnell erkennt man, dass hinter seiner harten Fassade, ein trauriger, verletzter Mann steckt, der mit seiner aktuellen Lebenssituation alles andere als zufrieden ist.
    Doch diese ändert sich schlagartig, als er gleich zwei Frauen kennen lernt, die ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Dabei handelt es sich um die schüchterne, liebenswerte Madison und um die selbstbewusste, nymphomanische Juliet, die ganz genau weiß was sie will.

Obwohl Dixon zwischendurch ein echter Idiot ist, hat er mir als Protagonist gut gefallen. Vor allem im Umgang mit Madison kommt seine liebevolle, beschützende Art hervor.
    Madison war mir besonders sympatisch. Sie ist eine authentische, junge Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit.
    Juliet hingegen hat mich mit ihrer manipulativen Art von Anfang an genervt. Sie ist Dixons Patientin und gibt ihm direkt zu verstehen, dass sie mehr von ihm will, auf eher billige Art.
    Dixons beste Freunde könnten nicht unterschiedlicher sein, bringen aber richtig Schwung in die Geschichte.
    Ich musste bei ihren Männergesprächen mehrmals laut auflachen und muss sagen, dass sie dem Buch noch das gewisse etwas geben.

Anhand des Klappentextes und des Covers habe ich eigentlich ein reines Erotikbuch erwartet, aber das ist es nicht. Natürlich ist die Geschichte nicht allzu tiefgründig, dass habe ich von einem Roman dieses Genres aber auch nicht erwartet. Zwischendurch ist die Story etwas klischeehaft, oberflächlich ist sie aber definitiv nicht.

Die Aspekte der Psychologie haben mir an dem Buch sehr gut gefallen und verleihen dem Buch etwas Besonderes. Es hätte ruhig noch mehr in diese Richtig gehen können.

Nur das Ende des Buches konnte mich leider nicht überzeugen, da es für mich leider nicht sehr überraschend, sondern eher vorhersehbar war. Die Richtung in die sich die Geschichte damit entwickelt, gefällt mir leider nicht so gut und ich bin sehr gespannt, ob mich der zweite Teil noch begeistern kann.

asprengels avatar
    asprengelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein guter erster Band
    Addictet to Sin

Dieses Buch habe ich ziemlich oft auf Instagram gesehen.
    Das Cover ist ein Hingucker und auch dessen Struktur ist toll.
    Der Klappentext ist äußerst  interessant und hat mich überzeugt das Buch zu lesen.

Das ist nun das zweite Buch das ich lese, welches zu großen Teilen aus der männlichen Sicht beschrieben wird. Das hat mir gut gefallen.
    Der Schreibstil ist gut zu lesen. Ein paar Formulierungen haben mir allerdings nicht so gut gefallen.
    Dr Dixon Matthew ist ein erfolgreicher Psychiater, außerdem sexy mit einem ungeheuren Frauenverschleiß. Er hat aber selber so seine kleinen Probleme. Heißt es nicht jeder Psychiater hat seinen eigenen Psychiater?!
    Nach einer schlimmen Erfahrung benutzt er Frauen nur noch. Das ändert sich als er gleich zwei Frauen kennen lernt die sein Interesse wecken. Ich hatte da übrigens gleich meine Favoritin.
    Man könnte aufgrund des Klappentextes auf eine Dreiecksbeziehung schließen. Das lese ich eigentlich auch ganz gerne. Und doch wird zu keiner Zeit irgendwer betrogen, auch wenn ich oft ein wirklich doofes Gefühl hatte. Auch was Dixons Entscheidungen angeht. Die ich die meiste Zeit über nicht nachvollziehen konnte. Ich wollte ihn so manches Mal packen und schütteln.
    Das Ende war zumindest für so nicht vorhersehbar. Ich war leicht schockiert und bin gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.