Leserpreis 2018

MonikaBittl

Liebe LovelyBooks-Freunde,

am 1. August erscheint "Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet" und ich würde es gerne zusammen mit euch ab 1. August lesen. Ich bin super gespannt auf eure Lektüreerlebnisse - die vorherigen Leserunden hier haben mir großen Spaß gemacht.

20 Exemplare stehen zur Verlosung.

Hier die Beschreibung des Verlags und ein Link zur Textprobe:

Nach ihren Bestsellererfolgen "Ich hatte mich jünger in Erinnerung" und "Ich will so bleiben, wie ich war", die sich um das Älterwerden drehten, nimmt Monika Bittl nun in „Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet“ die Paarbeziehung unter die Lupe. Unglaublich komisch, ehrlich und charmant berichtet sie über die langjährige Ehe – eine Institution, die nur für Frauen geeignet ist, die sonst keine Probleme haben. Denn sind wir erst mal ein paar Jahre verheiratet, wird der Alltag manchmal – sagen wir mal so: zur Herausforderung. Nicht nur treten die Schrullen der Ehepartner immer deutlicher zutage, auch ist mittlerweile klar, welche noch so banalen Situationen unweigerlich zum Streit führen – und sei es die Frage, ob in der Kühlschranktür die Milchpackung links oder rechts stehen sollte.

In herrlich unterhaltsamen Alltagsgeschichten beleuchtet die Spiegel-Bestsellerautorin die liebenswerten wie die absurden Seiten, die eine Partnerschaft mit sich bringt. Ob der häufigere Scheidungsgrund eine Affäre oder die ewig herumliegenden dreckigen Socken des Partners sind, wird hier letztgültig geklärt – und sogar eine mathematische Formel für eine lange und glückliche Ehe gefunden!

„Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet“ ist das perfekte Geschenk für alle Frauen, die schon ein paar Jahre verheiratet sind und die – bei aller Liebe – zuweilen mit ihrem Göttergatten hadern. Ein Buch von großem Wiedererkennungswert und so unterhaltsam und tröstlich wie ein Abend mit der besten Freundin.

Autor: Monika Bittl
Buch: Ohne meinen Mann wär ich glücklich verheiratet

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Allein der Titel hat mich schon neugierig gemacht, so dass ich mir das Buch näher anschauen musste. Der Klappentext liest sich sehr interessant und vielversprechend!
Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!
Deswegen hüpfe ich schnell als erste in den Lostopf und hoffe sehr auf die Glücksfee :)

MadVi

Alle Bewerbungen

Ich hüpfe direkt hinterher....:-) Sowohl die Herausforderungen, als auch die skurrilen Streitthemen kommen mir bekannt vor. Um die Komik dabei nicht aus den Augen zu verlieren, würde ich gern mitlesen.

Seite 38 bis 66
Beitrag einblenden

Die Geschichten bekommen mehr Tiefgang, ich kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen.

Seite 67 bis 101
Beitrag einblenden

Die liebe Schwiegermutter, damit könnte ich ganze Bücher füllen.

Seite 136 bis 169
Beitrag einblenden

Ich mag What`s App nicht ich finde ein persönliches Gespräch viel besser. Ich finde es schlimm, wenn man Morgens zur Bushaltestelle kommt und keiner antwortet auf Guten Morgen, alle sind mit ihrem Handy beschäftigt.

Seite 170 bis 200
Beitrag einblenden

Wir Frauen bezahlen mehr beim Friseur, der Friseur macht bei Frauen auch viel mehr als beim Mann.

Seite 201 bis 237
Beitrag einblenden

Tatort Schlafzimmer, ich glaube die Realität ist noch schlimmer. Ein Buch mit viel Humor geht zu Ende. Danke, dass ich mitlesen durfte.

MonikaBittl

vor 2 Monaten

Seite 201 bis 237
@Glitzerhuhn

Vielen herzlichen Dank! :-)

efell

vor 2 Monaten

Plauderecke

Herzlichen Dank für die nette, originelle Stofftasche, die wirklich gut zu gebrauchen ist und sehr auffällt!