Monika-Andreea Hondru Blitzlicht Schatten

Inhaltsangabe zu „Blitzlicht Schatten“ von Monika-Andreea Hondru

Tiefe Empfindungen und vielfarbige Träume kommen in den Gedichten dieses Buches zum Ausdruck. Monika-Andreea Hondru fasst Liebe und Schmerz, Sehnsucht, Gedankenspiele und vieles mehr in leidenschaftliche Worte. Mit „Blitzlicht Schatten“ knüpft die Autorin an ihren ersten Gedichtband in deutscher Sprache „Die Stille meiner Seele spricht“ an.
Monika-Andreea Hondru begann ihr literarisches Schreiben autodidaktisch mit 12 Jahren. In ihrer Muttersprache Rumänisch erschienen bereits drei Gedichtbände. Seit 2008 schreibt sie fast nur in deutscher Sprache. Dadurch gewann ihr schriftstellerisches Wirken eine neue Substanz.

Traumhafte Gedichte

— glurack

Tolles Buch - Lesenswert

— nicoke1981s

Authentische, anspruchsvolle Literatur aus tiefster weiblicher Seele.

— IngoPlatte

Dramatisch, Lyrisch & Nachdenklich

— CarolinKippels

Eine wunderbare Anknüpfung an ihr Buch "Die Stille meiner Seele spricht".

— SandyS

Kleine Feuer überall

Authentische, nicht perfekte Charaktere und eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse.

MeisterYoda

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

• Traumhafte Gedichte

glurack

01. May 2017 um 19:04

Durch einen glücklichen Zufall, kam ich als Gelegenheits-Dichter in den Genuß dieses Werk zu lesen. Die Gedichte die die Autorin geschrieben haben, schaffen es mich als "Mann" in eine Gefühlswelt zu führen, die ich bis jetzt nicht kannte. Dieses Gedichte sind absolut lesenswert für alle die sehr gefühlvolle Gedichte lesen wollen.
    Darum gibt es von mir 5*
    Gruß
    Martin

• Tolles Buch - Lesenswert

nicoke1981s

04. April 2017 um 21:02

Ich erhielt das Buch zu meinem Geburtstag im Oktober 2016 und habe es mit großem Genuß gelesen. Die Autorin schildert ihre Emotionen so eindringlich und verständlich, dass man sich in ihren wiedererkennt. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen, bis man das ganze Buch verschlungen hat. Jedes Gedicht trägt in sich seine Bedeutung. Solch intensive und qualitativ hochwertige Lyrik ist in unserer heutigen Zeit selten geworden.

• Ein Buch zum mehrmals lesen

IngoPlatte

15. January 2017 um 10:27

Dieses 2. deutschsprachige Buch von Monika Andreea Hondru belegt die Eindrücke, die ich schon beim ersten Band, " Die Stille, meine Seele spricht", gesammelt habe. Tiefsinnige, feine Poesie, die nicht zwischendurch gelesen sein will, sondern Zeit fordert. In ihrem unverkennbaren eigenen Schreibstil befasst sie sich mit Liebe, Sehnsucht Einsamkeit, aber auch Hoffnung. Für mich sind diese 2 Bände Zufluchtsorte vor der Hektik des Alltags. Sie inspirieren und offenbaren immer wieder neue Facetten.

• Dramatisch, Lyrisch & Nachdenklich

CarolinKippels

08. November 2016 um 11:43

Das sind wohl drei passende Adjektive, um dieses Buch zu beschreiben.Die Autorin bildet hier in den einzelnen Gedichten die verschiedensten Emotionen ab.Eine einzelne, aber auf seine Art und Weise spannende Achterbahnfahrt. Die Gedichte sind bedeutungsvoll und können sehr verschieden interpretiert werden. Sie sind rhythmisch und könnten den ein oder anderen sogar an Songtexte erinnern. Und jedes Gesicht scheint eine versteckte Botschaft zu besitzen, die uns einlädt über ihre Bedeutung zu rätseln. Auch hier können Leser wohl wieder Teile von sich selbst entdecken und sich mit der Autorin identifizieren.Ein nachdenkliches Werk, das nicht nur für die Unterhaltung gedacht ist, sondern tiefer in uns hervordringen möchte. Lyrik wird hierdurch wieder modern. So kritisiert Hondru beispielsweise in einem ihrer Gedichte auch die modernen Medien und deren Einfluss auf die Kommunikationsfähigkeit der Menschen im realen Leben. Wer also in diese tiefgründigen Gedanken eintauchen möchte, sollte in das Buch hereinlesen :)

• Der Schmerz der Liebe ....

SandyS

10. October 2016 um 18:50