Ich hatte mich jünger in Erinnerung

von Monika Bittl und Silke Neumayer
Cover des Buches Ich hatte mich jünger in Erinnerung (ISBN: 9783426789278)

Positiv (16):
R
redkarin
vor einem Jahr

Ein sehr locker leichtes Buch, das das Älterwerden mit einem Lächeln beschreibt, nette Lektüre für zwischendurch!

Kritisch (6):
Andreayyy
vor 2 Jahren

Für mal gerade zwischendurch lesen, ist es ganz lustig, gegen Ende zieht es sich etwas.

Inhaltsangabe zu "Ich hatte mich jünger in Erinnerung"

Morgens im Bad schaut einen aus dem Badezimmerspiegel eine Frau an, die man irgendwie jünger in Erinnerung hatte. Mittags huschen wir zum Optiker, um eine Lesebrille zu erstehen – die wir zuvor nur von unseren Omas kannten. Und auf dem Nachhauseweg pfeifen einem nicht einmal mehr die Bauarbeiter hinterher. Älterwerden ist scheußlich und wunderbar zugleich. Es kommt nur auf die Perspektive an. Man kann es tragisch sehen oder komisch. Monika Bittl und Silke Neumayer haben sich für den Humor entschieden und bekämpfen die kleinen Einbrüche mit den besten Waffen der Frauen: der Selbstironie und dem Lachen über sich selbst.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2019