Monika Böss Tante Gretel oder Die wundersame Tadellosigkeit

Inhaltsangabe zu „Tante Gretel oder Die wundersame Tadellosigkeit“ von Monika Böss

„Weißt du, Schätzchen, das ganze Spiel dreht sich darum, gewollt zu werden!“ Und wenn das nicht so klappt mit dem Gewollt-Werden? Der Weg zu Gretel, der Kupplerin, führt nicht immer direkt in den Himmel. Entlang der Nahe, zwischen Bingen und Bad Kreuznach, hausen Kaths Schwieger- töchter, „Gretel, das starkes Luder, Celine, die lässige Schlampe, Hildegard, das hoffärtige Ding, Rita, das raffgierige Schussel“ und all die anderen. Familienharmonie und Idylle? Wehe, wenn die verfressene und intrigante Strippenzieherin Gretel kommt!

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett