Die Schwarze Witwe von Wien

von Monika Buttler
Die Schwarze Witwe von Wien

Seehase1977s avatar

Interessant, lesenswert und sehr gut recherchiert. Die Erzähl- und Schreibweise ist etwas zu distanziert für meinen Geschmack.

Inhaltsangabe zu "Die Schwarze Witwe von Wien"

Nach der Trauung verspeist die Schwarze Witwe ihren Mann. Elfriede Blauensteiner, in ärmlichen Verhältnissen geboren und unter ständiger Gewalt aufgewachsen, rächt sich auf ihre Weise. Nachdem sie ihren Gatten zu Tode gepflegt und seine Rente im Spielsalon verspielt hat, lockt sie mit Inseraten heiratslustige und reiche Rentner an. Sie will ihren Status festigen. Und was bei einem Mann funktionierte, lässt sich auch auf andere übertragen. Mord wird fortan zu ihrem Überlebensprogramm.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:08.08.2018