»Ich bin nichts ohne dich«

von Monika Buschey
»Ich bin nichts ohne dich«

Inhaltsangabe zu "»Ich bin nichts ohne dich«"

Als Josef von Sternberg eine Hauptdarstellerin für seinen Blauen Engel suchte, fand er in Marlene Dietrich nicht nur eine Muse, sondern auch die Liebe seines Lebens. Kurt Weill machte Lotte Lenya schon beim ersten Treffen einen Heiratsantrag. Monika Buschey erzählt fünfzehn Liebesgeschichten berühmter Künstlerpaare des 20. Jahrhunderts - einfühlsam und oft überraschend. Mit Geschichten über Maria Callas und Aristoteles Onassis, Katia Pringsheim und Thomas Mann, Franz Kafka und Dora Diamant, Marilyn Monroe und Arthur Miller, Marlene Dietrich und Josef von Sternberg, Oscar Wilde und Alfred Douglas, Camille Claudel und Auguste Rodin und viele andere.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:08.07.2009