Absolut analog

Absolut analog

Das neue Buch von Monika Andrae erscheint am 27. August 2018 mit dem Titel "Absolut analog" als Hardcover bei dpunkt.

Inhaltsangabe zu "Absolut analog"

- Beide Autoren sind anerkannte Analogexperten, haben eine Community unter absolutanalog.de.

Monika Andrae und Chris Marquardt, die Betreiber von absolutanalog.de, haben dieses Buch geschrieben für alle Neugierigen, die Freude an der Neuentdeckung der Fotografie im Kleinbild-, Mittel- oder sogar Großformat haben. Andrae und Marquardt erläutern detailliert, welche Filme Sie für welchen Zweck einsetzen, was Sie beim Kauf einer gebrauchten Kamera beachten müssen, wie Sie zu Hause S/W-, Farb- und Diafilm entwickeln, die Negative scannen, als Fotos ausdrucken und angemessen präsentieren. Außerdem vermitteln sie Ihnen alles Wichtige zu manueller Belichtungsmessung, Kontrastverhalten von Filmen, unterschiedlichen Entwicklungsverfahren, zur richtigen Archivierung und zum spielerisch-kreativen Arbeiten mit Pinhole- und Toy-Kameras sowie abgelaufenen Filmen.

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:27.08.2018