Lebenselixier - Vampir-Thriller

von Monika Bender
Lebenselixier - Vampir-Thriller

Inhaltsangabe zu "Lebenselixier - Vampir-Thriller"

Band 2 der Bluttrinker-Reihe In den Straßen Amsterdams werden heranwachsende Bluttrinker tot aufgefunden, geköpft und blutleer. In seinem Wahn den Schlüssel zu ewiger Jugend und ewigem Leben entdeckt zu haben, entführt ein fanatischer Wissenschaftler junge Vampire. Um ihnen die Geheimnisse ihrer Spezies zu entlocken, schreckt er auch vor Folter und Mord nicht zurück. Doch dann vergreift er sich an der Gefährtin eines Jägers.

ISBN:B00HHY6W2M
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:18.01.2014

Asbeahs avatar
    Asbeahvor 2 Jahren
    Bluttrinker 2

Bluttrinker 2: Leider nicht spannender als der erste Teil. Ich kann leider nicht mal sagen, was genau mir hier fehlt. Die Handlung hat alles, was ein Vampir Roman braucht, Action, vampirspezifische Problematiken um Blut und Bindung, Grausamkeit, Erotik - und dennoch, es schien mir alles zu profan. Nichts konnte mich emotional erreichen. Die Beziehungsprobleme des jungen Pärchens Lukas & Antonia waren mir zu kindisch, es gab keinen Charakter der mir am Herzen lag. Es gibt einige gute Ansätze bei den Figuren, die tiefer hätten ausgebaut werden können - zB die Rolle des Bad Boys. Er besitzt leider nur einen winzigen Hauch Anziehungskraft, nicht genug um Neugier zu wecken.

Es soll ein dritter Teil folgen, doch für mich endet die Geschichte der Bluttrinker hier. Das ist eine reine Geschmackssache. An Aufbau, Stil und Rechtschreibung gibt es nichts zu bemängeln, deshalb in jedem Falle verdiente 3 Sterne.