Monica Meira Vaughan Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover

Inhaltsangabe zu „Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover“ von Monica Meira Vaughan

Für den 12-jährigen Chris könnte es eigentlich nicht besser laufen: Da er den britischen Premierminister vor einem heimtückischen Anschlag gerettet hat, wird er von allen als Held gefeiert. Dass dabei aber sein Widersacher Mortimer ums Leben kam, lässt ihn nicht los. Auch Mortimers Zwillingsbruder Ernest beschäftigt nur ein Gedanke: Rache an Chris Lane! Denn er gibt ihm die Schuld am Tod seines Bruders. Also ersinnt er einen teuflischen Plan, um an Chris heranzukommen. Und der scheint ihm in die Falle zu gehen.

Wie der erste Teil super Spannend

— rabbitbooks
rabbitbooks

Genauso gut wie Band 1!

— Mondprinzessin
Mondprinzessin

Der erste Band war um einiges besser.

— Buechergeplauder
Buechergeplauder

Eine spannende und für mich außergewöhnliche Geschichte!

— steffibeffi90

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

• Gewinnt die Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2014!

Wurfschatten
    Daniliesing

Daniliesing

• Rache undercover

16. December 2014 um 15:17

Seit Chris den Jungen Mortimer umgebracht hat, kann er an nichts anderes mehr denken. Er macht sich unglaubliche Schuldgefühle, obwohl seine Freunde immer wieder sagen, dass es Notwehr war.  Doch Ernest, Mortimers Zwillingsbruder, und dessen Mutter sind noch auf freiem Fuß und diese schmieden unfassbare Rachepläne. Währen Ernest Mutter sich an der Schule Myers Holt rächen will, schmiedet Ernest Rachepläne, die nur Chris betreffen. Er möchte, dass Chris für das büßt, was er seinem Zwillingsbruder angetan hat. Er möchte Vergeltung! Der zweite Band der "Die Spione von Myers Holt" Reihe von Monica M. Vaughan. Er fängt dort an, wo der erste Band "Eine gefährliche Gabe" endet. Immer wieder bekommen wir kleine Rückblicke, was sich im ersten Band abgespielt hat, was mir sehr dabei geholfen hat, mich wieder in die Geschichte hineinzuversetzen, da es doch eine sehr lange Zeit her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Das Buch ist generell für Kinder geschrieben, was meiner Meinung nach nicht ganz angemessen ist. Denn in diesem Buch geht es hauptsächlich um Rachepläne, Gewalt und Tod. Natürlich nicht in einem blutrünstigen Ausmaß, trotzallem könnte einige jüngere Kinder diese Geschichte und dessen Folgen falsch verstehen. Ich weiß es ist ein Fantasy Buch und alles was in der Geschichte vorkommt nicht realistisch, niemand hat eine solche Kraft, bzw. Magie, trotzallem ist das Buch für jüngere, bzw. Kinder geschrieben und meiner Meinung nach enthält das Buch zu viel Rache und Gewalt. Ansonsten ist das Buch meiner Meinung mittelmäßig. Viele Sachen hätte man getrost weglassen können, viele unnötige Wiederholungen, vorallem die Gedankengänge von Chris, waren meistens ein und die selben. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte man das Buch flüssig und schnell lesen. Doch ich persönlich fand den ersten Band um einiges ansprechender als die Fortsetzung und hoffe, dass der dritte und letzte Band "Das dreizehnte Jahr" ein gelungener Abschluss wird.

• Die Spione von Myers Holt - Band 2

Lenny

Lenny

21. July 2014 um 11:21

In diesen Buch ging es, wie bereits in Band 1 angekündigt um die Rache des Zwillingsbruders! Chris hat einen Jungen getötet und soll nicht ungestraft davon kommen. Wieder schön spannend, die 6 Agenten von Myers Holt sind sich nicht immer einig, doch wenn es um eine Bedrohung geht, dann halten alle zusammen. Dieses Buch hatte eigentlich schon einen richtigen Abschluss, keinen Hinweis darauf, wie es in Band 3 weitergehen könnte, auch deshalb bin ich sehr gespannt auf das letzte Buch der Trilogie. Es ist ein Kinderbuch, kann man nicht anders sagen, hat mir aber trotzdem sehr gefallen.

• spannend und außergewöhnlich

14. May 2014 um 17:22

Chris ist 12 Jahre alt und hat den Premierminister vor einem Anschlag bewahrt. Er kann sich als echter Held fühlen. Aber dabei ist ein Junge, namens Mortimer, der im ersten Teil Chris Feind war, ums Leben gekommen. Mortimers Zwillingsbruder Ernest will nur noch eins und das ist Rache an dem Mörder seines Bruders.  Chris Lane hat eine besondere Gabe, wie auch die anderen Schüler in Myers Holt. Er kann in den Kopf bzw. in die Gedanken von anderen Menschen schauen und sozusagen dort umherspazieren, so erfährt er viel über Personen, auch Dinge, die er gar nicht wissen möchte. Erst mit Vollendung des 13. Geburtstages erlischt diese Gabe.  Mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit helfen die Schüler von Myers Holt Chris, Daisy, Lexi, Rex, Philip und Sebastian Kriminalfälle aufzuklären, sie unterstützen also die Polizei bei ihrer tagtäglichen Arbeit, in dem sie in die Gedankenwelt von möglichen Tätern eindringen.  Leider habe ich den ersten Teil dieser Reihe nicht gelesen, da es ein Überraschungs-  geschenk war. Aber wie sich herausgestellt hat, ist dies keine Pflicht. Der Leser kommt auch so wunderbar mit der Geschichte mit, da einiges aus dem 1. Teil berichtet wird. Man hat nicht das Gefühl, dass man etwas verpasst hat, wobei ich mir trotzdem den ersten Band besorgen werde, der Vollständigkeit halber.  "Rache Undercover" hat mich sehr positiv überrascht. Für ein Kinder- bzw. Jugendbuch ist diese Geschichte wirklich spannend und durchaus auch für ältere Leser geeignet, was ich selbst gemerkt habe.  Der Hauptprotagonist ist der 12-jährige Chris Lane. Seine Mitschüler Lexi, Daisy, Rex, Philip und Sebastian sind alles Personen mit eigenem Charakter. Sie spielen auch eine Rolle in der Geschichte. Dann gibt es noch John und Ron, das Sicherheitspersonal der Schule, Sir Bentley der Direktor und Ms. Lamb, eine Lehrerin, die ihren Schülern das Leben zur Hölle macht. Dann ist da noch Chris Mutter, die seit dem Tod von ihrem Ehemann und Chris Vater, die Wohnung sehr verwahrlosen lässt und in einer tiefen Depression steckt.  Zuletzt nicht zu vergessen, Ernest ein Junge in Chris Alter und in dieser Geschichte sein größter Feind. Ernest ist sehr verbittert und giert nach Rache, nur so kann er den Tod seines Zwillingsbruders Mortimer einigermaßen verkraften.  Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die Beschreibung der Gedankenwelt von anderen Personen. Da gibt es eine Rezeption, praktisch das Vorzimmer. Dann tritt man ein und sieht bei jedem Menschen etwas anderes. Je nachdem was man sucht muss man in eine bestimmte Straße und zu einem bestimmten Haus. Beispielsweise in der Sprachgasse erfährt man wieviele Sprachen eine Person beherrscht und so weiter. Die Autorin hat einen verständlichen Schreibstil, der Leser kommt mit der Geschichte gut mit. Das Buch ist sehr spannend, wobei der Spannungsgrad mal zu und mal abnimmt, aber ab dem 2. Drittel geht es noch einmal steil bergauf. Das Ende hat mir echt gut gefallen und ich war hin und hergerissen. Ich freue mich schon sehr auf einen dritten Teil! Ich kann dieses Buch allen jungen und auch älteren Lesern empfehlen, die auf spannende Kinder- bzw. Jugendbücher stehen, Mädchen sowie Jungen. Das Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden.