Monica McInerney Liebe auf Umwegen

• Rezension zu "Liebe auf Umwegen" von Monica McInerney

Liebe auf Umwegen

melli.die.zahnfee

12. September 2009 um 17:56

Die Chancen stehen gering, dass Eva Kennedy, eine Verkäuferin aus Dublin, und der junge Londoner Geschäftsmann Joseph Wheeler einander je begegnen. Doch als beide in Australien eine kurze Atempause in ihrem Leben einlegen, laufen sie sich in Melbourne über den Weg. Allerdings hält Joseph die bezaubernde Eva für eine irische Künstlerin, während er sich als Rucksacktourist ausgibt. Trotzdem hat es zwischen den beiden längst gefunkt ... Und bald muß Joseph zurück nach England und er hat keine Telefonnummer von Eva. Ein sehr schöner, stellenweise sehr anspruchsvoller Liebesroman. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und die Handlung hat Hand und Fuß. Ein empfehlenswertes Buch.