Cover des Buches Du gehörst mir ... (ISBN: 9783641190286)
someloststoriess avatar
Rezension zu Du gehörst mir ... von Monica James

Mal aus der Sicht eines Mannes!

von someloststories vor 7 Jahren

someloststoriess avatar
someloststoriesvor 7 Jahren
Am Anfang konnte ich mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden. Dixon regte mich mit seinem arroganten Getue und seinen absurden Gedankengängen so auf, dass ich mich manchmal wirklich zum lesen zwingen musste. Und so ging es auch bis zu der Hälfte des Buches weiter, bis es endlich Klick machte und die Geschichte sich veränderte. Ab da konnte ich nicht wieder aufhören und im Moment würde ich am Liebsten auch gleich mit Teil 2 beginnen.

Wie schon erwähnt mochte ich Dixon überhaupt nicht. Es lag nicht daran, dass er ein Frauenaufreißer war. Ich hatte mir schon früh gedacht, dass etwas dahinter stecken musste und das war auch okay. Jeder verarbeitet anders und geht mit schwierigen Situationen anders um. Nein, seine wirren Gedankengänge fand ich irgendwie unpassend. Es hat irgendwie nicht zu der Person gepasst, die er ist und vor allem wie er sich im Laufe des Buches verändert. Denn je weiter ich dem Ende näher rückte, desto mehr schloss ich ihn tatsächlich ins Herz.

Juliet konnte ich von der ersten Sekunde nicht leiden, weshalb ich wahrscheinlich auch Dixon so abgeneigt war. Dagegen wärmte ich mich Madison auch gegen Ende immer mehr auf. Sie konnte ich zuerst schlecht einschätzen und wusste nie wirklich, was ich über sie denken sollte. Aber nun finde ich, dass sie ein wunderbarer Charakter ist.

Die Männerrunde - Dixon, Finch und Hunter - fand ich grandios. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht Dixon dort hin zu begleiten, denn die Jungs sind echt witzig!

Insgesamt war der Schreibstil der Autorin wirklich gelungen. Ab der Mitte des Buches flogen nur noch die Seiten und das Ende kam viel zu schnell und schließt das Buch mit einem bösen Cliffhanger ab. Dass das Buch zum Größten Teil aus Dixons Sicht geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes aus der Sicht des Mannes so eine Art von Geschichte zu erleben.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da das Ende mich dann doch sehr überzeugen konnte und ich Lust auf mehr Dixon habe und natürlich erfahren muss, wie es weitergeht nach diesem abrupten Ende.