Cover des Buches Unendliche Liebe (ISBN: 9783453418523)
PrincessOfHells avatar
Rezension zu Unendliche Liebe von Monica Murphy

Rezension: Together Forever - Unendliche Liebe

von PrincessOfHell vor 7 Jahren

PrincessOfHells avatar
PrincessOfHellvor 7 Jahren
Klappentext:
Vorbei.
So ungefähr lässt sich mein Leben in einem Wort zusammenfassen. Ich wurde aus meinem Footballteam am College geworfen und bin wegen miesen Noten gezwungen, weniger in der Bar zu arbeiten. Aber ich kann nicht immer meine Schwester Fable um Hilfe bitten. Ich finde mich nicht zurecht im Leben. Gras und Sex sind einfach zu verlockend. Eine Lernpartnerin hatte mir gerade noch gefehlt - aber dann hab ich sie zum ersten Mal gesehen.
Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Ziemlich sicher ist sie noch Jungfrau. Aber ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Vier Jahre später ist Owen ein heiß beliebter College-Football-Student, der von Frauen und Gras nicht genug kriegen kann. Nachdem ihm aber dies zum Verhängnis geworden ist und er nun so lange vom Football suspendiert wurde, bis seine Noten sich wieder verbessert haben, trifft er die schüchterne und sehr intelligente Chelsea, die ihm Nachhilfe geben soll. Die Anziehung zwischen den beiden ist schon von Anfang an zum Greifen nah und aus der einfachen "Schüler-Nachhilfelehrerin"-Beziehung wird eine intensive Romanze, die sich zu etwas größerem zu entwickeln scheint. Doch sowohl Owen als auch Chelsea verheimlichen ihre Ängste und Geheimnisse dem anderen gegenüber, wodurch immer mehr Konflikte zwischen den beiden entstehen. Schaffen sie es letztendlich sich einander anzuvertrauen und sich gemeinsam ihren Dämonen zu stellen oder sind ihre Ängste stärker als ihre Liebe zueinander...?

Dieser Band konnte mich wieder überzeugen!
Die Geschichte war schön zu lesen und man konnte sehr gut mit den beiden Charakteren mitfühlen und hoffen. Das Buch war zwar nicht so grandios wie die ersten beiden Bände, aber trotzdem gut für zwischendurch und ein schöner Abschluss der Reihe.

• Zu den Hauptcharakteren:
Owen ist ein College-Football-Schwarm, der in seiner Freizeit ein typischer Frauenheld ist und mit seinen besten Freunden kifft. Doch irgendwann bricht das Gerüst aus Studium, viele Frauen, jede Menge kiffen und dann noch seine 30 Arbeitsstunden in der Woche zusammen. Seine Noten sind rapide gesunken und er ist vom Football ausgeschlossen worden, weshalb er nun Nachhilfestunden bei Chelsea nehmen muss. Zu dieser fühlt sich Owen sofort hingezogen. Doch seine Sucht zum Marihuana und sein Geheimnis mit seiner Mutter stehen ihm immer wieder im Weg, sich vollends auf Chelsea einzulassen.
Er ist ein super Kerl, der nett und loyal ist. Er hat zwar seine Probleme, mit denen er zu kämpfen hat, aber er lässt sich nie unterkriegen und rappelt sich immer wieder auf. Ich finde es einfach toll, dass dieser Charakter, der dem typischen Klischee eines Frauenhelden zu entsprechen scheint, eben nicht das ist!

Chelsea ist eine Außenseiterin, da sie auf Grund ihrer Intelligenz einige Klassen in der High School übersprungen hat und schon mit 16 Jahren ihren Abschluss gemacht hat. Sie ist voll auf ihr Studium konzentriert und muss nebenher rund um die Uhr jobben, damit sie sich ihr Apartment und das Studium leisten kann. Auch sie hat Probleme mit ihren Eltern, die sie daran hindern, sich Owen vollstens anzuvertrauen. Noch dazu hat sie keinerlei Erfahrung mit Beziehung oder der Liebe und ist dementsprechend auch oft überfordert, was den heißen Football-Spieler anbelangt. Somit ist es schön mitzuerleben, wie sie immer selbstbewusster wird und immer mehr Vertrauen fasst.

• Zur Story:
Wie auch bei den vorherigen Büchern, ist sie auch hier einfach gestrickt und der Fokus liegt ganz auf die Beziehung der Charaktere.
Es gibt zwischendurch immer mal wieder Szenen, die etwas mehr Aufregung bewirken, z.B. wenn die Mutter von Owen auftaucht, aber im Großen und Ganzen ist einfach eine schöne ruhige Geschichte rund um die Liebesbeziehung der Protagonisten.

• Sonstiges:
Ich finde den Zeitsprung sehr gut, da man dadurch auch Owens Geschichte erfährt und der Autorin dadurch ein klasse Abschluss der Reihe gelungen ist!
Man erfährt zudem auch noch Details über das spätere Leben von Drew&Fable, was ich einfach toll finden!

Fazit:
Ein schöner Abschluss der Reihe.
Das Buch konnte mich zwar nicht so umhauen wie es die beiden ersten Bände taten, aber nichtsdestotrotz ist es eine schöne Geschichte, die auch andere Thematiken innerhalb der Storyline zum Ende bringt.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und denke auch, dass man es unabhängig von den anderen Büchern lesen könnte 😃.

Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ (4/5 Sterne)