Monika Bylitza , Miriam Gamper-Brühl Coaching to go

Inhaltsangabe zu „Coaching to go“ von Monika Bylitza

"Meine große Leidenschaft ist es, Menschen einen kleinen Schubs zu geben, der sie wie ein Dominostein in Bewegung bringt, mutig ihren eigenen Weg zu gehen." Mit ihrer mitreißenden Art rückt Monika Bylitza entscheidende Kompetenzen in den Fokus, die Führungskräfte und Mitarbeiter mit Verantwortung beruflich und persönlich weiterbringen. Jedes der 12 Kapitel des Buches, das man auch als Jahresbegleiter einsetzen kann, aber nicht muss, ist einer Kompetenz gewidmet. Kurze Impulse für jeden Tag geben wertvolle Anstöße, die eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu reflektieren und weiterzuentwickeln, Probleme mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, Ziele in Übereinstimmung mit den eigenen Werten zu formulieren, eine gute Balance im Leben zu finden oder die Kraftquelle Glauben nicht zu unterschätzen. Für den eigenen Schreibtisch oder als Geschenk bei Stellenantritt oder -wechsel.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Auch für Menschen ohne Führungsverantwortung

Coaching to go

WinfriedStanzick

06. March 2017 um 12:22

In diesem kleinen und handlichen Selbstcoachingbuch hat die Autorin Monika Bylitza jeden Monat des Jahres unter ein Thema gestellt, dazu auf wenigen Seiten einige knappe Einführungstexte geschrieben und dann für jeden Tag des Monats einen Denkimpuls notiert, der den Nutzer einen Tag lang beschäftigen soll.Die Reihe der Monatsthemen zeigt, dass die einzelnen Schritte hin zu einem neuen bewussteren Lebens- und Arbeitsstil aufeinander aufbauen. Überzeugend stellt sie zwölf Kompetenzen in den Fokus, die Führungskräfte und Mitarbeitern mit Verantwortung weiterbringen sollen, immer auf eine prägnante und (berufs-) alltagstaugliche Weise:•    Klarheit schaffen•    Kompetenz zeigen•    Menschen führen•    Veränderungen gestalten•    Intuition zulassen•    Den Umgang mit Zeit kultivieren•    Konflikte managen•    Stille suchen•    Prioritäten setzen•    Perspektiven gestalten•    Perfektionismus ablegen•    Advent stimmungsvoll gestaltenDas ganze Jahr über täglich oder zumindest sehr regelmäßig genutzt, werden die angebotenen Denkanstöße einsickern in ein sich langsam veränderndes Bewusstsein und einen menschlicheren (beruflichen) Alltag.Auch für Menschen ohne Führungsverantwortung kann und wird dieses Büchlein, angemessen genutzt, eine segensreiche Veränderung bringen.