Cover des Buches Unendliche Liebe (ISBN: 9783453418523)
P
Rezension zu Unendliche Liebe von Monica Murphy

Hat mich überrascht - im guten Sinne!

von perksofabookblogger vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut gelungenes Buch!

P
perksofabookbloggervor 7 Jahren

Kurze Zusammenfassung:

Owen, unser Protagonist, braucht Nachhilfestunden in English, sonst fliegt er von seinem Team raus, was dazu führe würde, dass seine Schwester enttäuscht von ihm wäre. Da seine Schwester ihn praktisch erzogen hat, weil die Eltern Nichtsnutzen waren - bedeute sie ihm natürlich viel. Deswegen kommt Chelsea ins Spiel. -

Als ich mit diesem Buch angefangen hatte, dachte ich, dass es wieder so eine Klischee-Story wird: (Nichts gegen Klischee's, ich liebe Klischees)
- Junge ist reich
- Verliert seine Zukunft, durch eigenen Fehler
- Braucht Hilfe von einer Jungfrau in Not, die per Zufall auch noch arm ist.
- Sie verlieben sich
- Keiner gibt es zu, aus angst
- Er verletzt sie, wegen seinem Stolz
- Er bemerkt seinen Fehler, doch sie ist schon weg
- Er setzt alles daran sie zurückzugewinnen
- Die liebe siegt und ein HAPPY END....

Man, hab ich mich geirrt. Ja das Konzept ist mehr oder weniger gleich - Aber diese Geschichte ist sooo viel mehr!

Ich muss zugeben, dass ich für diese Buch länger gebraucht habe, wie für andere - aber nur weil ein paar Kapitel echt schwer thematisiert waren. Ich konnte es nicht einfach so mit Leichtigkeit lesen. Also hat mich an ein paar Stellen schon getroffen, haha.
Es war aber gut! Dieses buch war echt gut, aber nicht eines dieser Bücher, die ich gerne in meinem Bücherregal haben will. Es ist mehr eines, welches ich an einem Langweiligen Sonntag schnell auf dem Kindle kaufen würde und lesen würde. Es hat hier und da, ein paar Dinge, welche mich gestört hatten - aber ansonsten gut gelungen und definitiv Wert eine Leseprobe herunterzuladen, um zu schauen, ob es einen anspricht.

Von mit bekommt es eine 2.9 von 5!