Monika Baitsch Bond & Berger - Das Mutmacher-Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Bond & Berger - Das Mutmacher-Tagebuch“ von Monika Baitsch

Jeremias Bond, 11 Jahre und seines Zeichens Turboschnelldenker, Weltretter, Supererfinder, Geheimagent, Angstspezialist und schließlich noch Titelheld, ist sich sicher, dass er der Einzige im großen, weiten Universum ist, der diese seltenen Eigenschaften in einer Person vereint. Es konnte kein Zufall sein, dass er so hieß, wie sein Namensvetter James Bond, der berühmte Spion! Das war eindeutig ein Zeichen! Wenn da nicht ein kleines Problem gewesen wäre! Er traut sich einfach nicht, mutig und selbstbewusst zu sein! Das stinkt ihm gewaltig und so fasst er einen Plan! Ab sofort ermittelt er, zusammen mit seinem etwas pummeligen Assistenten Philip in Sachen Angst, Mut, Selbstvertrauen und allem, was sonst dazugehört. Gemeinsam erleben sie lehrreiche Abenteuer und treffen interessante Menschen, die hilfreiche Tipps und Tricks für sie bereithalten. Sie gelangen zu erstaunlichen Erkenntnissen, die Jeremias fein säuberlich in seinem Mutmacher-Tagebuch notiert. Und dann wird er an Hilfmir und dessen „Zauberkraft“ erinnert, den er dummerweise achtlos in der Schublade vergessen hatte …Die Hilfmir-Bücher sind keine normalen Kinder- und Jugendbücher! Sie sind vielmehr ein Konzept – ein Mutmacher, ein Unterstützer, ein Trostspender, ein kleiner Freund für unsere Kinder – einer, der Selbstvertrauen schenkt! Unsere Gedanken bestimmen was wir sehen, worauf wir uns konzentrieren. Wenn wir das Gute sehen, passiert uns das Gute aber leider auch umgekehrt. Hilfmir ist für die Kinder eine moralische Unterstützung und erinnert sie daran das Richtige zu denken, zu tun und zu erwarten! Sie werden ganz nebenbei zu positiven Denkern mit großem Vertrauen in sich selbst!

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad