Monika Böttcher Ich war Monika Weimar

Inhaltsangabe zu „Ich war Monika Weimar“ von Monika Böttcher

Monika Böttcher, geboren 1958, Krankenpflegehelferin, heiratete als Neunzehnjährige Reinhard Weimar. Ihre beiden Töchter Melanie und Karola, 7 und 5 Jahre alt, wurden im August 1986 ermordet. Es war eine "Beziehungstat": Die Mutter oder derVater als Mörder. Monika Böttcher wurde als Täterin zu lebenslanger Haft verurteilt.§"Schuldig auf Verdacht", schrieb Die Zeit nach der vorläufigen Entlassung von Monika Böttcher aus dem Gefängnis im Dezember 1995.§Während des Wideraufnahmeverfahrens, das am 5. Juni 1996 begann, schwieg Monika Böttcher. Jetzt schreibt sie ihre Geschichte. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1999')

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen