Monica Schlatter , Nadja Reinmann Paleo nach Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Paleo nach Jahreszeiten“ von Monica Schlatter

„Paleo nach Jahreszeiten“ nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch eine kulinarische Vielfalt an alltäglichen, unkomplizierten und pfiffigen Paleo-Rezepten im Rhythmus der Jahreszeiten. Diese sorgen für eine natürliche Abwechslung im Speiseplan und versorgen uns mit den richtigen Mikronährstoffen zur richtigen Zeit. Und nicht nur das! Allerlei Wissenswertes und Spannendes rund um die jeweiligen Lebensmittel und saisonalen Themen werden anschaulich illustriert. Wissen Sie was man alles mit Artischocken anstellen kann oder wieso man Rote Beten roh essen sollte? Auch die schier unendlichen Zubereitungsarten der frühlingshaften Spargelstangen, der herbstlichen Kürbisgewächsen oder der Winter-Highlights wie Kohl und Co. werden erklärt und in überraschende Kreationen verpackt. Da das Thema zurück zur Natur in diesem Buch eine grosse Rolle spielt, darf das Spezialthema „Barfußlaufen“ nicht fehlen. Abgerundet wird das Ganze mit Fitnessübungen, die Sie täglich fit halten. Die Verbindung von über 180 exklusiven saisonalen Rezepten, modernen Erkenntnissen und wunderschönen Fotografien macht das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle (Jahres-)Zeiten. Lassen Sie sich inspirieren! „Paleo-Kochbücher sind ja inzwischen keine Seltenheit mehr. Doch das aktuelle Werk Paleo nach Jahreszeiten ist etwas Besonderes und wird dem Begriff „Paleo“ über das Kochen hinaus gerecht. Dabei stellen die drei Autoren nicht nur leckere und typisch saisonale Rezepte vor, sondern verweisen auch auf das ebenfalls Paleo-typische Fasten – ein ganz wesentlicher Bestandteil der Ernährung früherer Generationen und extrem gesund!“ – Prof. Dr. Jörg Spitz, Akademie für Menschliche Medizin GmbH „Paleo ist aktuell eine der populärsten Ernährungsformen. Wenn Du nur ein Buch dazu liest, dann empfehle ich dieses. Wegen seines praktischen Ansatzes. Denn Theorie ohne praktische Umsetzung ist wertlos. So folgen nach einer Einleitung & Erklärung der Paleo Ernährung über passende 180 Rezepte – für jede Jahreszeit und jeden Geschmack“. – Wolfgang Unsöld, Strength Coach & Gründer des YPSI „Die Paleo-Ernährung ist ein effektives Werkzeug zum Erreichen ernährungsspezifischer Ziele. Paleo nach Jahreszeiten schafft mit klaren Worten einen kompakten Überblick über alle praxisrelevanten Elemente des Konzepts und liefert neben zahlreichen Rezepten auch Anregungen zum lebenswichtigen Aspekt der Bewegung. Ein sinnvoller Ausgangspunkt für eigene Anpassungen und Integration in den individuellen Lebensstil.“ – Felix Olschewski, Autor und Gründer von Urgeschmack

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein