Monika Bonanno Polara und Bruno reisen nach Afrika

Inhaltsangabe zu „Polara und Bruno reisen nach Afrika“ von Monika Bonanno

Bruno hatte auf der Reise zum Nordpol das Eisbärenmädchen Polara gefunden. Sie wurden die besten Freunde und Polara durfte Bruno nach Hause begleiten. Nach einer Weile beschließen sie, gemeinsam ein neues Abenteuer zu erleben. Eine Ziege führt sie auf die falsche Fährte, erklärt rundheraus, dass sie in Afrika einen wilden Tiger suchen sollen. Obwohl sie nicht wirklich glauben, dass es auf diesem Kontinent überhaupt frei lebende Tiger gibt, starten sie gen Süden. Wieder ist es eine spannende Reise, durch die Schweiz nach Italien, über Sizilien nach Nordafrika. Sie begegnen vielen wilden, lustigen, frechen Tieren und unterschiedlichen Menschen. In der Toskana besuchen die Bären einen Zirkus, dort lernen sie Pepe den Zirkusaffen kennen, der sie vor dem Tanz in der Manege rettet. Der pfiffige, allwissende Affe Pepe schließt sich ihnen an, steht den Bären mit Rat und Tat zur Seite. Die Bären und der Affe finden neue Freunde, retten auf wundersame Weise, mit Hilfe der Sirenen, die Wildschweine. Der sizilianische Esel Asinolino warnt sie vor dem feuerspuckenden Vulkan, dann verhilft er ihnen zu einem Boot, mit dem sie nach Nordafrika starten können. Finden sie einen wilden Tiger in Afrika?

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler