Monika Bergan Ludwigsburg

Inhaltsangabe zu „Ludwigsburg“ von Monika Bergan

Mit Fotos zu Stadt, Schloss, Kultur, Film, Medien, Literatur, Architektur, Bildung, Freizeit, Sport und Neckar.Mit einer kurzen Stadtgeschichte und Bildunterschriften auf deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und russisch.
  • Rezension zu "Ludwigsburg" von Monika Bergan

Ludwigsburg

Aicher

19. October 2011 um 14:55

Bei einem Besuch in Ludwigsburg, der Stadt des "blühenden Barock" habe ich in den letzten Sommerferien diesen hübschen Bildband erworben. Mit Fotos der historischen Stadt, des Schlosses und vielen Informationen über die Geschichte, Kultur und Architektur dieses Ortes am Neckar, ist dieses Buch eine gute Erinnerung, aber sicher auch eine ebenso gute Einstimmung auf einen Besuch in Ludwigsburg. Weil die Bildunterschriften nicht nur in deutscher Sprache gegeben sind, sondern ebenfalls in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch eignet sich der Bildband auch als Geschenk für Freunde aus dem Ausland.