Liebe Leserinnen,

einige von euch kennen mich bereits von vorherigen Leserunden, die mir großen Spaß machten. Zuletzt tauschten wir uns hier aus zu „Ich hatte mich jünger in Erinnerung – Lesebotox für die Frau ab 40“. Der Titel stand über ein halbes Jahre auf Platz eins der Spiegel-Bestsellerliste und wird gerade unter anderem ins Chinesische und Russische übersetzt.

Am 2. Mai 2017 erscheint nun der Nachfolger: „Ich will so bleiben wie ich war – Glücks-Push-up für die Frau ab 40.“ In dem Band geht es weniger um die äußerlichen Begleitumstände bei Älterwerden, sondern um die inneren Veränderungen. Verbiestern wir ab 40 oder werden wir glücklicher denn je?

Hier der Klappentext zum Buch:

„Ein augenzwinkerndes, ironisches Buch über das Älterwerden. --- Schauen wir heute in den Spiegel, hatten wir uns nicht nur jünger in Erinnerung – wir wünschen uns auch oftmals die Leichtigkeit der jungen Jahre zurück. Denn seltsamerweise vermehren sich mit dem Älterwerden nicht nur die Falten, sondern auch die Schrullen und heiklen Gemütszustände. Auch in Monika Bittls Umfeld treibt das Alter seltsame Blüten. So verfestigt sich von Jahr zu Jahr die Hypochondrie ihres Mannes – ein Schnupfen wird für ihn zur dramatischen Nahtoderfahrung. Und die attraktive beste Freundin ist überzeugt, dass sie nie Glück hat in der Liebe – und treibt mit ihrem Pessimismus noch den hartnäckigsten Verehrer in die Flucht.
In ihren herrlich unterhaltsamen Alltagsgeschichten nimmt Monika Bittl die Tücken des Lebens in der Lebensmitte auf's Korn.“

Wer hat Lust,  bei der Leserunde ab 9. Mai über drei Wochen mitzumachen? Bewerbt euch bis 2. Mai, danach verlosen wir 20 Bücher.

Herzliche Grüße

Eure

Monika Bittl

Autor: Monika Bittl
Buch: Ich will so bleiben, wie ich war

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Dann will ich mal die Bewerbungsrunde eröffnen. Bereits in "Ich hatte mich jünger...." habe ich mich wiedererkannt und musste schmunzeln und nachdenken gleichermaßen.
Wer hat nicht den Wunsch, so zu bleiben und auch mir fällt es manchmal schwer mich mit der 6 vorn abzufinden.

Sylwester

Alle Bewerbungen

Nachdem ich mich vor 5 Jahren mit meinem damals bevorstehenden 40. Geburtstag ziemlich unwohl fühlte, habe ich mich inzwischen mit der 4 vorne abgefunden. Aber von dem Buchtitel (auch dem vorherigen) fühle ich mich direkt angesprochen und bewerbe ich mich gerne für die Leserunde.

@Glitzerhuhn

Herzlichen Dank von meiner Seite. Freut mich sehr - und machte Spaß.

Honigmond

Seite 46 - 89

Ich muss mich leider Katze anschließen... auch ich gehöre leider zu den Sammlern und mein Mann ist da eher der Jäger, keine Ahnung, wieso das so ist, aber ich arbeite gerade daran.

Die Situation beim Essen mit Dorothee hätte mich echt an meine Temperamentsgrenzen gebracht. So ein ständiges hin- und her, mag ich gar nicht. Ich bin zwar auch öfter mal etwas unentschlossen und kann mich in Restaurants schwer entscheiden, was auch mal beim Einkaufen vorkommt, aber so extrem bin ich zum Glück nicht.

Honigmond

Seite 133 -179
Beitrag einblenden

Der Ventilator ist der Feind des Deutschen? Glaub ich nicht, da vor einigen Jahren bei der großen Hitzewelle wochenlang keine Ventilatoren zu kaufen waren, alle weg und dies sicherlich nicht als Export.

Wir haben auch mehrere daheim, u.a. einen Deckenventilator, den ich genieße, wenn es heißt ist.

Dem Schönheitswahn kann ich nichts abgewinnen und überhaupt nicht verstehen, wieso man unbedingt an sich rumschnippeln lassen muss oder halt Botox spritzen... würde ich nie im Leben tun, außer ich wäre durch einen Unfall oder schwere Krankheit entstellt.

Simi159

Seite 46 - 89

Honigmond schreibt:

An der Stelle muss ich lachen, denn auch bei uns ist das so, ich sammele, mein Mann nicht...er ist Leertischler ich nicht...
Und noch viel lustiger ist, dass es immer diese Kombination gibt..ihc kenne keine Sammler-Sammler Kombi....Gegensätze ziehen sich halt an.

katze267

Seite 215 - 251

So, ein bisschen spät, aber jetzt doch noch (meine Lesebrille ist endlich repariert, ohne bin ich lese- und tippuntauglich)
Hier auf lovelybooks
bei wasliestdu (damit automatisch auf mayersche. de)
auf amazon
und bei lesejury
Danke dass ich das vergnügliche Buch lesen und an der sehr kommunikativen Leserunde teilhaben durfte

@katze267

Herzlichen Dank, liebe Katze267! Ich hoffe, deine Lesebrille hält noch und du kannst das entziffern. ;-)

Mauela

Ich war zwischenzeitlich im Urlaub, darum heute erst meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!