Monika Bonanno Polara und Bruno reisen nach Indien

Inhaltsangabe zu „Polara und Bruno reisen nach Indien“ von Monika Bonanno

Die dritte Abenteuerreise des Braunbären Bruno mit dem Eisbärenmädchen.
Polara und Bruno begaben sich im zweiten Band nach Afrika um den Tiger zu suchen. Sie erlebten dort spannende Abenteuer, doch die königliche Raubkatze fanden sie nicht.
Im Osten Afrikas genießen sie die herzliche Gastfreundschaft von einem Nashornpaar, das sie ermutigt nach Indien zu reisen.
Bruno ist nicht mehr der tapsige gutgläubige Bärenjunge, sondern vernünftig, fürsorglich und vorsichtig. Während der Reise zerstreut die abenteuerlustige Polara immer wieder fröhlich seine Bedenken.
Ein menschlicher Weltenbummler hilft ihnen schon mal bei der ersten Etappe und erweist sich als guter Freund.
Hilfreiche Reisebegleiter gesellen sich zu den Bären, der lustige Eisvogel Alcedo und das schnell beleidigte Streifenhörnchen Buru wetteifern um ihrer Freundschaft.
Auf ihrer Reise über Sri Lanka nach Indien begegnen sie vielen netten, lustigen, gefährlichen und frechen Tieren. Die Bären lernen die schöne Tempel-Elefantendame Aliya, Frau Lippenbär, Lori den Faulaffe und Capra die Langohrziege kennen. Ein Leguan, Schlangen, Krokodile und ein Leopard sorgen für abwechslungsreiche Spannung.
Polara und Bruno erleben ein weiteres fantastisches Abenteuer, haben viel Spaß und trotzen allen Gefahren.
Ob die Bären dann doch noch dem Tiger begegnen?
Mehr Informationen auf der website: http://bruno-kinderbuchempfehlung-ab4jahre.npage.de/
Buchtrailer: https://www.youtube.com/watch?v=njVRh0-0YJI

Dies ist der dritte Band der spannenden Kinderbuchserie von Bruno dem reiselustige Braunbär aus dem Frankfurter Zoo. Er erzählt von den spannenden Reisen des Braunbären Bruno und dem Eisbärenmädchen Polara. Diesmal geht es nach Indien. Werden die Bären jetzt endlich ihren wilden Tiger finden? Auf ihrer Reise begegnen sie wieder vielen lustigen, gefährlichen und frechen Tieren. Sie finden auch neue Freunde, die ihnen hilfreich zur Seite stehen. Sie erleben fantastische Abenteuer, haben viel Spaß und trotzen allen Gefahren. Alle Bilder sind auch diesmal mit viel Liebe handgemalt. Zum Vorlesen oder für kleine schon Selbstleser. Geeignet für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren. http://bruno-kinderbuchempfehlung-ab4jahre.npage.de/band-3-polara-und-bruno-reisen-nach-indien.html Buchtrailer zur Kinderbuchtriologie: https://www.youtube.com/watch?v=njVRh0-0YJI

— Monika_Bonanno

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille