Together Forever - Total verliebt

von Monica Murphy
Together Forever - Total verliebt

Positiv (375):
laraundlucas avatar

Die Geschichte von Drew und Fable konnte mich trotz der Vorhersehbarkeit von der ersten Seite an packen.

Kritisch (22):
Yazocans avatar

hmm, ich hatte glaube ich zu hohe Erwartungen. Die Story hat mich nicht gepackt obwohl die Charaktere eigentlich ganz sympathisch waren.

Inhaltsangabe zu "Together Forever - Total verliebt"

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.04.2015

Videos zum Buch

Melegim1984s avatar
    Melegim1984vor 8 Monaten
    Für immer zusammen

Inhalt:

Meine Meinung:

Die Geschichte von Drew und Fable hat mich sofort mitgerissen. Man ist sofort im Geschehen. Ohne viel Vorgeschichte erfahren wir das Drew der beliebteste Footballspieler des Colleges und Fable, die 'Dorfschlampe' für eine Woche so tun werden als wären sie ein Paar. Drew ist außerdem reich und wohlhabend, weshalb er ihr dafür Geld anbietet. Fable wiederum braucht das Geld, um sich und ihren Bruder über die runden zu kriegen. Das Ganze hat ein wenig etwas von Pretty Woman. Nur das Fable keine Prostutierte ist und Drew die ganze Show wegen seiner Eltern abzieht. Das Buch ist abwechselnd aus Drews und Fables Sich geschrieben und findet innerhalb einer Zeitspanne von ein bis zwei Wochen statt. Das Fable kein einfaches Leben hat wissen wir ziemlich am Anfang und das spannende an der Geschichte ist, herauszufinden, warum Drew sich für eine Woche eine Freundin kaufen muss. Diese Neugier ist auch bei Fable gegeben. Sie findet schnell heraus, dass er irgendwelche Geheimnisse hat und will ihm helfen. Leider stellt sich das nicht so einfach heraus. Als Leser können wir schon ziemlich gut einiges erraten, aber zum Schluss hin, wird es noch einmal richtig krass und unschön. Währenddessen bahnt sich auch eine schöne Romanze zwischen den beiden an. Bis zu Drews Angebot kannten sich die beiden gar nicht wirklich. Sie haben sich schon mal gesehen udn viele Gerüchte gehört. Aber schon schnell bahnt sich zwischen beiden eine Anziehung auf. Auch Sex ist bei den beiden auf verschiedene Art und Weise ein Thema. Während Fable durch ihre Sexabenteuer versucht wenigstens für einen Augenblick etwas zu fühlen, ist Drew durch seine Vergangenheit so negativ gepräft, dass er gar keinen hat. Es ist sehr interessant diese beiden sehr unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es viel zu kurz. Umso mehr hat es mich gefreut zu erfahren, dass es noch einen zweiten Teil über die beiden gibt. Denn das Ende war ziemlich böse. Ich werde aufjedenfall weiterlesen. Viel Spaß beim LEsen wünscht euch, Melek

Isabel_Felixs avatar
    Isabel_Felixvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Idee, in der Unsetzung dann aber leider nur mittelmaß
    Leider nur Mittelmaß

Die Protagonisten Drew und Fable hatte in ihrem Leben, das bisher komplett getrennt von einander velief, viele Schwierigkeiten zu bewältigen. Ihrer vorangegangenen, Lebensumstände entsprechend, die nebenbei gesagt nicht unterschiedlicher hätten sein können, sind die beiden Protagonisten schwierige Charaktere, denen es schwer fällt sich zu öffnen und anderen zu vertrauen.
    Zu Beginn der Geschichte wird Fable von Drew dafür bezahlt eine Woche lang seine Freundin zu spielen und mit ihm nach Hause zu seinem Vater und seiner Stiefmutter zu fahren. Drew hat sie ausgesucht, weil sie den Ruf einer Dorfschlampe hat und er sich dadurch weniger Komplikationen verspricht.

Leider ist die Handlung für die meisten noch kommenden Ereignisse bereits nach einigen Seiten komplett vorhersehbar. Ich hätte mir da wirklich gerne mehr Drama gewünscht bzw. besser in die Story integriert. Jegliche Charaktere handeln ohne Bindung zueinander, geschweige denn ist es dem Leser möglich eine Bindung aufzubauen, da alles was einem präsentiert wird nur oberflächlich angekratzt wird. Obwohl aus immer wechselnden Perspektiven geschrieben wurde, konnte ich Drew noch am ehesten nachvollziehen.

Die Grundidee der Story, die hier von Monica Murphy in knapp 300 Seite umgesetzt wurde, hätte durchaus Potenzial gehabt. Es scheiterte leider an der fast lieblos wirkenden Umsetzung. Dabei bin ich mir sicher das Monica Murphy mit ihrem einprägsamen und einfachen Schreibstil einen ganz tollen Roman hätte schreiben können. So allerdings, hat sich dieses doch recht kurze Buch gezogen wie Kaugummi.

Es ist bestimmt kein schlechter Roman, insbesondere zu empfehlen für einen Sommerurlaub, wenn es einen nach einer locker, leichten fast schon trivialen Lektüre verzehrt. Auch für Fans des New Adult Genres ist es mit Sicherheit ein solider Serienauftakt ihrer Lieblingsautorin.

Ich persönlich tue mich leider etwas schwer mit together forever und denke es könnte sehr viel besser sein, wenn die Handlung nicht so vorhersehbar gewesen wären und die Personen so oberflächlich.

Dies wäre bestimmt ein Buch gewesen das mir mit 14 wesentlich besser gefallen hätte als jetzt. Außerdem positiv anzumerken ist die Tatsache das sich der Roman in Sachen Sex Szenen und vulgärer Ausdrucksweise zurück hält. Allerdings, ganz dem Genre entsprechend, gibt es eine außreichende Menge davon und keiner muss auf was verzichten.

vanessaaaxxs avatar
    vanessaaaxxvor 9 Monaten
    [Rezension] Together Forever - Total verliebt

Infos zum Buch:

Titel: Together Forever – Total verliebt Originaltitel: One Week Girlfriend Autorin: Monica Murphy Erscheinungstermin: 14. April 2015 Verlag: HEYNE ISBN: 978-3-453-41853-0 Taschenbuch: 272 Seiten Preis: 8,99 Euro

→ hier kaufen

Klappentext:

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Infos über die Autorin:

Die New York Times-, USA Today– und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Meine Meinung:

Da ich so viele positive Rezensionen zu diesem Roman gelesen habe, dachte ich mir trau ich mich auch mal ran. Bei „Together Forever – Total verliebt“ handelt es sich um das erste von insgesamt 4 bisher erschienenen Bänden (das 4. erscheint noch dieses Jahr). Cover und Titel finde ich super. Das Cover weist schon daraufhin, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt – der Titel sowieso. Was ich auch gut am Titel finde ist das man sich den einfach richtig gut merken kann und auch im Gedächtnis bleibt – liegt wahrscheinlich daran, dass sich der Titel reimt.

Weiter geht es also mit der Handlung. Die Idee für den Roman finde ich schon mal klasse, habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ein Mädchen, das für ihre Liebes – Abenteuer bekannt ist, wird von einem beliebten Highschool Schüler um einen Gefallen gebeten. One week’s girlfriend heißt es nun. Ich las also gespannt weiter. Auch wenn die Geschichte sich zieht lässt sich das Buch trotzdem sehr gut lesen, weil es einfach nicht schlecht geschrieben ist. Die Gedanken und Gefühle der beiden werden richtig gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Das Ganze kam mir an manchen Stellen irgendwie so real vor, als würde ich aus einem Tagebuch lesen. Wer auf Liebesgeschichten steht, findet den Roman auch nicht langweilig. Von den beiden kann ich nämlich nicht genug lesen. Vor allem finde ich die Story gar nicht mal so unrealistisch. Alibi Freundinnen gibt es heutzutage viele. Aber das daraus so eine tolle Liebesgeschichte wird, ist im realen Leben nicht so häufig der Fall. Wenn man nicht so wie ich ein Tick für so Liebesgeschichten hat, dann denke ich ist der Roman an manchen stellen etwas „zu viel“ aber mir gefällt es. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet – aber trotzdem waren die letzten Sätze total passend gewählt. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Der Schreibstil ist einfach super und passt sehr gut zu der Geschichte im Roman.

Fazit:

Toller Liebesroman der neugierig auf Band 2 der Reihe macht und den ich sehr empfehlen kann!  An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar !!

Brixias avatar
    Brixiavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein absolut gefühlvoller Roman und eine dramatische Liebesgeschichte.
    Rezension zu Band 1 der Together Forever Reihe

Dies ist mein bisher erstes Buch von der Autorin Monica Murphy, da bisher aber fast alle dieses Buch positiv bewertet haben. Hatte ich mich dazu entschlossen es mal zu versuchen – und bisher habe ich es nicht bereut. Auch wenn ich am Anfang etwas unentschlossen war, da mich der Klappentext nicht wirklich überzeugen konnte, waren nach dem ersten Kapitel alle Bedenken wie gelöscht. Natürlich hatte ich zu Anfang auch nicht wirklich große Anforderung an die Story und Charaktere. War dann aber doch verwundert das ich umso mehr zurückbekommen habe als vorher gedacht.

Monica Murphy hat einen einfachen, einfühlsamen Schreibstil der mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Dabei verfolgt sie einen klar strukturierten roten Faden, der sich durch die gesamte Story zieht.  Die Dialoge sind interessant und spannend, man merkt das hier viel Wert auf Abwechslung gelegt wurde. Dies zieht sich bis hin zu den Figuren die allesamt mit sehr vielen Details gezeichnet worden sind. Sehr gelungen finde ich das jede Figur ihre Ecken und Kanten hat, so wirken diese sehr realistisch und haben der Gesamtheit der Story eine gewissen Tiefe verliehen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir dabei besonders leicht. Sofort konnte ich mich mit dem Schreibstil und den Charakteren anfreunden. Die Story ist dabei schnell zusammengefasst. Die Welten von Fable und Drew könnten nicht unterschiedlicher sein; Fable kämpft jeden Tag darum genug Geld für Essen und Miete zu haben und sich um ihren kleinen Bruder zu kümmern. Drew geht aufs College und hatte noch nie wirkliche Geldsorgen. Als er einen ungewöhnlichen Deal mit Fable eingeht, dass sie eine Woche lang so tut als sei sie seine Freundin, bringt dies ihre beiden Welten aus den Fugen. Den egal wie unterschiedlich sie auf den ersten Blick sind, sie haben beide Ihre Geheimnisse die der andere nicht erfahren darf.

Die Kapitel erzählen je aus der Sicht von Drew und Fable. So erfährt man als Leser die jeweiligen Emotionen und Gedanken beider, auf ein und dasselbe Ereignis. Denn da wo Drews Gedanken aufhören knüpft die Sicht von Fable an, es ist fast so als würde man als dritte Person alles von außen betrachten und wie ein Erzähler alles wissen das macht es absolut schwierig dieses Buch aus der Hand zu legen. Als Leser bekommt man von der Autorin eine Story mit prickelnder Leidenschaft, tiefgründigen Charakteren und einem Schreibstil der einem die schönste Romantik aber auch die schlimmste Eifersucht nahe bringen kann.

Fazit

Die Autorin baut zwischendurch immer wieder eine gewisse prickelnde Spannung auf, die Leidenschaft zwischen Drew und Fable ist praktisch spürbar. Das ist einer der Hauptgründe wieso mir dieses Buch so gut gefallen hat und ich es fast an einem Abend verschlingen konnte. Mit den Charakteren und der Story konnte mich die Autorin vollkommen überzeugen. Dies wird nicht das letzte Buch sein das ich von Monica Murphy gelesen habe.

PrincessOfHells avatar
    PrincessOfHellvor einem Jahr
    Rezension: Together Forever - total verliebt

Klappentext:
    Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön und lieb - und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich.
    Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll.
    Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich.
    Und ich will für ihn da sein.
    Für immer.

Inhalt:
    Drew Callahan muss über die Thanksgiving-Feiertage seine Familie, die aus seinem Vater und seiner Stiefmutter Adele besteht, besuchen. Aus persönlichen Gründen hat er jedoch nur schlechte Erinnerungen an Zuhause, scheint gar Angst davor zu haben, und entschließt sich deshalb eine Scheinfreundin mitzubringen.
    Diese Rolle bietet er der Kellnerin Fable Maguire an, die das Angebot auf Grund der hohen Geldentschädigung annimmt.
    Während dieser einwöchigen Reise muss sich Drew seinen Dämonen aus der Vergangenheit stellen, die er mit Hilfe von Fable zu überwinden versucht. Dabei kommen sich die beiden immer näher, sodass ihre harten Mauern um sich herum zu bröckeln beginnen. Doch schafft es Fable, Drew aus seinem Sumpf aus Selbsthass und Schuldgefühlen zu befreien...?

Meine Meinung:
    Eine sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte ❤️.
    Hier handelt es sich nicht um eine fröhliche und glückliche Liebesstory, bei der man lacht und Spaß hat - hier hofft man, dass alles gut wird und sie endlich glücklich werden!

• Zum Hauptcharakter:
    Drew Callahan scheint dem Klischee des heißen College-Football-Quarterbacks, der noch dazu reich ist, auf dem ersten Moment zu entsprechen. Aber man merkt schnell, das dem so nicht ist!
    Er hat so einige Probleme, die mit seiner Vergangenheit und seiner Familie zusammen hängen, die man als Leser zusammen mit Fable nach und nach erfährt. Dabei wird auch immer offensichtlicher, dass Drew gar nicht so stark und selbstbewusst ist, wie er jedem zu verstehen geben will. In Wahrheit ist er tief verletzt und mit Unmengen von Selbstvorwürfen behaftet...
    Man muss diesen Charakter einfach lieb haben - es geht einfach nicht anders! Am liebsten hätte ich ihn einfach nur in die Arme genommen und einmal fest gedrückt.. Umso schöner mitzuerleben, wie er es durch Fable schafft, wieder Glück zu erfahren!

Fable Maguire ist hinsichtlich des Klischees das genaue Gegenteil zu Drew: Sie arbeitetet rund um die Uhr in einer Bar, da ihre Mutter nichts auf die Reihe kriegt und noch dazu Alkoholikerin ist, kümmert sich um ihren Bruder Owen als sei sie die Mutter und hat natürlich auch noch den Ruf als "Campus-Schlampe", obwohl sie nicht einmal zum College geht. Aber wie auch bei Drew, steckt viel mehr in ihr.
    Bei ihr weiß man von Anfang an, woran man ist: Ein Mädchen aus der "Unterschicht", dass selbstbewusst ist und sich von nichts unterkriegen lässt!
    Ich fand es wirklich sehr schön, wie sie immer mehr realisierte, dass der beliebte und reiche College-Boy gar nicht so perfekt ist wie es immer den Anschein macht, und sie ihn immer mehr verfällt.

Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden Charakteren finde ich sehr gut gemacht. Sie kommen sich zwar eher langsam näher - obwohl die Anziehung schon seit Anfang an stark ist -, aber dies geschieht so gefühlvoll und mit immer neuen Offenbarungen, dass ich dieses "langsame" Tempo einfach perfekt zu diesem Pärchen finde!

• Zur Story:
    An sich passiert nicht viel an Handlungen, da sie sich "nur" auf diesem einwöchigen Thanksgiving-Urlaub befinden. Aber was sich zwischen den beiden Charakteren abspielt und was man alles über Drews schlimme Vergangenheit erfährt, ist so weitreichend und tiefgründig, dass ich mir gar keine "Action" gewünscht hätte!
    Hier liegt der Fokus auf der emotionalen Ebene - und das ist perfekt so!

• Sonstiges:
    Ich kann es gar nicht oft genug sagen, aber dieses Buch enthält so viele Emotionen und eine Tiefgründigkeit, die ich seit langem nicht mehr bei Büchern erlebt habe!
    Es ist eine nervenaufreibende Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und da ich nun mal auch ein sehr emotionaler Mensch bin, sind auch Tränen geflossen..

Cover:
    Das Cover an sich sehr schön, ist mir persönlich aber etwas zu fröhlich und glücklich gestaltete. Das Buch ist nun mal traurig und tiefgründig, deshalb hätte ich mir als Cover eher etwas anderes gewünscht, dass diese Aspekte auch widerspiegelt.
    (Ehrlich gesagt hatte ich das Buch auch durch das Cover und dem Klappentext gaanz anders eingeschätzt)

Fazit:
    Ein grandioses Buch, das mich einfach nur mitgerissen hat ✨
    Die Geschichte ist sehr emotional, herzzerreißend und nervenaufreibend, sodass man wirklich nur auf ein Happy-End hoffen kann.
    Ich bin ein großer Fan von solchen "traurigen" Geschichten, da sie - wie hier: gut umgesetzt - mich einfach fesseln und mich zum Mitfühlen bringen!
    Ich kann es einfach nur jedem weiterempfehlen!

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ (5/5 Sterne)

jennifer_tschichis avatar
    jennifer_tschichivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gute Idee doch mich konnte es nicht packen

ich habe Total verliebt jetzt einmal entsubt.
    Ich hatte es mir geholt weil mir der Klapptext gefallen hat und viele geschrieben haben das es toll ist.
    Jap, aber irgendwie leider nicht ganz bei mir angekommen.

Ich finde die Geschichte von Drew und Fable an sich gut. Nur für mich kommte das ganze was sie beide besonders Drew erlebt hat zu früh. Außerdem passiert in dieser einer Woche so viele Dinge die man hätte sehr gut über wenigstens ein bis zwei Monate ziehen hätte können.

Drew hat viel erlebt in seinem jungen Leben mit dem er einfach nicht zurechtkommt.
    Ich finde ihn einen sehr schwachen nicht wirklich durchsetzungsmäßig guten Charakter. Ich habe mir Drew vorgestellt das er ein richtig harte Schale hat niemand an sich ran lässt und eben das diese ganzen zusammenbrüche später kommen.

Fable ist das typische arme Mädchen sie muss sich um alles kümmern kann nicht studieren weil sie arbeiten muss und sich um ihren Bruder kümmern. eine Mutter die nicht wirklich eine ist.
    Bei ihr fehlt mir ein richtiger Dickkopf sie musste sich bis jetzt durch kämpfen durch ihr ganzes Leben sie musste sich alles verdienen.
    Dieser Charakter zu fehlt mir vor allem als sie auf Drews Eltern trifft.

Ich mag es eigentlich wenn man in eine geschichte geworfen wird aber bei dieser geschichte da fehlt mir einfach zu beginn etwas. Wenn sie sich schon etwas gekannt hätte , also wenigstens freunde gewesen wäre so das sie schon ein wenig was von einander wissen aber so. sie kennen sich nicht und dann passiert so viel in so kurzer Zeit.

Es ist eine gute geschichte bei der für mich einfach viele Dinge nicht ganz passen. und zu viele Dinge auf knapp 200 Seiten passieren.
    Der Schreibstil ist ganz angenehm auch wenn in den Kapitel die perspektive gewechselt wird.

Gute Idee doch mich konnte es nicht packen

sommerlichts avatar
    sommerlichtvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich konnte es nicht aus der Hand legen - ein absoluter Pageturner
    Together Forever ~ Total verliebt

Anhand des Covers kann man sofort daraus schließen, dass es sich hier um einen New-Adult-Roman handelt. Mir persönlich gefällt das Cover ausgesprochen gut.

Der College-Football-Star Drew Callahan bietet der Kellnerin Fable Geld um seine Freundin auf Zeit zu spielen und ihn für eine Woche über Thanksgiving zu seinen Eltern zu begleiten. Fable, die ihre Mutter finanziell unterstützen muss und sich auch noch um ihren 13-jährigen Bruder kümmert, kann ihm dieses Angebot nicht abschlagen. Sehr schnell merkt sie aber, dass sie nicht nur Drew’s Freundin spielt, sondern auch dessen Schutzschild. Die Frage ist nur, vor was Drew sich unbedingt schützen möchte.
    Drews Eltern können Fable nicht leiden und das zeigen sie auch von Anfang an recht deutlich. Sie machen ihr klar, dass sie nicht in diese Kreise gehört.
    Langsam aber sicher verseht Fable weshalb sie mitkommen musste und versucht Drew zu unterstützen wo es geht.
    Aus Täuschung wird schnell Realität und bald sind die Beiden tiefer in die Sache verstrickt als ursprünglich geplant. Leider fällt es Drew alles andere als leicht, sich auf jemanden einzulassen und so versucht er immer wieder Fable von sich zu stoßen.

Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Fable ist sehr tough, aber geprägt durch ihr Leben auch sehr misstrauisch anderen gegenüber. Bei Drew weiß man nicht  sofort woran man ist. Bei ihm ist vieles nur Fassade und hat wenig mit der Realität zu tun.
    Die Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden, kann man durchaus schon vorausahnen, trotzdem war die Story so gut abgehandelt, dass mich das eigentlich kaum bis gar nicht gestört hat.

Der mitreißende Schreibstil verleitet einen dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen und so habe ich das Buch auf einen Sitz ausgelesen.

Fazit:

Ein sehr gut gelungener New Adult Roman, der durch seinen mitreißenden Schreibstil außerordentlich gut für zwischendurch geeignet ist.
    Die Handlung fesselt einen und lässt einen mit den beiden Hauptcharakteren mitleiden und mitfühlen.

LeseKaties avatar
    LeseKatievor 2 Jahren
    Total verliebt: Together Forever 1 - Roman - von Monica Murphy

Drew und Fable zwei Leben die nicht unterschiedlicher sein können.
    Drew ist ein heißer Typ und ein begnadeter Football Spieler auf dem College. Jede einzelne Frau auf dem College wäre froh mit Drew ein Date zu haben, aber Drew interessiert sich für keine von ihnen.
    Fabel jobbt in einer kleinen Bar, um die Miete zahlen zu können. Fabels Mutter hat gerade ihren Job verloren und hat auch kein großes Interesse einen neuen Job zu finden. Daher ist es sehr unwahrscheinlich das die neiden sich treffen.

Eines Tages taucht Drew vor der Bar von Fabel und macht ihr ein Angebot welches sie nicht ausschlagen kann. Sie soll die Ferien über seine Freundin spielen, was sie sehr überrascht denn Drew ist HOT und er kann jedes Mädchen haben.
    Als sie nach einigen hin und her eine Vereinbarung treffen, fährt Fabel die Ferien über mit zu Drews Familie.
    Schnell wird Fabel klar, dass die Idylle nur gespielt ist und Geheimnisse verborgen liegen.
    Nach einiger zeit kommen Fable und Drew sich näher welches der Stiefmutter von Drew nicht gefällt. Als Drew sich immer mehr zurückzieht merkt Fable das er ihre Hilfe braucht und sie ist die einzige die an ihn heran kommt.

Fazit:
    Eine sehr schöne Liebesgeschichte, mit einer schockierenden Wahrheit.
    Der Schreibstil ist flüssig und man kann das Buch schnell weg lesen. Es ist eine gute Geschichte für zwischendurch. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schwieriges Thema - emotional umgesetzt
    Emotionale NA-Story mit Tiefgang <3

Worum geht's?

Meine Meinung

Okay, hiermit ist es offiziell. Ich lese wahnsinnig gerne New Adult-Bücher oder im allgemeinen Liebesgeschichten. Ich weiß nicht, es ist zwar im Endeffekt immer das gleiche, aber trotzdem bei jedem Buch aus dem Genre immer wieder gern gelesen. Mit "Together Forever" liegt hier aber mal ein ganz besonderer NA-Roman vor. Selten hat es eine Geschichte geschafft, mich derart mitzureißen und zu berühren. Ich habe mit den Personen mitgelitten, wie es sonst selten der Fall ist. Das Buch stand schon länger auf meiner WL und in letzter Zeit lese ich wieder häufiger Liebesromane, also wanderte es ziemlich schnell in den Einkaufswagen. Zu Anfang habe ich eine lockere Liebesgeschichte mit Humor und viel Drama erwartet. Und so war für mich schon ziemlich bald nach Lesestart klar, dass dieses Buch anders ist. Anders, als ich erwartet hatte. Und es hat mich skeptisch gemacht. Die Stimmung ist nämlich teilweise so bedrückend, dass der Klappentext (der übrigens meiner Meinung nach schon viel zu viel verrät) und das Cover erstmal eine völlig falsche Botschaft aussenden. Vielleicht geht es nur mir so, aber das Buch war für mich nichts für leichte Lesestunden.

Fable - die Protagonistin - war mir zuerst etwas...na ja, sagen wir einfach mal, nicht so, wie ich sie erwartet hätte. Erfrischend anders. Vor allem dadurch, dass sie nicht wie das typische NA-Mädchen den allseits bekannten Ist-noch-Jungfrau-Stempel aufgedrückt bekommen hat. Gottseidank! Sie hat schon einige Erfahrung mit Jungs und wird in ihrem Ort auch gerne als Schl*** beschimpft, weil sie angeblich mit dem halten Footballteam geschlafen hat. Das hört sich zuerst unsympathisch an, aber irgendwie hat Fable es trotzdem geschafft, dass ich sie gern hatte. Sie hat kein leichtes Leben, auch wenn es zuerst so wirkt und gerade deswegen fand ich ihre Reaktionen oft menschlich. Sie verstellt sich nicht und gibt sich einfach so, wie sie ist. Dass sie bei ihrer Familiensituation eine schützende Schale um sich herum aufgebaut hat, ist mehr als nachvollziehbar, aber gerade das hat es dann doch oft recht schwer gemacht, zu ihr durchzudringen und anfangs erschien sie mir wirklich "zu weit entfernt". Vor allem, da man einen Teil der Geschichte durch ihre Augen erlebt. Allerdings kam der Wendepunkt schnell - der Punkt, an dem man merkt, dass sie sich aus anderen Menschen sehr wohl etwas macht und sich rührend um die kümmert, die ihr wichtig sind. Schlicht: sie hat eigentlich ein riesiges Herz, das sie allerdings nicht oft zeigen kann.

Ich weiß, ich schwärme so ziemlich von jedem Typen, aber unser männlicher Hauptcharakter Drew ist jemand ganz besonderes. Und zwar ist er mal - und alleine dafür hat er schon Applaus verdient! - NICHT der erfahrene, mysteriöse, sexy Typ, dem die Frauen reihenweise nachrennen. Zwar ist er hübsch und Footballer (noch so ein Klischee...), trotzdem merkt man als Leser schnell, dass irgendwas in seinem Leben gewaltig schiefläuft. Dass er viel emotionalen Ballast mit sich herumschleppt. Dass er sich zurückzieht und sich abkapselt, um sich zu schützen. Dass er in einer einzigen Farce lebt, die ihn innerlich langsam auffrisst. Drew hat ein Geheimnis. Wird ja schon im Klappentext angepriesen. Und - ganz ehrlich - dieses Geheimnis war jetzt nicht so wahnsinnig schwer rauszufinden (da hat Fable eh lang gebraucht, finde ich). Und mir hat sich der Magen umgedreht, wirklich. Es war absolut widerlich. Und ich mochte ihn von Anfang an - schwankte während des Lesens aus seiner Sicht immer zwischen Entsetzen und Mitleid, obwohl schnell klar wird, dass Mitleid das letzte ist, was Drew haben will. Noch schlimmer als die gegenwärtige Situation in seinem Leben fand ich allerdings die Schuldgefühle, die er deswegen hat. Mein Gott - ich hab so mit ihm gelitten, denn das letzte, was er haben sollte, sind Schuldgefühle. Zwar betont er immer wieder, es sei seine Schuld, aber... Auf jeden Fall ist er angenehm anders, als das Bad Boy-Klischee. Er ist süß, witzig, hat aber trotzdem oft Momente, in denen er sich plötzlich in sich zurückzuziehen scheint und unsicher wird, sogar Panikattacken bekommt. Ich konnte nicht fassen, wie blind sein Umfeld sein muss, um nicht mitzubekommen, was über die Jahre passiert ist. Drew ist wie ein Feld voller emotionaler Landmienen - wahnsinnig verletzlich und unsicher, so anders als die selbstsichere Fable. Und trotzdem auf seine eigene Art und Weise wundervoll und vor allem einzigartig. Es war übrigens mal wirklich schön ein Buch zu lesen, in dem der Junge derjenige ist, der wenig Erfahrung hat und dass ich bei dem Thema Drew als erstes kennenlernen durfte ist was ganz besonderes. Beeindruckend hab ich seinen Werdegang mitverfolgt, was zugegeben oft recht mühsam war. Er ist wie gesagt nur so zerbrechlich, wenn es um sein Seelenleben geht und egal wie klein seine Fortschritte waren, sie haben mich enorm beeindruckt. Die Stärke, die in diesem jungen Mann verborgen liegt, konnte mich zu Tränen rühren - wirklich. Ich bin manchmal mehrere Minuten lang heulend vor den Seiten gesessen. Und vor allem in der letzten Szene, in der er sich Fable dann "geöffnet" hat... *-* Ich kann's gar nicht ausdrücken - sobald sie in sein Leben trifft, stützt er sich wirklich enorm auf sie und es war rührend zu sehen, wie sehr ihn der Gedanke an Fable immer wieder beruhigt, ihm aufhilft. Bei ihm hat man einfach das Gefühl, ihn in den Arm nehmen zu müssen und ihm zu sagen, dass es nicht seine Schuld war, dass er nicht "falsch" ist. Drew ist wirklich einzigartig, aber in seiner Einzigartigkeit faszinierend. Und ich denke, ich hab mich mit Fable am Schluss sogar ein klitzekleines bisschen mit in ihn verliebt ;)

Die Nebencharaktere habe ich - bis auf wenige Ausnahmen - allerdings wirklich gehasst. Wobei es daran liegt, dass sie so konstruiert wurden, dass man sie hassen soll. Owen - Fables kleinen Bruder - hatte ich noch am liebsten, muss ich sagen. Er ist eben der typische fünfzehnjährige. Allerdings hat er mir wirklich leidgetan, weil besonders er in seinem jungen Alter unter der Familiensituation leidet und so immer wütender und verschlossener wird. Fables Mom war wirklich furchtbar. Sie vernachlässigt ihre beiden Kinder, um Liebschaften ihrer wechselnden Lover, Alkohol und Drogen nachzugehen, lässt sich von Fable die Miete bezahlen und hat trotzdem den Nerv, ihre Tochter zu beschimpfen und schlechtzumachen... Drews Dad ist unglaublich blind. Blind vor Liebe, könnte man sagen. Ich konnte erst gar nicht fassen, wie blind. Zwar kann er nicht direkt was dafür, aber irgendwie hab ich ihn trotzdem nicht leiden können. Er war mir zu passiv, hat zu wenig Initiative gezeigt und sich nur auf seine neue Ehefrau verlassen. Wobei wir bei ihr wären. Adele - Drews Stiefmutter - und von den ganzen schlimmer Person mit Abstand diejenige, der ich es am meisten gewünscht hätte, dass ihr irgendwas schlimmes passiert, das hört sich vielleicht fies an, aber es ist so. Adele war...widerlich. Abartig. Bestimmend. Und einfach nur total krank im Hirn. Ich hab selten einen solchen Hass auf Buchcharaktere, aber bei ihr wurde mir irgendwann schon schlecht, wenn sie nur erwähnt wurde. Und ich kann es gar nicht richtig ausdrücken, wie sehr ich sie gehasst habe, sobald sie vorkam... Ich wünschte ich könnte sagen, dass ich sie verstanden habe, aber so war es nicht. Bis zum Schluss blieb sie für mich so - nein, falsch. Ab einer bestimmten Szene hab ich sie noch mehr gehasst. Und ich hab nicht das Gefühl, dass sich das durch irgendeine Tat von ihr noch großartig ändern kann...

Von der Autorin hatte ich noch nie was gehört und dementsprechend bin ich wahnsinnig froh, dass ich mich dazu entschieden habe, dieses Buch trotzdem zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und emotional geschrieben. Aber er ist auch grauenhaft ehrlich. Das Buch behandelt ein schwieriges Thema, das mich abgestoßen und angewidert hat, weil ich es einfach nicht verstehen konnte. Und mir wurde teilweise wirklich übel, vor allem wenn man aus Drews Sicht und seine Erinnerungen lesen durfte. Man ist es gewohnt von schwierigen Themen zu lesen, wenn man zu einem solchen Buch greift, aber auch für das Genre geht "Together Forever" da ziemlich weit. Wer sich also dazu entschließt, dieses Buch zu lesen, sollte sich auf das ein oder andere Thema gefasst machen, das von der Bevölkerung gerne totgeschwiegen wird. Trotzdem beinhaltet die Geschichte eine wahnsinnige Sogkraft, sodass man immer nur wissen will, wie's weitergeht. Eine leichte Lektüre für zwischendurch ist es meiner Meinung nach nicht, dafür ist der emotionale Ballast einfach zu groß, aber dafür bekommt der Leser zwischen allem auch eine wunderschöne, zarte Liebesgeschichte, die so schön dezent und vorsichtig, so berührend ist, wie ich sie selten gelesen habe *-*

Fazit

Meine Erwartungen sind regelrecht in die Luft katapultiert worden, so sehr hat mich dieses Buch überrascht. Denn dieser New Adult-Roman ist selbst in seinem Genre etwas ganz besonderes. Authentische, menschliche Charaktere, ehrliche und nachvollziehbare Emotionen und ein beeindruckendes Protagonistenpärchen machen "Together Forever" zu etwas ganz besonderem. Jedem zu empfehlen, der gerne New Adult-Romane liest oder einfach einen Liebesroman sucht, der so richtig mitleiden und -hoffen lässt.

4,5/5 Sternchen

Zitat

Ich will, dass er weiß, dass ich für ihn da bin, egal, was passiert. Es ist mir egal, was für Geheimnisse er hat - und ich hab, die Vermutung, dass sie ziemlich schlimm sind, ich will ihm beistehen und ihm helfen. Vielleicht bedeutet das mehr Probleme, als er es wert ist, aber das glaube ich nicht. Dieser Mann ist aus einem bestimmten Grund in mein Leben getreten. So, wie ich in seins. Vielleicht sind wir dazu bestimmt, einander zu helfen. Oder uns gegenseitig Hoffnung zu geben.

mj303s avatar
    mj303vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: 4,5 Sterne - SO muss New Adult sein
    4,5 Sterne - SO muss New Adult sein

Das Buch ist eine typische New Adult Geschichte auf die man auch einfach Lust haben muss. Im Genre selbst, zählt diese Geschichte aber definitiv zu den stärksten die ich bis jetzt gelesen habe.

Ich habe es in einem Rutsch durchgesuchtet und freue mich schon jetzt auf Band 2.