Monika Bonanno Brunos Reise zum Nordpol

Inhaltsangabe zu „Brunos Reise zum Nordpol“ von Monika Bonanno

Braunbär Bruno freundet sich im Zoo mit dem Eisbären-Mädchen Kira an. Als Kira aus dem Nachbargehege verschwunden ist, beschließt Bruno sich auf die Reise zum Nordpol zu begeben, um die Eisbären zu suchen. Mit der Erlaubnis seines Vaters macht er sich eines Tages gen Norden auf. Der junge Bär durchquert Frankreich, muss über den Kanal nach England, bis nach Schottland, um mit einem Wikingerschiff auf das Nordmeer zu gelangen. Auf seiner Reise begegnet er vielen Tieren mit unterschiedlichen Charakteren. Tapsig und gutgläubig geht er einem hinterlistigen Fuchs auf den Leim, doch Leeu der Löwe rettet ihn. Der Bärenjunge trifft Soure die adlige Maus, die ihm ein guter Freund und Wegbegleiter ist. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer, überlisten die Piraten und machen in einer Ritterburg Bekanntschaft mit Gespenstern. Ob Bruno die Eisbären findet? Auf der Reise zum Nordpol erlebt Bruno die Freundlichkeit und Fürsorge der Gefährten, aber auch List und Betrug unter den Geschöpfen. Jedes Tier hat sein eigenes ganz besonderes Wesen, fast menschlich kommunizieren sie miteinander.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula