Monika Boje Brustkrebs... und trotzdem lächeln

Inhaltsangabe zu „Brustkrebs... und trotzdem lächeln“ von Monika Boje

Die Diagnose Krebs wird häufig noch immer als gleichbedeutend mit einem Todesurteil aufgenommen. So empfand es in den ersten Tagen auch Monika Boje. Doch dann begann sie, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen.

Sowohl die Frage nach ihrem bisherigen Leben, als auch die Beschäftigung mit dem eigenen Tod ließen neue Kräfte wachsen. Heute hat sich ihr Leben verändert und sie sagt selbst: Der Krebs war das Beste, was mir passieren konnte

Nackt über Berlin

Unterhaltsam und aufregend, ein Buch das zeigt, dass die Jugend ein besonderer Lebensabschnitt ist.

ameliesophie

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Eine herzerwärmende Lektüre mit schlagfertigen Dialogen und einer exzentrischen alten Dame im Mittelpunkt.

DonnaVivi

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein würdiger Abschluss der neapolitanischen Saga

Yolande

Kleine Stadt der großen Träume

Backman mal anders....tiefgründig , emotional und gesellschaftskritisch...auch dafür ***** !

22an08

Die Leute von Privilege Hill

Jede Erzählung ein kleines Juwel

Bibliomarie

Das Geheimnis der Muse

Zeitgeschichte, Liebe, Kunst alles enthalten. Ein Roman mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Lilofee