Monika Detering Der Sandmann

Inhaltsangabe zu „Der Sandmann“ von Monika Detering

Eine Kurzgeschichte die zum Nachdenken anregt Zwei verliebte Freundinnen auf der Insel. Sie sind nicht gefeit gegen Eifersucht und Verwechslungen am Meer und in den Dünen. Dagegen hilft Treibsand auf die mörderische Art ... Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de

Eine Kurzgeschichte bzw. ein Krimi mit einem leider sehr tragischen Ende.

— claudi-1963

Eine kurze Geschichte mit bösem Ende

— bk68165
bk68165

Spannend, geheimnisvoll und sogar witzig, aber leider viel zu kurz!

— sommerlese
sommerlese

Gut erzählt und schnell gelesen.

— mabuerele

Eine spannende Kurzgeschichte für zwischendurch

— nancyhett
nancyhett

spannend geschrieben, auch wenn es keine unvorhersehbaren Wendungen gibt - eine Mischung aus Krimi und schwarzem Humor

— Claire20

Wildfutter

Zotig und komödienhaft - Geschmacksache

mareikealbracht

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

• Liebe und Eifersucht liegen nah beisammen

31. December 2016 um 12:34

Die beiden Freundinnen Marie und Susanne sind im Urlaub an der Nordsee, beide sind frisch verliebt. Beim Cocktail trinken erzählen sie von ihren Traummännern, da sie beide den Partner der anderen nicht kennen. Natürlich will dabei jeder den jeweils anderen Partner übertrumpfen und stellt ihn dabei von seiner besten Seite dar. Dabei beginnen beide neidisch auf die andere zu sein, so das es fast zum Streit kommt. Als beim Spaziergang Marie in den Dünen eine Beobachtung macht, schmiedet sie aus Eifersucht einen perfiden und verhängnisvollen Plan. Meine Meinung: Ich habe diese Geschichte in der Special Edition vom Buch "Wer liebt, stirbt zweimal" gelesen und fand diese Kurzgeschichte ganz gut. Sie ist unterhaltsam und flüssig geschrieben und mit einem bisschen Ironie am Ende. Und so passiert es dann, wenn Menschen die Natur für sich verbünden, dass die grausigsten Dinge geschehen. Als Resümee, vielleicht sollte man als Freundinnen nicht zu dick auftragen, so das es zu Eifersucht und Neid kommt, den es könnte danach verhängnisvoll ausgehen. Ein Krimi in Kurzform genau für zwischendurch, für die Bahn, beim Kaffee oder Tee. Von mir 4 von 5 Sterne dafür.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

• Eine kurze Geschichte mit bösem Ende

19. August 2016 um 19:15

2 Freundinnen, beide frisch verliebt und Urlaub auf der Insel. Kann es etwas Schöneres geben? Das hört sich nach Sommer, Sonne, Strand, Meer und viel Spaß an. Aber nicht so bei Susanne und Marie? Beide lassen an der Verliebtheit der anderen keinen guten Fetzen. Ganz im Gegenteil! Man hat eher das Gefühl, dass Frau nicht haben will, dass die Freundin glücklich ist und einen Partner hat. Die einen hat ihren Maximilian und die andere ihren Paul. Auf der Insel sollen sich endlich alle kennen lernen. Aber weit gefehlt. Es kommt alles anders als gedacht und das Ende ist bitterböse!Mir hat diese Kurzgeschichte wieder sehr gut gefallen. Gerade in der Straßenbahn optimal! Und auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, hat sich die Autorin sehr viel Mühe gegeben. Ich habe mich sofort im Urlaub gefühlt. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich weder Marie noch Susanne besonders gut ausstehen. Die beiden sind aber auch alles andere als sympathisch. Solche Freundinnen hätte ich schon lange aussortiert. Das Ende hätte ich so nicht erwartet. Also man kann gespannt sein!

• Gute Unterhaltung

bine_2707

bine_2707

17. August 2016 um 15:57

Marie und Susanne sind Freundinnen und frisch verliebt. Beide versuchen sich zu übertrumpfen und zu zeigen, wer den besseren Fang gemacht hat. Wer hat wirklich das glückliche Händchen bewiesen, oder gibt es noch viel mehr zu entdecken? Ich habe schon den ein oder anderen Booksnack genossen. Jedoch fand ich es schade, dass die Geschichte eine solche Richtung eingeschlagen hat. Gerade Marie ist sehr verbissen. Das fand ich ein wenig schade. Freundinnen sollten doch nicht nur darum kämpfen, schließlich ist eine Freundschaft keine Olympiade! Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten sind schnell gelesen. Daher vergebe ich 4 Sterne.

• Von wegen Inselromantik...

05. August 2016 um 13:02

"*Monika Detering*" schrieb den Kurzkrimi "*Der Sandmann*" im E-Book Forman aus dem "*booksnacks.de- Verlag*". Zwei frisch verliebte Freundinnen, Marie und Susanne, machen gemeinsam auf einer Insel Urlaub. Hier am Meer und in den Dünen erzählen sie sich von ihren Traummännern und möchten die andere mit ihrem Schatz übertrumpfen. Hat es Marie mit Paul besser getroffen oder doch Susanne mit Maximillian? Ein Zickenkrieg mit Eifersucht und Neid beginnt. Es geht mit Gesprächen um das Älterwerden los, das Inselflair kommt gut zur Geltung und die Freundinnen versuchen gegenseitig mit ihren Freunden anzugeben. Jeder möchte die andere übertrumpfen. Das hat einige lustige Szenen über Bauch einziehen und Botox spritzen zum Inhalt, die mich sehr amüsiert haben. Nach einigem Hin und Her merkt man schnell, dass es mit der besagten Freundschaft unter den Frauen nicht weit her ist. Die Krimihandlung nimmt schnell ihren Lauf und man wird von einer dramatischen Handlung gefesselt. Auch wenn es vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, toppt ein überraschendes Ende die Geschichte. Es wird deutlich gemacht, wie schön die Natur an der Nordsee ist, aber auch welche Gefahren die Naturgewalten mit sich bringen. Die Kurzgeschichte habe ich in einer kleinen Pause beim Essen kochen gelesen und bin sehr angetan. Die Charaktere erscheinen mir authentisch, die Story gefällt mir und der Erzählstil bietet ein flottes Lesevergnügen für den kleinen Krimi-Appetit.

• Sie hätte erst nachdenken sollen...

04. August 2016 um 15:59

Susanne und Marie verbringen ihren Urlaub auf einer Nordseeinsel. Beide sind frisch verliebt, Susanne in Maximilian und Marie in Paul. Trotzdem spürt man bei Marie Neid. Weit her scheint es mit der Freundschaft der beiden Frauen nicht zu sein. Als sie dann beim Strandspaziergang eine Beobachtung macht, nimmt das Unheil seinen Lauf. Die Autorin hat einen kurzen, spannenden und geschickt gestrickten Krimi geschrieben. Das Flair der Insel wird schön beschrieben. Die Protagonisten sind ausreichend charakterisiert. Der Schreibstil zeichnet sich durch manch humorvolle Stelle aus. Gefühle werden gekonnt wiedergegeben. Die kurze Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

• „Der Sandmann“ von Monika Detering

04. August 2016 um 07:57

Ein Booksnack der deutschen Autorin Monika Detering. Klappentext: Eine Kurzgeschichte die zum Nachdenken anregt Zwei verliebte Freundinnen auf der Insel. Sie sind nicht gefeit gegen Eifersucht und Verwechslungen am Meer und in den Dünen. Dagegen hilft Treibsand auf die mörderische Art ... Meine Meinung: Eine unterhaltsame und spannende Kurzgeschichte, die mir gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, mit einer schönen Prise schwarzen Humor. Mein Fazit: Eine spannende und amüsante Kurzgeschichte für zwischendurch!

• Watt und Meer

03. August 2016 um 22:09

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zum Inhalt. Diese Kurgeschichte liest sich in ca. 10-15 min. Die Handlung wird von einem auktorialen Erzähler geschildert und gelegentlich von zwei Ich-Erzählerinnen. Zwei Freundinnen, Liebe und Eifersucht. Die Dialoge zwischen den beiden sind gelungen und aus dem Leben gegriffen. Der Spannungsbogen ist nicht schlecht und die Handlung hat auch etwas komisch bis tragisch-trauriges an sich. - Nette Unterhaltung für zwischendurch

• Kurzer Lesegenuss

Sway84

Sway84

03. August 2016 um 22:07

Zum Booksnack:Zwei verliebte Freundinnen auf einer Insel. Sie sind nicht gefeit gegen Eifersucht und Verwechslungen am Meer und in den Dünen. Dagegen hilft Treibsand auf die mörderische Art …Meine Meinung:Hat mir von anfang an gut gefallen. Die Dialoge zwischen den Freundinnen fand ich echt witzig. Ich dachte allerdings das sie ihre Freundin los werden will. Ich hätte nicht damit gerechnet das sie Paul zum Watt bestellt.

• Frauen, Männer und Naturgewalten an der Nordsee

03. August 2016 um 18:30

Der Anfang ist harmlos. Zwei Freundinnen, Marie und Susanne, tauschen sich über das Älterwerden und ihre neuen Liebhaber aus.  Keine kennt den Freund der anderen persönlich. Ein wenig Neid und Zickenkrieg liegen in der Luft.Die Geschichte gewinnt schnell an Dramatik, als Marie in den Dünen eine Beobachtung macht.Die Natur an der Nordsee ist nicht nur schön, sondern birgt auch viele Gefahren.Wenn Eifersucht und Naturgewalten sich verbünden, ist nichts Gutes zu erwarten und Unheil braut sich zusammen. Über das Ende wird hier aber nichts verraten – das muss jeder Leser selbst erkunden.Mir hat die Story gut gefallen. Alles ist gut und flüssig erzählt, die Charaktere sind glaubhaft dargestellt. Von meiner Seite ein klare Empfehlung für ein kurzes und spannendes Lesevergnügen.

• Witzig, spannender Kurzkrimi- ideal für den kleinen Lesehunger

Antek

Antek

03. August 2016 um 13:44

Ich habe jetzt schon einige dieser Kurzkrimis aus dem booksnacks.de - Verlag gelesen und habe immer kurzweilige, spannende Unterhaltung für Zwischendurch bekommen. Marie und Susanne, zwei frischverliebte Freundinnen, die einen gemeinsamen Urlaub auf einer Insel verbringen. Wer hat jetzt den besseren Griff getan? Marie mit ihrem Paul, Susanne mit ihrem Maximilian, oder liegen am Ende beide gleich auf? Da gilt es schon ganz besonders gut hinzuschauen, ob diese „Paul Story ein aufgeblasener Furz“, ist oder nicht! Ich konnte super viel schmunzeln, so liefern sich die beiden keifenden Damen zu Beginn tolle Dialoge, bei denen sie sich gegenseitig zu übertrumpfen versuchen. Ich will nicht zu viel verraten, aber hier wird witzig erklärt, was passiert, wenn man Botox spritzt, oder auch warum es Sinn macht, den Bauch einzuziehen! Der Krimi an sich ist spannend gemacht und wenn auch vielleicht teilweise schon etwas vorhersehbar, hat die Autorin doch noch eine Überraschung parat. Mir gefallen die kurzen Krimis sehr gut, ideal für eine kleine Auszeit bei einer gemütlichen Tasse Cappuccino, viel länger liest man an den übersichtlichen 16 Seiten ja auch nicht.

• Inselurlaub mit Schrecken

03. August 2016 um 12:39

Die beiden Freundinnen Susanne und Marie verbringen ihren Urlaub auf der Insel und schweben neu verliebt im Glück. Doch anstatt die Sonne und das Meer zu genießen, beginnt ein Zickenkrieg, in welchem Marie mit Gehässigkeit und Neid Susanne zu übertrumpfen versucht. Als sie dann wenig später Susanne mit ihrem Freund in den Dünen beobachtet, nimmt eine verheerende Geschichte ihren Lauf ... Von Anfang an verströmt diese Kurzgeschichte den Inselflair, den ich mir erhofft hatte. Gestört wird dies von den überzeugend herübergebrachten gehässigen Gedanken Maries, die kein gutes Haar an ihrer Freundin lassen zu wollen scheint. Man spürt sofort, dass das hier kein gutes Ende nehmen wird. Schreibstil und Spannungsaufbau sind fesselnd und kurzweilig. Mir hat leider die Auflösung der Geschichte nicht so gut gefallen. Etwas derartiges hatte ich mir schon selbst gedacht und so konnte mich das Ende nicht wirklich überraschen. Trotzdem eine lesenswerte, solide Kurzgeschichte.

• Sand und Mehr

02. August 2016 um 19:52

Monika Detering. Der Sandmann Wenn zwei Freundinnen sich nach längerer Zeit treffen, denkt man an Freude und Harmonie. Aber zwischen Susanne und Marie bahnt sich mit zunehmender Beschleunigung ein Zickenkrieg an. Das lässt nichts Gutes ahnen. Beide sind frisch verliebt, die eine in Maximilian, die andere in Paul. Und jede will mit ihrem Freund die andere übertrumpfen. Am Abend sollen sich die neuen Freunde kennen lernen. Doch bis dahin passiert Geheimnisvolles, Verwirrendes, Rätselhaftes. Unheil droht. Lässt sich das Geheimnis erklären, gibt es gar auf der Insel eine Fatamorgana? Gespannt wartet der Leser auf eine Erklärung. Doch wie die aussieht, hat niemand erwartet. Monika Detering legt mit dem „Sandmann“ eine hochspannende Inselgechichte vor, die einen bis zum letzten Satz in Atem hält.

• Leserunde zu "Der Sandmann - booksnacks (Krimi, Kriminalthriller, Kurzgeschichte)" von Monika Detering

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Krimi-Kurzgeschichten,wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Krimi-Booksnacks. In "Der Sandmann" von Monika Detering geht es um zwei verliebte Freundinnen auf einer Insel. Sie sind nicht gefeit gegen Eifersucht und Verwechslungen am Meer und in den Dünen. Dagegen hilft Treibsand auf die mörderische Art …Neugierig? Dann macht mit!Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 27. Juli 2016.Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Die Autorin: Monika Detering arbeitete als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Sie veröffentlicht Romane, Krimis und Kurzgeschichten, schreibt solo, aber auch im Team mit dem Autor Horst-Dieter Radke. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

• weitere