Monika Böhm Fälle zum Allgemeinen Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „Fälle zum Allgemeinen Verwaltungsrecht“ von Monika Böhm

Die Fallsammlung gibt den fortgeschrittenen Studenten und Studentinnen die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Allgemeinen Verwaltungsrecht zu erproben. Die Fälle sind so ausgestaltet, dass es immer wieder notwendig wird, Neuland zu betreten, um das eigene Umgehen mit dem "juristischen Handwerkszeug" zu überprüfen. Die Fälle sind durchgehend auf Examensniveau in verschiedenen Sachgebieten angesiedelt, um dem Leser klar zu machen, dass die Regeln des Allgemeinen Verwaltungsrechts alle Rechtsgebiete des Besonderen Verwaltungsrechts durchdringen. Diese Verzahnung fördert die Fähigkeit zum selbständigen Bearbeiten von Fällen. Aufgrund der geschilderten Zielsetzung des Werkes können auch Referendare Gewinn aus der Benutzung des Buches ziehen, um ihre verwaltungsrechtlichen Fähigkeiten aufzufrischen. Für Studenten, Referendare.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen