Monika Bovermann Schritte 1

Inhaltsangabe zu „Schritte 1“ von Monika Bovermann

Ein Lehrwerk für alle, die in einem deutschsprachigen Land leben oder leben möchten. Zielgruppe: Erwachsene Anfänger an Institutionen der Erwachsenenbildung in einem deutschsprachigen Land; Lernende im Ausland, die sich auf das Leben (Studien- oder Arbeitsaufenthalt) in einem deutschsprachigen Land vorbereiten wollen. Lernziel: Schritte orientiert sich genau an den Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens: Jeweils zwei Bände des sechsbändigen Lehrwerks führen zu den Niveaustufen A1, A2 und B1 und bereiten auf die neuen Prüfungen "Start Deutsch 1 und 2" sowie das Zertifikat Deutsch vor. Konzeption: Alltagsrelevante Themen: Schritte erleichtert die Integration in den deutschsprachigen Alltag: Die wichtigen Bereiche des Familienlebens und der Arbeitswelt nehmen breiten Raum ein. Beispiele: Wohnungs- und Stellensuche, Schulsystem und Gesundheitswesen Transparenter Aufbau: Die Lektionen sind kurz und haben einen klaren Aufbau. Jeder Lernschritt ist auf einer Seite abgeschlossen. Die Übungs- und Aufgabenabfolge in jedem Lernschritt ist für Lehrende und Lernende transparent. Eine Foto-Hörgeschichte als Einstieg in jede Lektion: Episoden einer unterhaltsame Foto-Hörgeschichte bilden den Einstieg und den Rahmen jeder Lektion. Die Geschichte bietet Identifikationsmöglichkeiten, vermittelt implizit landeskundliches Wissen und schult darüber hinaus das globale Hörverstehen. Binnendifferenzierung: Mit dem umfangreichen, transparenten Differenzierungsangebot in Schritte können Sie die Progression des Lehrwerks den Bedürfnissen Ihrer Lerngruppen anpassen. Vorbereitung auf die Prüfung Start Deutsch und Zertifikat Deutsch: Die Sprachhandlungen, der Grammatikstoff und der Wortschatz in Schritte entsprechen genau den Prüfungsvorgaben. Außerdem enthält das Arbeitsbuch Aufgaben, die auf die Prüfung vorbereiten. Den Abschluss des jeweiligen Niveaus (A1, A2, B1) bildet ein gezieltes Prüfungstraining mit einem Modelltest und Tipps zur Prüfung. Das integrierte Arbeitsbuch: Die Übungen und Aufgaben sind nach Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet. Dies hilft der/dem Lehrenden bei der Arbeit mit heterogenen Lerngruppen. Darüber hinaus enthält das Arbeitsbuch ein ausführliches Phonetikprogramm, viele Projekte und eine Einführung in wichtige Lernstrategien mithilfe eines Lerntagebuchs.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg