Liebe als Fremdsprache

vor 10 Monaten

Authentischer Gefühlsausdruck, regt zum Nachdenken an

Nicole_Grom
vor einem Jahr

Gedichte wie Gemälde: ein tiefes Ausloten der Liebe!

Inhaltsangabe zu "Liebe als Fremdsprache"

Wie einfach scheint es, „ich liebe dich“ zu sagen – und wie schwierig ist es doch. Liebe wird so leicht missverstanden. Liebe ist in unserer modernen Welt so kompliziert geworden. Liebe lässt sich so schwer in Worte fassen – sie ist wie eine Fremdsprache. Kostbar und einmalig sind die Gefühle der Liebe im Herzen des Menschen, unabhängig von Kultur und Religion. Doch ihre Gesten und Worte zu lernen ist eine Herausforderung. „Liebe als Fremdsprache” setzt ein Ausrufezeichen in Richtung Emotionen und ist eine Botschaft, die nicht missverstanden werden will.

Die rumänisch-deutsche Lyrikerin Monika-Andreea Hondru hat es hier übernommen, das Auf und Ab der Gefühle in poetische Worte zu übersetzen.

Verlag:Verlag Kern
Erscheinungsdatum:05.05.2017