Monika Boje Brustkrebs... und trotzdem lächeln

Inhaltsangabe zu „Brustkrebs... und trotzdem lächeln“ von Monika Boje

Die Diagnose Krebs wird häufig noch immer als gleichbedeutend mit einem Todesurteil aufgenommen. So empfand es in den ersten Tagen auch Monika Boje. Doch dann begann sie, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen. Sowohl die Frage nach ihrem bisherigen Leben, als auch die Beschäftigung mit dem eigenen Tod ließen neue Kräfte wachsen. Heute hat sich ihr Leben verändert und sie sagt selbst: Der Krebs war das Beste, was mir passieren konnte

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76