Cover des Buches Ich heiratete meinen Ex-Mann (ISBN: 9783038480792)
eskimo81s avatar
Rezension zu Ich heiratete meinen Ex-Mann von Monica Masi

Friede, Freude, Eierkuchen

von eskimo81 vor 8 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 8 Jahren

Die Ehe, ein zartes Gebilde das wachsen muss.
Monica Masi entscheidet sich für Scheidung und muss erkennen, ein Fehler! Ein Ehepaar erzählt, weshalb sie erst geschieden werden mussten um das wundervolle zu finden...

Dieses Buch ist ein Crashtest
Man muss ihn nicht gemacht haben. Aber man sollte den Bericht kennen
Dominik Klenk, Verleger

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, ohne mich kommt niemand zu meinem Vater (Seite 157)

Ein bewegendes Buch. Es lohnt sich für die Ehe zu kämpfen. Mit Gottes Hilfe ist eine Ehe etwas kostbares, das es heutzutage viel zu selten noch gibt.

Monica Masi schreibt sehr intensiv und fesselnd. Die Geschichte packt einen - vermutlich weil die Ehe viele betrifft, jeder von einer wundervollen Ehe träumt... Eine Geschichte die tief unter die Haut geht und einmal mehr aufzeigt.
Heute kann man sooooooooo schnell scheiden, aber wieso eigentlich das zulassen? Es lohnt sich doch für die Liebe des Lebens zu kämpfen...

Und natürlich ebenfalls ein wichtiger Hinweis. Reden, man muss und soll sich während der Ehe austauschen, mit einander sprechen...

Das Schlusswort von Stefan Imoberdorf zeigt auch die zweite Sicht, was ich persönlich sehr wichtig fand. Es braucht immer zwei und genau hier zeigt sich, dass Frauen und Männer unterschiedlich denken bzw. eben unterschiedlich kommunizieren.

Ein Buch, dass wirklich jeder lesen müsste. Die Ehe ist sooooooooo viel mehr. Ein bewegendes und ganz, ganz tolles mutmachendes Buch. Ich würde gerne in ein-/zwei Jahren wieder etwas lesen, wie die Ehe weiterverlief etc.

Fazit: Ein sehr berührendes Buch das beweist; die Liebe und der Kampf darum können sich mehr als nur lohnen