Monika Dülligen Hygiene und medizinische Mikrobiologie

Inhaltsangabe zu „Hygiene und medizinische Mikrobiologie“ von Monika Dülligen

Lernen leicht gemacht mit dem „Klischies“ ... Wie unterscheiden sich eigentlich Bakterien von Viren? Warum treten im Krankenhaus besonders resistente Keime auf? Wie sieht die richtige Händedesinfektion aus? Und wie kann man Krankheiten vorbeugen? Die Themen rund um die medizinische Mikrobiologie und Hygiene sind komplex und weitreichend. Dabei geht es nicht nur um Krankheitserreger und Keimfreiheit im Krankenhaus, auch Gesundheitsförderung und Prävention, Umwelthygiene sowie Ernährungslehre spielen eine wichtige Rolle. Auch in der 6., vollständig überarbeiteten Auflage behandelt der „Klischies“ – das Standardwerk – in bewährter Weise diese spannenden Zusammenhänge. Das neue Autorenteam, allesamt erfahrene Praktiker und Dozenten, vermittelt anschaulich prüfungsrelevanten Stoff und wichtiges Zusatzwissen. Nicht nur für Auszubildende – auch Lehrkräfte an Pflege- und Fachschulen profitieren zur Unterrichtsvorbereitung davon. ... der Klassiker in neuem Gewand!

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima