Monika Baitsch Hilfmir - mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten / Hilfmir - my little friend and his encouraging stories

Inhaltsangabe zu „Hilfmir - mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten / Hilfmir - my little friend and his encouraging stories“ von Monika Baitsch

Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten ist kein gewöhnliches Kinderbuch, es ist vielmehr ein Konzept – ein Mutmacher, ein Unterstützer, ein Trostspender, ein kleiner Freund für unsere Kinder – einer, der Selbstvertrauen schenkt! Unsere Gedanken bestimmen was wir sehen, worauf wir uns konzentrieren. Wenn wir das Gute sehen, passiert uns das Gute aber leider auch umgekehrt. Hilfmir ist für die Kinder eine moralische Unterstützung und erinnert sie daran das Richtige zu denken, zu tun und zu erwarten! Sie werden ganz nebenbei zu positiven Denkern mit großem Vertrauen in sich selbst! Ein Buch mit lehrreichen Anregungen und Botschaften für Kinder ab dem Kindergartenalter und auch für Erwachsene! This is not one of your typical children’s books, it really is more than just that! This book is a guide, a tool and much more to encourage, to support, to comfort our children with a little help from their new friend Hilfmir – who will aim help give self-esteem! Our thoughts guide us to what we see, understand and on what we focus on. As soon as we see the best in things this is what will happen – and yes it works the other way too! So we encourage our children to think positively. Hilfmir is a moral support for children and is there to remind them to think, act and expect things to happen the right way! They will just gain all by themselves positive thinking skills and self-esteem. This book has many educational messages and suggestions for children from pre-school age as well as for adults! www.monika-baitsch.de

tolle kinderverständliche Geschichten

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• tolle kinderverständliche Geschichten

13. February 2015 um 09:59

Inhalt: Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten ist kein gewöhnliches Kinderbuch, es ist vielmehr ein Konzept – ein Mutmacher, ein Unterstützer, ein Trostspender, ein kleiner Freund für unsere Kinder – einer, der Selbstvertrauen schenkt!Unsere Gedanken bestimmen was wir sehen, worauf wir uns konzentrieren. Sie bestimmen unseren Fokus.Wenn wir das Gute sehen, passiert uns das Gute aber leider auch umgekehrt.Der kleine Hilfmir und die Hilfmir-Helden zeigen in ihren lehrreichen Geschichten, - dass man erst denkt und dann handelt- dass man niemand nach Äußerlichkeiten beurteilen sollte- dass man schafft, was man wirklich will- wie man sich selbst positiv beeinflusst- wie man sich positive Erwartungen „träumt“- dass es manchmal anders kommt, als man denkt – besser!Hilfmir ist für die Kinder eine moralische Unterstützung und erinnert sie daran das Richtige zu denken, zu tun und zu erwarten! Sie werden ganz nebenbei zu positiven Denkern mit großem Vertrauen in sich selbst!Ein Buch mit lehrreichen Anregungen und Botschaften für Kinder ab dem Vorschulalter. Über die Autorin:  Monika Baitsch lebt mit ihrem Mann und den beiden Söhnen an der Bergstraße. Im Sommer 2011 veröffentlichte sie ihr erstes Kinderbuch "Hilfmir - mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten", das auf erstaunlich positive Resonanz stieß. Schnell wurde der Ruf nach mehr laut und es folgten weitere Hilfmir-Bücher. Inzwischen widmet sie sich auch anderen Themen und so entstand in Zusammenarbeit mit einem norddeutschen Musikverlag "ROB74 ... und die Macht der Freundschaft" - ein Musikabenteuer für Kinder ab dem Vorschulalter und "MICHA - Ist Diabetes eigentlich anstecken?" - eine Geschichte für betroffene Kinder, Angehörige und Interessierte, die die Hintergründe und Fachbegriffe der Erkrankung auf einfache Weise erklärt. Weitere spannende Projekte sind am Entstehen. Meine Meinung: Als ich von diesem Buch gelesen habe war ich zuerst einmal positiv überrascht. Oft genug kam es bei uns vor, dass mein Sohn sagte er hätte vor etwas Angst. Ich habe dann versucht ihm seine Angst in Gesprächen zu nehmen. Mal erfolgreich, mal weniger.  Dieses Buch von Monika Baitsch ist wirklich ein toller "Kinderratgeber" der in kurzen und verständlichen Geschichten die Probleme schildert und auch eine klare Lösung anbietet. Zu jeder Geschichte wird im Inhaltsverzeichnis kurz angegeben um welche Ängste/Probleme es sich handelt und so kann man schnell die passende Geschichte finden. Monika Baitsch hat einen angenehmen, für Kinder sehr verständlichen Schreibstil. Die Handlungen sind unterschiedlich so dass sich die Kinder in verschiedenen Situationen wieder finden können.  Die Geschichten eignen sich gut zum Vorlesen können aber genauso gut von Grundschülern selbst gelesen werden. Tolle Illustrationen unterstützen das Verständnis für die Geschichte und bieten auch etwas Abwechslung in dem Buch.  Die Protagonisten haben genug Tiefe für die kurzen Handlungen und passen gut zueinander.  Es begeistert Erwachsene ebenso sehr wie kleine Leser. Fazit:  Dieses tolle Buch eignet sich hervorragend für alle Kinder die das eine oder andere Mal mit einer Angstsituation konfrontiert sind. Aber auch als Geschenkidee mit einem kleinen Stofftier als Hilfmir ist diese Buch ideal, auch für die Schultüte.