Cover des Buches Bei dir komme ich zur Ruhe (ISBN: 9783417266535)
eskimo81s avatar
Rezension zu Bei dir komme ich zur Ruhe von Monika Büchel

Schluss mit: ich MUSS!

von eskimo81 vor 9 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 9 Jahren
Bei Gott zur Ruhe kommen.
In zwölf Kapiteln werden biblische Berichte und Geschichten aus der Gegenwart erzählt.
Zur Ruhe kommen in der heutigen Zeit der Hektik, Anspannung und der hohen Anforderungen.

Ruhe finden, Atem holen, Gelassenheit einüben - davon handelt dieses Buch
Einführung von Monika Büchel S. 12

Ein wunderschönes Buch!
Mit Bildern umrahmt, spezieller Schriftart, man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Auch die Zitate immer zu Beginn eines Kapitels. Das Gesamtbild - ein Wohlfühlbuch

Das Zusammenspiel, Zitate, Psalme, Bibelstellen und Geschichten von "heute" bringen das Thema einen noch näher, lässt Gedanken und Überlegungen zu.
Das "Nachdenkenswert", Anregungen und Tipps zur Pausenmöglichkeiten am Schluss des jeweiligen Kapitels unterstützt, dass man sich selber "spiegelt / reflektiert". Es ist ein Buch, dass man bewusst lesen und bearbeiten sollte. Eben genau um dieses Ziel der Ruhe zu erreichen.

Wer seinen Ruhe-Pool noch sucht und Zeit mit Gott / dem Glauben verbringen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut versorgt.

Wer das Buch lieber in einer Gruppe bearbeitet, findet am Ende des Buches noch etliche Hinweise und Impulse dazu.

Ein Buch das lange wirkt, mir die Augen geöffnet hat und ein wahrer Schatz in meiner Bibliothek werden wird. Wenn ich wieder einmal Ruhelos durchs Leben "hüpfe", hole ich dieses Buch hervor.
Ein wahrer Schatz und treuer Begleiter, dazu noch schön aufgemacht, einfach ein treuer Begleiter.

Fazit: Ein wundervoll gestaltetes Buch fürs Herz. Bewusst gelesen und bearbeitet glaube ich fest daran, dass es zur "Ruhe" führt. Ein Buch zum wohlfühlen und sich selber finden. Zeit und Ruhe für sich und Gott.