Cover des Buches Fair Game - Jade & Shep (ISBN: 9783453421523)
AlexandraHonigs avatar
Rezension zu Fair Game - Jade & Shep von Monica Murphy

Toller Reihenauftrakt mit kleineren Schwächen...

von AlexandraHonig vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Endlich eine neue Reihe von Monica Murphy!

AlexandraHonigs avatar
AlexandraHonigvor 7 Jahren
Fair game: Jade & Shep ♡

Monica Murphy

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Ich habe mich schon so auf die neue Reihe von Monica Murphy gefreut. Ihre Total verliebt Reihe hat mir richtig gut gefallen, dementsprechende Erwartungen habe ich nun auch an die neue Reihe mit diesen hübschen Covern gestellt.
Es fällt mir so unheimlich schwer, fair game zu bewerten.

Ich fand die Idee mit dem Spieleinsatz ganz gut, denn sie ist neu und man hat sie nicht schon 100 mal gelesen. Sowohl das Setting als auch das Handlungskonstrukt sind typisch New Adult: Reicher, gutaussehender, gelangweilter Kerl verliebt sich in das gute Mädchen von Nebenan. Warum in letzter Zeit jeder Protagonist unendlich reich sein muss, kann ich zwar nicht nachvollziehen, tut der Geschichte allerdings keinen Abbruch.

Die Geschichte dreht sich um Partys von Jugendlichen, die sowohl Alkohol als auch Drogen exzessiv konsumieren und auch sehr frei und teilweise ziemlich abwertend mit ihrer Sexualität umgehen.

________________ACHTUNG SPOILER________________

Als Jade ziemlich zu Beginn des Buches Koks ziehen will, einfach weil ihr langweilig ist und sie betrunken ist, war sie für mich einfach unten durch.
Jetzt kann wieder lang und breit eine Diskussion beginnen, dass man fiktive Geschichten einfach zur Unterhaltung lesen sollte und nicht alles so ernst nehmen sollte, aber eine Verharmlosung von Kokain kann ich einfach nicht akzeptieren.
Ich finde es wirklich schade, dass es in so vielen New Adult Romanen so dargestellt wird, als sei der Konsum von harten Drogen etwas, dass man auf die leichte Schulter nehmen kann.

__________________________________________________

Jade wird im Klappentext als abweisend beschrieben, dabei finde ich eher, dass sie ihm die ganze Zeit um den Hals fällt und ihm nicht im geringsten abweisend gegenübersteht.

Abgesehen davon ist die Handlung überschaubar, aber genau richtig. Auch wenn ich mit Jade nicht so viel anfangen konnte, so hat mit Shep eigentlich ganz gut gefallen. Er ist unverschämt selbstbewusst, steht aber auch vor seinen Kumpels zu ihr und verteidigt sie gegen seine Eltern. Er beweist Loyalität, sowohl ihr als auch seinen Freunden gegenüber und ist zudem sehr fürsorglich.

Das Buch bietet eine große Portion Leidenschaft und ist genau richtig für Fans von Abbi Glines' ‚Rosemary Beach’ Reihe.
Ich bin trotzdem schon sehr gespannt auf den 2. Band "fair game: Lucy & Gabriel", welcher am 10. Juli erscheint.

3 von 5 ♡