Addicted to Sin - ... und ich gehöre dir

von Monica James
Addicted to Sin - ...  und ich gehöre dir

Buch_Versums avatar

Melchens avatar

Nicht ganz so gut wie der erste Band. Aber dennoch gelungen.

Inhaltsangabe zu "Addicted to Sin - ... und ich gehöre dir"

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.08.2017

E
    ellasbookdreamvor 20 Tagen
    Eine gute Fortsetzung

Zum Cover:
    Das Cover ist relativ schlicht, passt jedoch perfekt zum Buch und zum ersten Teil. Ich liebe diese Lederimitation, die das Buch sexy und leidenschaftlich macht.

Zum Inhalt:
    Dixon glaubt endlich seine wahre Liebe gefunden zu haben, für die er treu sein möchte und seine Vergangenheit hinter sich lassen will. Allerdings steht eine Person zwischen ihm und seinem großem Glück - Juliet. Seine ehemalige, sexsüchtige Patientin ist mit ihrem Verlobten alleine nicht zufrieden, sondern möchte Dixon. Und Dixon will nur eines, Maddys perversen Bruder vor ihr fernhalten, der sich als Juliets Verlobter herausstellt. Solange Dixon macht, was Juliet verlangt, hält sie ihren Verlobten zurück.

Zu den Charakteren:
    Dixon hat endlich sein großes Glück gefunden, nachdem seine Ex ihn sitzengelassen hat und er mit halb New York im Bett war, aber seine Ex-Geliebte Juliet lässt ihn nicht in Frieden. Dixon hat sich sehr verändert, nachdem er Madison kennengerlernt hat. Er hegt den Wunsch das richtige zu tun und sie glücklich zu machen, was jedoch schwer ist, wenn er nicht ehrlich zu ihr sein kann. Durch Manipulation versucht er sich Juliet vom Hals zu schaffen und durch Lügen Madison von Juliet und ihrem Verlobten fernzuhalten, was ihm einige Zeit auch gelingt.

Madison hat eine dunkle Kindheit hinter sich, die ihr Nähe zu Männern noch heute schwer macht. Madison ist eine starke junge Frau, die aber schnell verletzt werden kann. In Dixon hat sie jemanden gefunden, dem sie vertrauen kann - denkt sie - und der sie akzeptiert wie sie ist.

Juliet ist eine fiese Schlange, die versucht durch Erpressung das zu bekommen, was sie möchte. Ihre Sucht nach Sex ist bemitleidenswert, ebenso wie ihre Versuche Dixon für sich zurückzugewinnen.

Dixons Kumpels und beste Freunde sind eine Nummer für sich. Finch ist der vernünftige Familienvater, der seine Frau und sein Kind abgöttisch liebt und Hunter ist der Aufreißer, der wie Dixon früher nachts um die Häuser zieht und jede Nacht eine neue hat.

Zum Schreibstil:
    Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen und es war immer dieser Drang zum Weiterlesen da, wie es am Schönsten ist. Man möchte unbedingt wissen, wie es denn nun ausgeht.

Meine Meinung:
    Nachdem mich Band 1 der Dilogie schon fesseln konnte, hatte ich mir genau dasselbe von Band 2 gewünscht. Natürlich haben die Charaktere ihre Macken und Probleme, aber ich hätte mich stundenlang über Dixon aufregen können. Ihm wäre einiges erspart geblieben, wenn er mit Madison geredet hätte, denn Maddy ist auf ihre liebenswürdige Art gütig und hätte Dixon für seine anfänglichen Fehler vielleicht noch verziehen. Dixons Beruf, der im ersten Band eine größere Rolle gespielt hat, ist hier eher in den Hintergrund gerückt, dafür sind die Vorschlage von Ms. Vale, Dixons Sekretärin, immer wertvoller geworden, ebenso wie die Freundschaft der beiden.
    Dixon ist in meinen Augen ein herzensguter Mensch, der so sehr verletzt worden ist, dass er den falschen Weg eingeschlagen hat und mit gutem Hintergedanken schlechte Entscheidungen trifft, dennoch hat er eine Chance verdient seine Fehler wieder gut zu machen, die ihm Madison geben sollte.
    Die Beziehung zwischen Maddy und Dixon, die hier im Vordergrund stand, genau wie die Zwickmühle in der Dixon war, hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden passen unglaublich gut zusammen und Dixon kann Maddy den Himmel auf Erden bringen, was er oft versucht. Von der Oberflächlichkeit mit der Dixon normalerweise Beziehungen führt, ist nichts mehr da, stattdessen ist er romantisch und liebevoll.

Fazit:
    Dieses Buch ist auf und Ab der Gefühle, im ersten Moment will man an die Decke gehen, im nächsten es nur noch um armen.

Bewertung:

★★★★ / ☆☆☆☆☆

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor einem Monat
    Kurzmeinung: Der 2. Teil der Reihe war wieder sehr einnehmend, hat mich sehr viele Nerven gekostet aber auch sehr über die Charakterentwicklung gewundert
    Hoffnung kann aufbauen aber auch zerstören

Endlich passt es. Madison und Dix scheinen glücklich, aber was passiert wen die Vergangenheit und die Fehler einen einholen! Werden  es Dix und Maddy gemeinsam schaffen ?

Das Cover ist ähnlich zum ersten Band, wunderschön, ohne Modelle macht es einen total neugierig aufs Lesen. Die Farbwahl ist gut gewählt, das Cover ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, es macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten sind Dix und Maddy.

Dix hat sich definitiv verändert, Er weiß endlich was Er will, aber reicht dass auch wenn die Vergangenheit einen einholt und in die Quere kommt. Seine Zerrissenheit nimmt einen ein, zeigt aber auch dass er trotz seiner Intelligenz und Überlegenheit nicht immer die besten Ideen zu Tage bringt.

Maddy ist mutig, Sie zeigt sich endlich offen und steht zu Ihrem Trauma. Sie versucht sich in der Unterstützung von Dix den Halt zu holen, der Ihr zu fehlen scheint. Jedoch wächst Sie bewusst über sich hinaus, zeigt Ihre Stärke und geht endlich in die Offensive.

Die Nebencharaktere, die besten Freunde zeigen sich auch Ihre Wichtigkeit, Sie sind immer da, aber auch Ihr Witz ist wundervoll. Besonders Hunter hebt sich mit seinem Witz und unschlagbaren Kommentaren in den Vordergrund, zeigt aber Treue und Loyalität.

Der Antiprotagonist ist hier Juliet, wie auch im ersten Band tauscht Sie leider wieder auf und ist der Perfekte störende Teil innerhalb des Buches, erschreckende Einsicht wenn man Sie im Vergleich zu Daryl setzt.

Der Schreibstil von ist locker leicht, prickelnd und fließend. Der Leser wird durch die 2 wechselnden Perspektiven in die Gefühls- auch Gedankenwelt der Protagonisten involviert.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional, reißt einen mit und lässt einen Nervlich am Hin und Her der Protagonisten teil und zeigt auch mal die dunkle Seite der Charakteren.

Monica erschafft anhand einnehmender Charaktere eine fesselnde und emotionale Geschichte, die mit aktionistischen Handlungsstrang die Geschichte verschlingen lässt.
    Im Hintergrund werden die düsteren Charaktereigenschaften hervorgehoben, auch wenn das Ziel edel ist, kommen diese doch immer zum Vorschein.

Das Buch hat mich unterhalten, bewegt, war nervenaufreibend, hat mich mitfühlen lassen & gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, emotional, berauschend, bildlich und ergreifend.

Erschreckend, berauschend & einnehmend

Das Buch zeichnet sich durch das emotionale Hin und Her von Dix und Madison aus.

Zum Fazit;
    _____________
    ***Spoiler möglich***
    Der 2. Teil der Reihe war wieder sehr einnehmend, hat mich sehr viele Nerven gekostet aber auch sehr über die Charakterentwicklung gewundert.
    Ich war sehr erfreut dass Maddy endlich so viel Stärke hat um sich in eine Therapie traut und sich Hilfe und Unterstützung bei Experten zu holen. Ihre Fortschritte sind bemerkenswert und haben mich ergriffen und sehr erfreut.
    Sehr erschreckend war die Entwicklung von Dix, Er hat seine Ängste überwunden zieht sich aber immer mehr in die Düsternis, statt an sich und die Beziehung zu glauben verdrängt Er die richtige Sichtweise und hält an seinem Plan fest.
    Der Spannungsbogen hat mich immer mehr gefesselt und eingenommen, man hat nur noch den großen Knall entgegen gewartet und auf eine Wendung gehofft, die diesen verhindern würde.
    Beim Lesen wurden mir zwischendurch trotz Skrupellosigkeit gegenüber Juliet sehr amüsante Stellen zu teil, zeigten aber auch wie schnell alles im Chaos versinken kann.
    Ich war zwischendurch richtig von dem männlichen Part (Dix) empört, habe mich dann aber sehr gewundert, dass die Nebenprotagonisten so viel Sympathie bei mir geweckt haben. Besonders Hunter war bei mir im Vordergrund. Die Veränderung in seiner Denk und Gefühlsweise wurde bei Ihm ( auch wenn es nur am Rande erwähnt ist )sehr bewusst und erfreulich.
    Im großen und ganzen habe ich mich sehr über das Buch gefreut, hat es mich eingenommen und habe sehr zum Ende hin mitgefiebert.
    Ein toller Mix aus Drama, Humor und erotischen Liebesspiel.

Danke für das tolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Heyne / RandomHouse.

#Dugehörstmir
    #MonicaJames
    #Heyne #RandomHouse
    #werbung

Books-like-Soulmates avatar
    Books-like-Soulmatevor 5 Monaten
    Tolles Finale, aber was ist mit Mary und Hunter?

„Addicted to Sin (2) – …und ich gehöre dir“ von Monica James Verfasser der Rezension: Silvana Preis TB: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90 Preis eBook: € 8,99 [D] | CHF 11,00 Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe ISBN: 978-3-453-54591-5 Erscheint am: 14.08.2017 im Heyne Verlag der Randomhouse Verlagsgruppe =========================== Klappentext: Ich war schon immer ein unartiger Junge mit einem sehr schlechten Ruf. Aber dann traf ich die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptieren wird. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will Madison nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern? =========================== Achtung Spoilergefahr!!! =========================== Mein Fazit: Das Cover ist bis auf die Farbe identisch mit dem von Teil 1. Das Ende von Band 1 kam für mich sehr überraschend. Mit dieser Wende habe ich keinesfalls gerechnet. Natürlich war ich danach umso gespannter auf den letzten Teil der Reihe. Geschrieben ist auch hier wieder aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt was ich ganz passend finde da so alle Seiten ausreichend beleuchtet werden. Der Schreibstil ist flüssig, prickelnd und an den richtigen Stellen spannend und emotional. Madison ist längst nicht mehr das schüchterne Mädchen von damals. Die Therapie und ihre Beziehung zu Dixon haben sie stark gemacht. Dixon ist verliebt wie nie und steckt in einer Zwickmühle aus der es scheinbar keinen Ausweg gibt. Er muss eine Entscheidung und treffen und niemals hat er seine Taten mehr bereut als seine Liebelei mit Madisons Schwester. Juliet ist noch immer ein intrigantes und manipulatives Biest. Ich kann gar nicht schreiben was ich am liebsten mit ihr angestellt hätte. Sie ist so boshaft, dass ich mich echt aufgeregt habe. Auch wenn ich Dixon einerseits verstehen konnte, hätte ich ihn an anderer Stelle am liebsten zur Vernunft geschüttelt. Zu Dylan bleibt mir echt nicht viel zu sagen. Er und Juliet haben sich gesucht und gefunden. Zum Ende wurde es dann in Bezug auf Maddy und Dixon für mein Empfinden sehr emotional. Auch die Neckereien zwischen Hunter und Mary habe ich genossen. Schade, dass es über die beiden kein Buch gibt. Ich hätte gern gewusst wie es zwischen den beiden weitergeht. Beim Epilog hätte ich mir vielleicht noch 2-3 Seiten mehr gewünscht um den Abschluss etwas runder zu gestalten. Dennoch von mir eine ganz klare Leseempfehlung. 5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Malibus avatar
    Malibuvor 5 Monaten
    Würdiger zweiter Teil

Ein Problem, wenn man sich als Psychiater mit einer intriganten Patientin ein lässt. Noch ein größeres Problem ist es allerdings, wenn er sich dann verliebt und feststellt, dass es die Stiefschwester der abservierten "F-Freundin" ist. Die wiederum will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und versucht das Möglichste, das zu verhindern...

Dixon und Madison - verschiedener können sie nicht sein und dennoch fühlen sie sich zueinander hingezogen. Er hat das Gefühl, dass es für ihn noch Hoffnung gibt, ein guter Mensch u werden. Er braucht sie mehr als die Luft zum Atmen, er ist richtig verliebt und es gibt auch keine anderen Frauen mehr für ihn. Da gibt es nur ein Problem: Juliet. Sie will kein Nein akzeptieren und hat Dixon so gut wie in der Hand, sie will ihn zu ihrem Schosshündchen machen. Wie kann er die Sache mit Madison retten und nicht nach Juliets Pfeife tanzen?

Schon allein die Enthüllung, dass Juliet Madisons Stiefschwester ist, hat den ersten Band zum Cliffhanger werden lassen, so muss man unbedingt auch den zweiten verschlingen. Madison kann man wie im ersten Band einfach nur lieb haben, mitunter nun auch Dixon, der sich wirklich durch Madison zum Guten wendet. Juliet allerdings ist ein gerissenes Weib und man kann nicht anders als sie zu hassen, oder aber auch zu bemitleiden, denn sie muss sehr unter Komplexen leiden, wenn man Sex einsetzt und erpresst um etwas zu sein.

Auch hier schreibt die Autorin wieder sehr gefühlvoll und spannend, man wird förmlich mitgerissen im Strudel der Liebe und der Intrigation. Man wünscht sich natürlich nur das Beste für die zwei, aber man weiß nicht, ob Madison mit Dixons Geheimnis leben kann. Er verheimlicht so einiges immer noch länger und macht es damit natürlich komplizierter. Was lernen wir hiervon? Immer gleich am besten ehrlich sein, so kann schon nichts zerbrechen durch Geheimnisse, die irgendwann so oder so ans Licht kommen.

Man begleitet also die Charaktere aus Band 1 in ihrem turbulenten Leben, welches man bereits schon kennt. Es ist, als würde man nahtlos an den ersten Band anknüpfen, hier hat die Autorin den Faden geschickt gespannt. Allerdings ist die Lösung am Ende etwas abgehackt, dennoch gut gewählt.

Ein zweiter Teil, den man unbedingt nach dem ersten Lesen muss - schade, dass diese Reihe schon beendet ist! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr aus der Feder der Autorin!

_zeilenspringerin_s avatar
    _zeilenspringerin_vor 8 Monaten
    Tolle Charaktere

Bereits der erste Teil der Dilogie hat mir sehr gefallen und auch diese Fortsetzung konnte mich wieder überzeugen.

Am Ende des ersten Teils gibt es eine krasse Wendung, die Dixons Leben komplett auf den Kopf stellt. Juliet ist wirklich ein Biest und sorgt natürlich auch in dieser Fortsetzung wieder für schlechte Stimmung.

Ich finde ja, dass Dixon den größten Reiz der Reihe ausmacht. Er ist sehr intelligent und handelt in der Regel auch überlegt. Er ist wirklich charmant und ich fand es besonders spannend, wie er mit seinem psychologischen Wissen Menschen, Taten und Beziehungen einschätzt. Lediglich wenn es um Madison geht, verlässt ihn sein Verstand regelmäßig, er handelt impulsiv und sieht häufig den Wald vor lauter Bäumen nicht. Doch im Großen und Ganzen mag ich Dixon wirklich gerne.

Selbiges gilt für Madison, die in diesem Buch eine enorme Entwicklung durchmacht. Sie wird hier deutlich mutiger und aufgeschlossener. Insgesamt ist sie einfach ein sympathischer Mensch, auch wenn ich sie manchmal etwas langweilig fand. Von mir aus hätte sie gerne ein paar mehr Ecken und Kanten haben dürfen.

Auch wenn Juliet eindeutig der Gegenspieler in der Reihe ist, fand ich sie dennoch sehr spannend als Figur. Sie hat viele Facetten und ich konnte wirklich schwer einschätzen, wie sie handeln würde.

Die Handlung selbst ist zwar meist schon sehr vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Dies wird besonders auch durch die Nebencharaktere wie z.B. Dixons Freunde unterstützt. Die Gespräche zwischen dem Männer-Trio sind wirklich zum Schreien komisch.

Der Schreibstil von Monica James ist angenehm und flüssig zu lesen. Erzählt wird wieder überwiegend aus Dixons Sicht, wobei es aber auch ein paar Kapitel aus Madisons Sicht gibt. Ich fand den Perspektivwechsel hier sehr passend und gut umgesetzt.
    Es gibt wieder einige Erotik-Szenen, die sich gut in die Handlung einfügen und geschmackvoll geschrieben sind.

Fazit:
    Insgesamt hat mir dir Fortsetzung (und das Finale) der Addicted to Sin Reihe gut gefallen. Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam und glänzt besonders durch Dixon, der ein wirklich interessanter Protagonist ist.

eulenmatzs avatar
    eulenmatzvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Konnte mich leider weniger überzeugen als der erste Band. War mir zu viel hin und her und zu wenig wirklich Handlung.
    Schwächer als Band 1

INHALT:

MEINUNG:

Den ersten Teil der Addicted to Sin Dilogie mochte ich überraschenderweise sehr im letzten Jahr, denn die Autorin hat die Geschichte vor allem aus der männlichen Sicht geschrieben, was ich äußerst unterhaltsam fand. Auch in Teil 2 konnte mich Dixon noch unterhalten, aber bei weitem nicht mehr so, wie zu Anfang.

Teil 2 beginnt dort, wo Teil 1 aufhört. Der Prolog macht relativ schnell klar, dass Madison an einer Stelle in der Geschichte alles, womit Juliet Dixon unter Druck setzt, rausbekommt. Ungefähr die Hälfte des Buches kann Dixon dem aber Einhalt gebieten, wenn er sich auch nicht besonders schlau dabei anstellt. Manchmal fällt es einem hier schwer zu glauben, dass er ein 32-jähriger Psychiater mit Doktortitel ist. Auf der anderen Seite führt genau das immer zu viel Amüsement, besonders wenn Dixon mit seinem besten Kumpel Hunter zusammen ist. Dennoch ist Dixon ernsthaft in Madison verliebt und beide schweben so langsam gegen Wolke 7. Das war mir manchmal zu viel des Guten. Auch das ganze Liebesgesäusel à la „Du-machst-mich-zu-einem-besseren-Menschen“.

Dixon macht aus Madison eine heilige Göttin, an der alles perfekt ist und die auch nie Fehler macht (weil das macht ja schon Dixon zur Genüge). Sie blieb für mich bis zum Schluss irgendwie nicht so richtig greifbar, obwohl ich sie nicht unsympathisch fand. Wie zu erwarten kippt die Handlung dann ungefähr nach zwei Dritteln und Dixon suhlt sich in Selbstmitleid, bis er erkennt, dass er mit seinen ganzen Lügen aufräumen muss. Die Geschichte ist abwechseln aus der Sicht von Dixon und Madison erzählt, wobei Dixon den deutlich größeren Anteil hat. Außerdem ist das Buch in mehrere Abschnitte unterteilt, die vor allem für größere Zeitsprünge da sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Autorin diese Mittel eingesetzt, um dem Ganzen mehr Authentizität zu verleihen, denn manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.

Das Ende erinnert mich dann irgendeine Liebeskomödie, wo die Autorin dann nochmal aber Slapstickmomente zwischen Dixon und Hunter drauf packt. Trotzdem war es eine Aneinanderreihung von Szenen, bei denen irgendwie die richtige Handlung fehlte. Obwohl es sich sehr schnell lesen lässt, hätte dem Buch ein paar Seiten weniger wohl nicht geschadet. Ich weiß auch nicht, ob es klug war die Geschichte in zwei Teile zu teilen. Der Stoff hat für den zweiten Teil nicht mehr so richtig gereicht.

FAZIT:

Obwohl ich mich so darauf gefreut hatte, enttäuschte mich nun dieser zweite Teil etwas. Mir fehlte hier die Handlungsdichte. Auch wenn Dixon sich manchmal wie ein Volltrottel verhalten hat, mochte ich ihn immer noch. Seine Liebe zu Madison war mir dagegen oft zu anstrengend. Das Buch kann sich nicht so richtig entscheiden, ob es lieber Drama oder Komödie sein möchte.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Alexandra_G_s avatar
    Alexandra_G_vor 8 Monaten
    Engel und Teufel - Himmel oder Hölle?

¨Addicted to Sin - ...und ich gehöre Dir¨ ist der zweite Band der Reihe aus der Feder von Monica James. Das 478 Seiten starke Buch erschien 2017 im Heyne Verlag und schließt die Geschichte aus ¨Addicted to Sin - Du gehörst mir...¨ ab.

Ich weise vorab darauf hin, dass sich in dieser Rezension eventuell Hinweise auf den ersten Teil befinden, für den Fall, dass man diesen noch nicht gelesen hat.

Klappentext:

Es wird eine leidenschaftliche Achterbahnfahrt. Bist du bereit?
    Dixon Matthews ist ein attraktiver, erfolgreicher Psychiater in Manhattan. Privat ist er jedoch an einem Tiefpunkt angelangt - er muss sich zwischen zwei Frauen entscheiden: Die süße, unschuldige Madison braucht er wie die Luft zum Atmen. Und Juliet ist eine Verführerin, die alles gibt, sich aber auch alles nimmt. Dixon ist sich sicher, dass Juliet kein Nein akzeptieren und ihr kleines schmutziges Geheimnis ausnutzen wird, um Madison zu zerstören. Dixon will Madison, diesen Engel, den er aufrichtig liebt, nicht verlieren. Aber kann er sich wirklich ändern und einer Frau ewige Treue schwören?

Meine Meinung:

¨Ich war schon immer ein unartiger Junge mit einem sehr schlechten Ruf. Denn wer will schon gut sein, wenn sich das Abgründige so viel besser anfühlt?¨

Nachdem ich relativ spät auf diese Reihe von Monica James gestoßen war, war ich bereits nach dem Lesen des ersten Bandes umso mehr begeistert. Die Storyline hatte mich absolut überzeugt und so konnte ich es kaum erwarten, auch endlich den zweiten Band in den Händen zu halten.

Und was war es dann für ein tolles Gefühl, als es endlich so weit war. Das Cover ist ebenso ansprechend, wie das des Vorgängerbandes. Der Stil einer Ledercouch und die entsprechend gewählte Oberflächenstruktur passen wunderbar zu diesem Folgeband. Der einzige Unterschied ist hierbei die Farbwahl, denn wir haben nun statt gold eine silberne Struktur vor uns, die das Ganze aber nicht weniger edel macht.

Doch zurück zum eigentlich Wichtigsten: wie ist der Inhalt des Buches? Ich muss sagen, der erste Teil hat ja schon einiges durchblicken lassen, was uns noch erwarten würde. Bereits das Auftaktkapitel zeigt mit einem Blick in die Zukunft auf, dass Dr. Matthews noch ein ziemliches Drama bevorstehen wird. Doch das ist ja kein Wunder. Wer sich an die bisherige Storyline erinnert, sieht sicher noch die Probleme vor sich, die zum Schluss in geballter Ladung auf ihn einstürmten. Und schon steht er zwischen zwei Frauen. Dem braven und unschuldigen Engel Madison auf der einen Seite und der unbarmherzigen, teuflischen Juliet auf der Anderen. Und Letztere hat ihn absolut in der Hand. Dass das zu einigen Problemen führt, sollte jedem klar sein, und um da gar nicht zu viel vorweg zu nehmen, gehe ich da auch erstmal gar nicht weiter darauf ein.

Eines ist auf jeden Fall Fakt: Dr. Matthews steckt ganz schön in der Klemme. Seine innere Zerrissenheit wird sehr schön herausgearbeitet und auch wenn er sich die ganze Suppe selber eingebrockt hat, so leidet man doch beinahe ein Stück weit mit. Ich hätte ihn manchmal am Liebsten in seinen Allerwertesten getreten und ihn dazu verleitet, endlich einfach den Mund aufzumachen. Oder um ihm klarzumachen, was er lieber alles NICHT tun sollte. Aber gut. Schlecht ist nur, dass seine innere Zerrissenheit so langsam auch Madison auffällt und das noch so junge Glück erheblich trübt. Doch auch, wenn die Kluft zwischen ihnen dadurch immer größer wird, scheint er immer die falschen Entscheidungen zu treffen. Wir werden in diesem Buch Zeuge von regelrechten Psychospielchen, insbesondere zwischen Juliet und Dixon. Wer da am Ende wen in der Hand hat, ist nie wirklich klar, das Zepter wechselt immer wieder gerne die Seiten.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen: hier ist eindeutig einiges an Dramatik gegeben. Als es schließlich zum dramatischen Showdown kommt, hat es mich emotional richtig mitgerissen. Man leidet einfach nur mit den Charakteren mit und durch die Perspektivwechsel erhält man auch die Möglichkeit, sowohl die Gedankengänge von Madison als auch von Dixon detailliert zu verfolgen und sich ein umfassendes Bild machen zu können.
    Die einzelnen Charaktere wurden von Monica James meiner Ansicht nach sehr schön ausgearbeitet und auch die Wandlungen, die sie im Lauf der Geschichte durchmachen, wirkt für mich glaubwürdig und stimmig.

Was der ganzen Story noch ein wenig Pep und Würze verleiht, sind eindeutig Dixons Freunde. Insbesondere mit Hunter gibt es immer jede Menge zu Lachen und vor allem im letzten Teil des Buches musste ich sehr oft über ihn schmunzeln. Eigentlich verdient dieser arme Kerl eine eigene Story, damit er auch endlich mal in die richtigen Bahnen gelenkt wird.

Doch ich schweife ab. Alles in allem muss ich sagen, dass mir dieses Buch wieder sehr sehr gut gefallen hat. Für mich hat die Fortsetzung gehalten, was ich mir erhofft habe. Ich konnte mit den Charakteren lachen und auch weinen, mit ihnen leiden und sie in Gedanken in ihre Hintern treten. Die so gegensätzlichen Charaktere harmonieren in der Geschichte sehr gut (also nicht miteinander, sondern in der gesamten Kombination) und man weiß nie, was einen auf der nächsten Seite erwartet. Man fliegt regelrecht durch das Buch hindurch und kann es eigentlich gar nicht aus der Hand legen. Monica James hat hier eine tolle und abwechslungsreiche Geschichte geschaffen, die neben Spannung und Dramatik sowie Liebe und auch ernsteren Themen eine gehörige Portion Erotik enthält, die zum Stil des Buches aber sehr gut passt.

Fazit:

★ ★ ★ ★ ★
    Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Das Warten auf den Postboten hat sich hier definitiv gelohnt. Wer den ersten Teil mochte, der wird dieses Buch definitiv mögen. Und allen anderen kann ich es wirklich empfehlen, aber wer zart besaitet ist oder mit teilweise recht derben Szenen nicht viel anfangen kann, der wird es vielleicht eher beiseite legen. Ansonsten gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!
    (Und ich bin absolut für einen eigenen Roman für den armen Hunter!!)

Vanniis avatar
    Vanniivor 9 Monaten
    Tausendmal besser als Teil 1!

Klappentext: Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?

Meinung:

Ich wollte eigentlich nicht so mit der Türe in's Haus fallen, aber ich bin sprachlos! Schon während des Lesens überkam mich so ein eigenartiges Gefühl und als ich dann endlich den letzten Satz beendet und das Buch zugeschlagen hatte, konnte ich es einfach nicht glauben! Der erste Teil konnte mich wirklich überhaupt nicht überzeugen, sodass meine 2,5 Sterne mehr (!) als nett waren... Und dann wage ich mich mit seeehr dürftigen Erwartungen an den Abschluss der Dilogie heran und muss feststellen, dass ich es LIEBE! Also ich hab ja schon vieles erlebt, aber so einen meilenweiten Unterschied zwischen Band 1 & 2 habe ich nun auch noch nie gehabt. Teil 1 hatte kaum eine Story zu bieten und war mit mehr Sexszenen ausstaffiert, als ich zählen konnte. Der Protagonist war mir alles andere als sympathisch und hat meine Vorstellungen von einem sexbessesenen Arschloch sogar noch gesprengt. Auch die Dreiecksbeziehung war schon beinahe hollywoodreif und kann selbst die Nerven des abgehärtesten unter uns wie durch Zauberhand zum reißen bringen. Alles in allem hat mich das Buch wirklich den letzten Nerv gekostet, sodass ich mir vom zweiten Teil schon gar nix mehr erhofft hatte. Tja... und dann begann ich zu lesen und das Buch entwickelte sich zum absoluten Gegenpol seines Vorgängers.

Das fängt schon bei der Zusammensetzung der Geschichte an - denn dieses Mal gibt es auch eine richtige Story zu erzählen, da der Erotikanteil zwar immer noch präsent, aber weit weniger im Vordergrund steht, als es noch im ersten Teil der Fall war. Die Dreiecksbeziehung steht zwar immer noch im Fokus, allerdings steht für Dixon nun auch endlich (!) mal fest, um welche Frau er kämpfen und wen er zukünftig an seiner wissen möchte. Ergo gibt es nun auch nicht mehr dieses ewige Hin und Her sondern endlich ein Ziel und das ist Madison. Entsprechend konnte man auch bei Dixon so einige positive charakterliche Veränderungen verzeichnen. Er ist nicht mehr dieser sexbessesene Vollidiot und schaltet nun endlich mal seinen Verstand ein. Entschuldigt die krasse Formulierung, aber ich glaube nur so versteht man, was für eine enorme Veränderung bei Dixon von staten geht. Im ersten Teil war er mir ehrlich gesagt so gar nicht sympathisch, aber je näher ich auf das Ende von Band 2 zusteuerte, desto mehr schloss ich ihn tatsächlich in mein Herz. Ich weiß nicht genau, wie die Autorin es geschafft hat, dass ich Dixon am Ende doch noch sein Arschloch - Verhalten aus dem ersten Teil verzeihen konnte, aber irgendwie ist es ihr gelungen. Zum Ende hin mochte ich ihn sogar richtig und konnte es schon fast gar nicht glauben, dass das Buch zu Ende sein soll. Ähnlich erging es mit mit Hunter - einem der besten Freunde von Dixon. Er ist prinzipiell auch nur auf das Eine fixiert, aber am Ende habe ich ihn regelrecht geliebt, weil er vor allem in Kombination mit Dixon einfach zum wegschmeißen komisch war. Ihr glaubt mir gar nicht, wie oft ich auf den letzten paar Seiten beinahe heulend in meinem Bett lag und mir einen abgelacht habe. Tatsächlich wünsche ich mir jetzt sogar, dass es noch Bücher aus Hunter's Sicht geben wird. (Eine gute Handlungsgrundlage ist auf jeden Fall vorhanden...)

Auch auf der emotionalen Schiene konnte die Geschichte durchaus Punkten, sodass ich mir doch mal die eine oder andere Träne verdrücken musste. Sogar der Schreibstil der Autorin ist wieder so angenehm, wie schon in Teil 1. Leider wurde auch dieses Mal wieder unnötig mit ein paar eher unpassenden vulgären Ausdrücken um sich geworfen, wobei ich das Gefühl hatte, dass es im Vergleich zum ersten Band schon besser geworden ist.

Fazit:
    Ich glaub man hat bereits gemerkt, dass mich das Buch schlichtweg umgehauen hat - im positiven Sinne. Teil 1 konnte mich wirklich so gar nicht überzeugen und dann lese ich den Folgeband und werde in so vielen Punkten (!) mehr als positiv überrascht. Der Protagonist ist mir auf einmal sympathisch, eine Story gibt es nun auch endlich mal zu erzählen und manche Passagen sind einfach nur zum wegschmeißen komisch. Ich weiß nicht genau, wie die Autorin das geschafft hat, aber nun ist es schon so weit, dass ich mir tatsächlich einen weiteren Teil wünsche!

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

LeseKaties avatar
    LeseKatievor 9 Monaten
    Addicted to Sin - ... und ich gehöre dir von Monica James

Taschenbuch: 480 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag (14. August 2017)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3453545915

Dixon hat sich für die unschuldige Madison entschieden doch als er erfährt das Juliet die Stiefschwester von Madison ist, ist er geschockt.
    Doch das ist nicht alles was Dixon erfährt, denn Juliet ist schwanger und behauptet das Dixon der Vater ist.
    Juliet erpresst ihn alles Madison zu erzählen, wenn er sich nicht weiterhin mit ihr trifft und ihre dreckigen Phantasien zu erfüllen.
    Dixon hat Angst, dass einzige was gut in seinem Leben ist zu verlieren und versucht, das „kleine“ Geheimnis vor Madison zu verbergen. Er versucht Juliet mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen und versucht sie zu manipulieren. Dieses klappt auch am Anfang sehr gut bist Dixon mit Madison zu ihrem Geburtstag nach Rom fliegt. Denn Madison ist überglücklich mit ihren Liebsten diesen Urlaub zu verbringe. Sie Postet verschiedene Bilder im Internet.
    Aber diese Bilder sieht auch Juliet und so stellt sie Dixon vor die Wahl: entweder er erzählt Madison alles oder sie.
    Ob es die Richtige Entscheidung war, Madison nicht von Anfang an die Wahrheit zu sagen?

Fazit:
    Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Der erste Band hat mich erst ein wenig abgeschreckt weil es wirklich viel um Sex und die Befriedigung von Dixon ging. Aber die Entwicklung von Dixon von einem Weiberheld zu einem Bodenständigen Mann der sich für die Liebe seines Lebens entschieden hat fand ich richtig gut. Dazu hat auch Madison eine sehr große Entwicklung gemacht. Denn sie ist vom Opfer zu einer unabhängigen Frau geworden.
    Im ganzen fand ich diesen Teil besser als den ersten und bin froh in gelesen zu haben. Denn es zeitgt wieder, dass man doch lieber von Anfang an ehrlich sein sollte.

pia_liests avatar
    pia_liestvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr gelungener und fesselnder Roman, bei dem ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
    Ein fesselnder Roman

Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Bedenken, dass mir die Entwicklung der Geschichte des zweiten Teil nicht so gut gefallen wird, da das Ende des ersten Teils ein ziemliches Chaos in Dixons Leben vermuten lässt. Doch mich hat die Geschichte von Madison und Dixon wieder von der ersten Seite an begeistert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich daher wirklich schnell lesen. Zudem ist die Geschichte durchgehend spannend und ich wollte immer weiter lesen. Zum Ende des Buches hin, wurde die Geschichte dann so spannend, dass ich sogar auf meinem Weg nach Hause im Gehen weiter gelesen habe.😂

"Wir müssen erst glauben, alles verloren zu haben, um das zu schätzen, was wir hatten."-S.462
    Auf den Inhalt der Geschichte, möchte ich gar nicht zu sehr eingehen, da ich niemandem das Lesevergnügen nehmen möchte.

Dixon kennt man ja bereits aus dem ersten Teil und ich finde es nach wie vor toll, dass ein Großteil der Geschichte aus seiner Perspektive erzählt wird. Er ist ein wirklich sympathischer und liebenswerter Protagonist. Dixon ist keinesfalls perfekt und macht Fehler, aber genau das macht ihn sehr authentisch. Manchmal wollte ich das Buch aber auch einfach nur nehmen und an die Wand werfen, weil er mich wahnsinnig gemacht hat.
    Im Laufe des Buches macht Dixon jedoch eine sehr große Entwicklung durch. Er beginnt sich zu fragen, was er wirklich von seinem Leben möchte und fängt an es "richtig" zu leben.
    Und auch seine Wandlung vom Weiberheld zum verliebten Freund, geschiet nicht von jetzt auf gleich, sondern nach und nach und wirkt daher sehr realistisch und authentisch.
    Für mich als Leserin war es wirklich schön ihn dabei zu begleiten und ich habe ihn richtig in mein Herz geschlossen.

Madison war mir im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist eine liebenswerte, starke junge Frau. Obwohl nur wenige Kapitel aus ihrer Sicht erzählt werden, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch sie macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch und wächst immer mehr über sich hinaus.
    Sie verarbeitet ihre Vergangenheit Stück für Stück und lässt diese nicht mehr ihr Leben beeinflussen. Ich finde, Madison kann man einfach nur gern haben.

Juliet hingegen, hat mich einfach nur genervt. Sie ist der Teufel in Person und ist eine der schlimmsten Charktere, über die ich je gelesen habe. Aber auch sie ist wie alle Charaktere, wirklich gut ausgearbeitet.

Was mir hingegen allerdings ser gut gefallen hat, ist, dass wir Dix’ bestern Freund Hunter noch besser kennen lernen.
    Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und hoffe, dass diese bald auf Deutsch übersetzt wird.

Der Verlauf der Geschichte hat mir zudem auch wirklich gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Teil, war diese für mich überhaupt nicht vorhersehbar und die Wendungen haben mich echt über überrascht.
    Eine weitere Besonderheit des Buches, sind die Aspekte der Psychologie, die  zwischendurch immer wieder mit in die Geschichte eingebracht werden.

Fazit:
    "Addicted to sin" ist ein sehr gelungener und fesselnder Roman, bei dem ich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.