Cover des Buches Addicted to Sin - ...  und ich gehöre dir (ISBN: 9783453545915)
sarahs_buecher_universums avatar
Rezension zu Addicted to Sin - ... und ich gehöre dir von Monica James

Rezension zu "Addicted to sin ... und ich gehöre dir" von Monica James

von sarahs_buecher_universum vor 7 Jahren

sarahs_buecher_universums avatar
sarahs_buecher_universumvor 7 Jahren
Klappentext:
Madison – die süße, verletzliche, unschuldige Madison. Sie gibt mir das Gefühl, dass es noch Hoffnung für mich gibt. Dass ich ein guter Mensch sein kann. Ich brauche sie, mehr noch, als ich die Luft zum Atmen brauche. Es gibt nur ein Problem: Juliet. Sie ist eine Verführerin, die kein Nein akzeptiert. Wenn ich ihr widerstehe, wird sie unser schmutziges Geheimnis ausnutzen, um alles mit Madison kaputt zu machen. Ich will meine große Liebe nicht verlieren, aber kann ich mich wirklich ändern?

Charaktere:
Madison habe ich schon im ersten Teil geliebt, auch wenn viele sie nervig fanden. Ich fand sie war das einzig Gute im ersten Band und auch wegen ihr fand ich den zweiten Teil wirklich wirklich gut. Madison ist ein wahnsinnig liebevoller Charakter, der Dixon wirklich gut tut. Man merkt in dem zweiten Band ganz deutlich wie sehr sich Dixon durch sie verändert und das zum Guten. In diesem Band verarbeitet Madison ihre Vergangenheit und sieht ein, dass es nicht ihr ganzes Leben bestimmen soll. Auch wenn sie oft ziemlich verletzlich wirkt, finde ich, dass sie ein sehr starker Charakter ist. Trotz all ihrer Probleme gibt sie niemals auf und kämpft sich immer weiter voran. Durch Madison wird ganz viel Gefühl in die Geschichte hineingebracht, die ich nach Band eins niemals erwartet hätte. Madison liebt Dixon wirklich sehr und das hat die Autorin sehr gut rübergebracht. Ich bin sehr froh, dass sich Dixon am Ende des ersten Bandes für sie entschieden hat und nicht für Juliet, die ich absolut nicht leiden konnte. Juliet ist für mich einer der schlimmsten Nebencharaktere, die es nur geben kann. Im ersten Band fand ich sie noch nicht ganz so schrecklich, aber im zweiten Band sieht man deutlich was für ein schrecklicher Charakter sie ist.
Dixon fand ich am Anfang des ersten Band einfach nur schrecklich und ich hatte überhaupt keine Lust das Buch weiterzulesen. Gegen Ende des Buches hat er sich verbessert, aber er mir immer wie am Anfang des Buches im Kopf geblieben. Durch den zweiten Band bin ich jetzt von Dixon begeistert und kann nur sagen, dass er wirklich ein Schatz ist. Durch Madison hat er sich zu einem guten Menschen entwickelt und versucht nun immer das Richtige zu tun. Er liebt Madison über alles und das wird in diesem Buch ganz deutlich. Ich hatte zunächst keine Lust auf den zweiten Band, aber nach Ende des Buches kann ich sagen, dass es sich total lohnt, auch wenn man den ersten Band nicht mochte. Dixon hat sich wirklich grundlegend verändert und er war mir sehr sympathisch. Dixon wird nicht nur zu einem besseren Menschen, sondern auch zu einem besseren Arzt. Ich hätte sogar gerne mehr von Dixon gelesen.

Auch wenn ich von Band eins eher weniger begeistert war, kann ich euch Band zwei nur empfehlen. Dixon ist mir richtig ans Herz gewachsen und Madison mochte ich schon von Band eins. Es war für mich als Leser total schön die Entwicklung von Dixon mitzuerleben. Madison hat ihm wirklich gut getan und ich war echt begeistert von dem neuen Dixon. Ich hab zwar seine Art und Weise nicht verstanden wie er mit dem "Problem" umgegangen ist, denn es war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Band zwei ist sehr gefühlvoll und für mich zehnmal besser als der erste Band. Ich kann euch diesen Band somit auf jeden Fall empfehlen und natürlich musst ihr auch Band eins vorher gelesen haben. Somit kann ich euch die Reihe empfehlen trotz dem ersten Band.

Bewertung:
4,5 von 5 Sternen