Cover des Buches Fair Game - Alexandria & Tristan (ISBN: 9783453421516)
LittleLondons avatar
Rezension zu Fair Game - Alexandria & Tristan von Monica Murphy

Alexandria&Tristan

von LittleLondon vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der beste Band der Reihe

LittleLondons avatar
LittleLondonvor 7 Jahren
Der dritte und letzte Teil der "Fair Game"-Reihe handelt von Tristan, dem einzigen in der Gruppe, der noch keine Frau für sich begeistern konnte.
Zum Inhalt: Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...
Ich muss sagen, die Bücher sind schon ein kleines Phänomen. Der erste Teil um Shep und Jade war der schwächste Band der Reihe. Der zweite um Lucy und Gabriel konnte mich schon mehr überzeugen, aber Tristan und Alexandrias Geschichte fand ich einfach grandios. Es fing schon wunderbar an und meine Faszination für diese Geschichte wollte einfach nicht abreißen. Die Charakterentwicklung von Tristan war praktisch mit Händen greifbar und das alles "nur" wegen einer Frau. Schluss mit nichtssagenden One-Night-Stands und sinnlosem Angebaggere von allen möglichen Mädchen.
Und Alexandria kann es mit ihm aufnehmen, das hat sie mehr als einmal überaus deutlich gemacht. Sie ist so eine starke und bewundernswerte Persönlichkeit, die sich trotz der Umstände im Leben ihrer Familie einfach nicht unterkriegen lässt. Zusammen sind sie eine so unterschiedliche Mischung, dass es vielleicht gerade deshalb so gut passt. Ich liebe beide!
Zum Schreibstil habe ich nicht allzu viel zu sagen. Er ist angenehm und flüssig, detailliert und ohne komplizierte Satzkonstruktionen. Ich werde mir sicher noch andere Bücher von Monica Murphy zulegen.
Für Tristan und Alexandria gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.