Ich will so bleiben, wie ich war

von Monika Bittl
Ich will so bleiben, wie ich war

Buecherbuechers avatar

Ein wenig Neues, viel Bekanntes. Nach 150 Seiten hatte ich das Gefühl, das Buch wurde künstlich in die Länge gezogen.

Mauelas avatar

Sie sind weiblich, über 40 und können auch mal über sich selber lachen? Dann sollte Sie dieses Buch mal näher anschauen.

Inhaltsangabe zu "Ich will so bleiben, wie ich war"

Das neue Buch von der Autorin des Bestsellers "Ich hatte mich jünger in Erinnerung": Ein augenzwinkerndes, ironisches Buch über das Älterwerden. --- Schauen wir heute in den Spiegel, hatten wir uns nicht nur jünger in Erinnerung – wir wünschen uns auch oftmals die Leichtigkeit der jungen Jahre zurück. Denn seltsamerweise vermehren sich mit dem Älterwerden nicht nur die Falten, sondern auch die Schrullen und heiklen Gemütszustände. Auch in Monika Bittls Umfeld treibt das Alter seltsame Blüten. So verfestigt sich von Jahr zu Jahr die Hypochondrie ihres Mannes – ein Schnupfen wird für ihn zur dramatischen Nahtoderfahrung. Und die attraktive beste Freundin ist überzeugt, das sie nie Glück hat in der Liebe – und treibt mit ihrem Pessimismus noch den hartnäckigsten Verehrer in die Flucht.
In ihren herrlich unterhaltsamen Alltagsgeschichten nimmt Monika Bittl die Tücken des Lebens in der Lebensmitte auf's Korn.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.05.2017 bei Argon erschienen.