Cover des Buches Fair Game - Lucy & Gabriel (ISBN: 9783453421530)
readingmakesmefeellikes avatar
Rezension zu Fair Game - Lucy & Gabriel von Monica Murphy

Schwächer als Teil 1...

von readingmakesmefeellike vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schwächer als Band 1, bietet die Geschichte rund um Lucy und Gabriel immer noch einen schönen Sommerflirt

readingmakesmefeellikes avatar
readingmakesmefeellikevor 7 Jahren
Fair Game - Lucy & Gabriel von Monica Murphy, erschienen beim Heyne Verlag, Taschenbuch, 384 Seiten, 9,99 €

Worum geht's?

"Gabriel sitzt den Sommer über bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält ..."

Warum hab ich es gelesen?

Nachdem mich der erste Band der Reihe, in dem es um die Geschichte von Jade und Shep ging, bereits sehr begeistert hat, war ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt.

Wie war's?

Gabe, Sheps bester Freund, trifft in den Ferien auf Lucy, die den Sommer zufällig im Haus nebenan verbringt. Schnell herrscht zwischen den beiden eine starke körperliche Anziehungskraft, die für mich als Leserin wirklich spürbar war. Die Funken sprühen und schnell wird klar - die beiden sind doch füreinander geschaffen! Doch bis dahin ist es natürlich noch ein langer Weg.

Mit Gabe konnte ich ja im ersten Band noch nicht allzu viel anfangen, doch die abwechselnden Ich-Erzählperspektiven ließen mich ihn schnell besser kennen lernen. Ja, seine Sprache ist immer noch unglaublich vulgär, aber der Blick hinter seine Fassade offenbart einen jungen Mann, der wahnsinnig unter den Ansprüchen und Vorstellungen seine Eltern zu leiden hat. Noch dazu hat er mit der Beziehung von Jade und Shep zu kämpfen, die ihm zum ersten Mal vor Augen hält, dass eine Verbindung von Mann und Frau auch über eine Nacht hinaus funktionieren kann.

Als er auf Lucy trifft, ist er natürlich zu Beginn nur darauf aus, sie zu erobern. Die leichte und angenehme Art, wie sich Gabes Gefühle für Lucy festigen und entwickeln, war wirklich schön zu beobachten. Ich mochte es, wie Lucy nach und nach immer kostbarer für ihn wurde und er den Menschen im schönen Körper zu lieben begann.

Lucy ist an sich kein unsympathischer Charakter, aber mir ging ihr anfänglicher Diätwahn unglaublich auf die Nerven. Sicher ist dies ein Thema, das vor allem junge Mädchen beschäftigt, aber in manchen Szenen wirkte es auf mich 'etwas zu sehr aufs Auge gedrückt'. Sobald sie dies etwas abgelegt hatte und vor allem gegenüber Gabe Sicherheit und Zuversicht gewann, mochte ich ihre Erzählabschnitte recht gerne.

Bis Lucy und Gabe schließlich zueinander finden gibt es dann doch ein recht hohes Maß an Hin und Her, welches mit etwas mehr Kommunikation zwischen den beiden definitv nicht hätte sein müssen. Nichtsdestotrotz verfolgt man natürlich gerne die Wege und Komplikationen, die die Beziehung der beiden beeinflussen.
Zum Schreibstil ist noch zu sagen, dass Monica Murphy ihren ungezwungenen, lockeren Stil beibehält und die Seiten wirklich schnell dahin fliegen. Dabei überspringt sie gerne mal einige Zeit, um den Fluss der Erzählung beizubehalten. Die erotischen Szenen sind zwar recht explizit und zahlreich, jedoch keinesfalls übertrieben oder derart häufig, dass die Geschichte darunter leidet.

Was war besonders?

Ich mochte unglaublich gerne, dass zwar einige Probleme gelöst, aber eben nicht alle Unstimmigkeiten aus dem Weg geräumt werden. Man bekommt das gewünschte Happy End ohne zu viel 'Friede, Freude, Eierkuchen'.

Reading Fair Game - Lucy & Gabriel makes me feel like...

Für mich nicht so mitreißend wie der erste Teil, aber immer noch eine lockere, unterhaltsame Lektüre für Fans des New Adult Genre.